Habe meine Kunstledersitze lackiert
#21
Hallo Frank,

ja, das sind natürlich Fragen: bei den Farben, die von Corvette America verwendet werden, wird immer von einer Art Grundierung gesprochen, die vorher aufgesprüht werden soll. So etwas scheinst Du aber nicht genomen zu haben, und es hält trotzdem. Hmm...grübel!

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#22
Hi Peter,

stimmt, ich glaube soetwas von spezieller Grundierung stand auch auf der Dose von Foliatec drauf. Ist natürlich die Frage ob die noch zusätzlich mit diesen Mittelchen Geld verdienen wollen oder ob es eine grüngliche Reinigung nicht auch tut.

Gruß

Frank
  Zitieren
#23
Hallo Frank,

ich denke auch manchmal, die wollen nur noch ein bischen mehr verdienen, weiß das allerdings nicht mit absoluter Sicherheit. Diese Grundierung habe ich schon mal wo anders im Einsatz gesehen, die fühlt sich ein wenig nach Sandpapier an, dienst vermutlich von daher nur der Haftvermittlung an absolut glatten Oberflächen. Die könnte man dann aber auch mit feinem Schmirgel ( z.B. 1000 oder 600, naß ) vorbereiten, ich glaube, dann hat man den selben Effekt.
Bis bald

Peter
Peter 01
  Zitieren
#24
Vorher sahen die aber besser aus huahua Bloss-weg-hier





































Ne, ist schon schöner so. Laß doch mal ein kleinkind auf die Sitze, das wird der ultimative Kratz- Rutsch- Reiß- Test Feixen
Frank
  Zitieren
#25
Zitat:Original von man-in-white

Ne, ist schon schöner so. Laß doch mal ein kleinkind auf die Sitze, das wird der ultimative Kratz- Rutsch- Reiß- Test Feixen
Frank

ist Du Wahnsinnig Dagegen!

Frank
  Zitieren
#26
Frank ,

mal ne dumme Frage , ich weiß .....aber was sind "Silikonkrater" und wo kommen denn die her

auf den Sitzen?????

Grübeln
  Zitieren
#27
hallo Hucky,

Silikon ist der größte Feind eines jeden Lackierers. Zum Beispiel gibt es ja silikonhaltige Schmiermittel oder Reinigungsmittel. Wenn Reste auf dem zu lackierenden Teil sind, dann bekommt man diese besagten "Krater".
Das wirkt sich dann aus in dem man kleine Stellen hat an denen einfach keine Farbe haftet. Eben wie ein kleiner Krater wo der Untergrund vorschaut.

Gruß

Frank
  Zitieren
#28
Alles klar , Frank , Idee Idee
  Zitieren
#29
Ich hab mit dem Zeugs vor gut 12 Jahren die komplette Innenausstattung von meinem Kadett von K***braun nach schwarz umgefärbt. Hab nach 3 Jahren noch keine Änderung feststellen können. Habe für das Armaturenbrett aber den Haftvermittler von Foliatec genommen, ist irgendwie fast ein Klarlack und dringt wohl in Kunstleder etc. besser ein. Taugt gut das Zeugs.
@Frank: Kannst du bitte wenn du mal die Sitze draußen hast ein Foto von den Schienen für mich machen? Mich würde interessieren wie die Königs auf das Originalgestell adaptiert wurden.
Liebe Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren
#30
Eine Lackierung des innenraums ist oft eine schnelle,unkomplizierte und kostengünstige
Methode um wieder einen frischen Look ins Innere zu bringen. Diese Lackiererei wird
oft mit viel Mißtrauen bedacht, was nicht richtig ist. Habe schon in den früheren Jahren
einige Innenräume auf diese Art und Weise wieder fast neues Aussehen verpasst, und
da waren auch helle Farben wie hellgrau oder hellbeige dabei. Die Ergebnisse waren
immer zufriedenstellend, auch über längere Zeiträume. Ich habe damals immer die VHT-
Farben verwandt.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wie krieg ich meine Felgen wieder schön? Der Graue 85 18.377 26.02.2013, 17:31
Letzter Beitrag: Schnuppe
  Wer kann mir am Foto meine Corvette umfärben? Günther-C3 5 2.275 06.05.2012, 20:44
Letzter Beitrag: Gonzo
  Meine Rundreise L.A. - Arizona - Utah - Nevada - Arizona - Kalifornien - L.A. Tips erbeten stocki26 73 10.562 07.04.2012, 12:44
Letzter Beitrag: stocki26
  Meine Vette wird in Köln gesattelt Grauwe 28 6.004 04.12.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Grauwe
  Habe meinen Benzinverbrauch um ca. 20% gesenkt! Reddevil 152 25.368 15.10.2011, 16:07
Letzter Beitrag: dersuchende

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de