Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette
Da hab ich die Silberne (schwach) und Blaue (mittel) mal eingebaut, dass sollte volle Zündverstellung bei etwa 3000-3200 u/min ergeben....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Dann hab ich auch die Anschlagbüchse ausgetauscht: jetzt ist die Silberne drinn. Dass heist; Gesamtvorzündung max. 25° .

Mit einer Vorverstellung von 12° im Leerlauf ergibt dass Gesamt 37° . Sollte so am Ruhigsten laufen mit meiner Welle.

Die Vacumdose lass ich vorläufig noch mal drinn...werd sie aber auf Anraten von Jörg mal nicht aktivieren...wegen klopfen und so...hab ja schrecklich viel Kompression Zwinkern Yeeah! Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Da seht Ihr mal die Auswahl an Verstellmöglichkeiten für meinen MSD Zündverteiler:

Rote Büchse = 28° Silberne = 25° Blaue = 21° Schwarze = 18°

und Federn 2 x Stark Silbern(Stark) / 2 x Blau(Mittel) 2 x Silbern (schwach)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
dann konnte ich den ZV wieder zusammenbauen, und habe gleich ne Markierung des Magnet-Pointer`s gemacht, damit ich schon mal möglichst genau von Hand an die 12° Leerlaufeinstellung komme... Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Dann bevor ZV einbauen, noch den Motor auf 12° vor einstellen....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
So konnte ich das Dingens wieder einbauen und die 12° auch auf der Spinne Markieren...damit ist die Lady zündtechnisch bereit für`s erste mal bum.....eh....werkeln, laufen, blubbern... Yeeah! Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Danach natürlich noch die Zündkabel richtig ordnen, damits auch Optisch ne gute Falle macht...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Auch von der anderen Seite gut sortiert und Optisch ein Hingucker...wems gefällt natürlich Feixen Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Sooo....am Samstag giengs dann weiter am Innenausbau. Hier hab ich mal mit dem Kofferraum-Teppich begonnen....hab schon einfachere Sachen gemacht, als einen Teppich eingebaut Heulen Heulen

Passt nicht, gibts nicht Frage Gibts doch Heulen Kopfschütteln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Weinen bringt auch nichts...weitermachen und versuchen das optimale rauszuholen dumdidum

Reinigung des Bodens vor dem Einkleben der Hitzeisolierung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 71.241 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.760 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 14.951 01.09.2022, 08:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.566 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Restauration c3 Michas72corvette 119 46.870 05.04.2022, 08:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de