sport auto 0-300-0 Test
#61
Zitat:Original von uwili
Hallo Auf Seite 39 steht aber auch der Preis des Golf Turbo mit 330 PS
der weniger als die Hälfte einer Z06 kostet aber genau so schnell den HHR
umrundet... Also nur am Geld kann es nicht liegen. Hallo-gruen

Mal ne Frage an Dich:

Was willst Du eigentlich den Z Fahrern mitteilen oder gar über die Z06 - wäre mal interessant zu wissen.....
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#62
Zitat:Original von uwili
Hallo Auf Seite 39 steht aber auch der Preis des Golf Turbo mit 330 PS
der weniger als die Hälfte einer Z06 kostet aber genau so schnell den HHR
umrundet... Also nur am Geld kann es nicht liegen. Hallo-gruen

Warscheinlich mit einer permanent mahlenden und sehr ruppigen Differentialsperre, mehr als 3 Grad negativ Sturz, so dass die Reifen nach 1000 km innen blank sind etc. etc. etc........

Also ein - passend in das Reglement verkappter - Rennwagen...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#63
Zitat:Original von Leonie
Zitat:Original von uwili
Hallo Auf Seite 39 steht aber auch der Preis des Golf Turbo mit 330 PS
der weniger als die Hälfte einer Z06 kostet aber genau so schnell den HHR
umrundet... Also nur am Geld kann es nicht liegen. Hallo-gruen

Warscheinlich mit einer permanent mahlenden und sehr ruppigen Differentialsperre, mehr als 3 Grad negativ Sturz, so dass die Reifen nach 1000 km innen blank sind etc. etc. etc........

Also ein - passend in das Reglement verkappter - Rennwagen...

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Hallo Bernd

.....so in etwa, völlig richtig und noch vieeeeeeeel mehr...... huahua
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#64
Zitat:Original von Konsti
Zitat:Original von uwili
Hallo Auf Seite 39 steht aber auch der Preis des Golf Turbo mit 330 PS
der weniger als die Hälfte einer Z06 kostet aber genau so schnell den HHR
umrundet... Also nur am Geld kann es nicht liegen. Hallo-gruen

Mal ne Frage an Dich:

Was willst Du eigentlich den Z Fahrern mitteilen oder gar über die Z06 - wäre mal interessant
zu wissen.....


....................habe dem freundlichen Kollegen vor dem TGP schon ans Herz gelegt, wenn
er ein Mann (und kein Waschweib) ist, dann kommt er (weil er ja sowieso vor Ort war) auf einen Kaffee, Bier, Cola, Fanta, Wasser oder sonst was vorbei, eingeladen war er auf jeden Fall recht Herzlich, anscheinend liegt es ihm aber mehr aus der Anonymität heraus zu
provozieren.................................

Mir kommt es so vor, als wenn das Corvette Forum immer öfter von Viperfahren als
Provozierplattform mißbraucht wird ???

Zum Glück sind doch die allermeisten Viperlenker auch richtig nette Typen Yeeah!

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#65
.................doppel Post sorry......
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#66
Zitat:Original von Tomislav63
Zitat:Original von Konsti
Zitat:Original von uwili
Hallo Auf Seite 39 steht aber auch der Preis des Golf Turbo mit 330 PS
der weniger als die Hälfte einer Z06 kostet aber genau so schnell den HHR
umrundet... Also nur am Geld kann es nicht liegen. Hallo-gruen

Mal ne Frage an Dich:

Was willst Du eigentlich den Z Fahrern mitteilen oder gar über die Z06 - wäre mal interessant
zu wissen.....


....................habe dem freundlichen Kollegen vor dem TGP schon ans Herz gelegt, wenn
er ein Mann (und kein Waschweib) ist, dann kommt er (weil er ja sowieso vor Ort war) auf einen Kaffee, Bier, Cola, Fanta, Wasser oder sonst was vorbei, eingeladen war er auf jeden Fall recht Herzlich, anscheinend liegt es ihm aber mehr aus der Anonymität heraus zu
provozieren.................................

Mir kommt es so vor, als wenn das Corvette Forum immer öfter von Viperfahren als
Provozierplattform mißbraucht wird ???

Zum Glück sind doch die allermeisten Viperlenker auch richtig nette Typen Yeeah!

Gruß Thomas

Hallo Thomas

Wollte eigentlich nichts grossartiges dazu schreiben, aber mir fiel schon in seinen Postings auf, dass dieser User echt keinen Plan von der Materie hat, weder vom Tuner GP und vermutlich auch noch nie auf einer Rennstrecke war, weil sonst würde man nicht mit solchen Aussagen auffahren - in meinen Augen, reine Provokation und das ganze ohne Hand und Fuss...... - aber was solls, solche 9x Kluge gibts leider überall und immer wieder huahua
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#67
Hallo @Tomislav Hab es dieses Jahr leider nicht geschafft zum TGP zu fahren sonst hätte ich Dich bestimmt besucht.
@Rest Mit Viper oder Corvette hat das doch nix zu tun.Vielleicht seht Ihr alles um die Z06 etwas zu verbissen?Hier wird Redakteuren Von SA unterstellt das Auto schlecht zu machen und der Corvette Werksfahrer hatte auch nen schlechtn Tag... Mag sein das ich von Rennstrecken keine Ahnung hab - aber bisher wurden die besten Zeiten am HHR von genau diesen Leuten gefahren.Egal welcher Fahrzeugtyp getestet wurde.Die sollten also recht kompetent sein.
Nur darum ging es eigentlich.Ich hoffe diesmal fühlt sich hier niemand provoziert...?
..........der Frank Hallo-gruen
 
















  Zitieren
#68
Also ich hab die SA nicht schlecht geredet und vielleicht sollte ich auch mal ne Lanze für den HvS brechen, er ist von der Z begeistert und würde sich selber eine kaufen (das sind Worte aus seinem Mund), das aber auch SA ein Komerziellen Zwängen unterliegen, sollte doch allen klar sein.

Auch müssen wir uns nichts vormachen in Sachen Performance, das es Jungs gibt die eine
Blitzsaubere Arbeit abliefern (Golf Turbo oder Evo Stationwagen) steht außer Frage, nur verhält es sich da genauso wie Konsti schon angeschnitten hatte mit CG und TechArt, das sind alles keine Autos, die man so kauft um damit zum Rewe zu fahren, klar kann man das machen, aber jeder sollte doch so viel Sachverstand mitbringen, das diese Zeiten nur mit speziell hergrichteten Fahrzeugen raus zu fahren ist !!!
Ich muß meine Z nach dem TGP neu vermessen lassen und kann dann sofort 1000 km weit in den Urlaub fahren, mach das mal mit dem Golf Idee
Das soll die Leistung der Jungs in keiner Weise schmälern, verfehlt aber den Urgedanken der Veranstaltung voll.
Bei CG und TA sieht es dann noch mal drei Nummern anders aus, da wird kurzerhand mit Unterstützung von Reifen und FW Herstellern die Strecke im Vorfeld mehrfach gemietet und getestet was das Zeug hält, von Speziellen Reifen und auf Cupkarossen aufgbauten Autos will ich erst gar nicht anfangen.

Bitte versteht es nicht als jammern oder nörgeln der Konkurenz gegenüber, jeder kommt mit dem was er zu bieten und macht daraus das beste ich will nur versuchen euch das Thema ein wenig näher zubringen.

@ Uwili,

du weißt sehr sehr genau was ich meine, im Vorfeld hast du auch schon so zweideutige
Anspielungen in Bezug auf meine Fahrkünste gemacht, was von aussen entweder auf Neid oder Komplexe schließen lässt, vor allem weil du in deinen eigenen Postings immer wieder
deine Ahnungslosigkeit unterstreichst.
Der Werksfahrer (wie du ihn nennst) hatte keinen schlechten Tag, sondern er hatte wie wir halt auch eben Probleme, das er im Vorfeld überheblich und großkotzig rüber kam, da kann weder der Geiger was dafür, noch ändert es was an seiner Performance.........


Eigentlich gehört dieser Text in den TGP Thread


Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#69
Hallo zusammen,

die Z06 ist ein tolles schnelles Auto! Sie hat sich in dem Test hervoragend geschlagen! Wäre das Getriebe in den Gängen 3,4,5 und vor allem im 6. kürzer übersetzt, wäre das Ergebnis wahrscheinlich wesentlich besser ausgefallen. Wenn man sich das Getriebediagramm zusammen mit der Leistungs- und Drehmomentkurve mal genauer anschaut, wird einem klar, was ich meine. Nach oben werden die Spreizungen immer größer statt kleiner, wie bei anderen Sportwagen. Das die Tester bei ca. 230km/h in der 5. geschaltet haben, liegt wahrscheinlich daran, daß man dann genau das Drehmomentmaximum bei 4800U/min erwischt. In den 6. braucht man nicht schalten, weil man laut Getriebediagramm erst bei ca 340km/h das Drehzahlmaximum erwischen würde.

Ich glaube nicht, daß die Z06 in sportauto absichtlich schlecht getestet wird. Der eine oder andere sollte sich nicht von negativen Emotionen beeinflussen lassen, sondern einfach mal die Daten anschauen (supertest sportauto 06/07).

Viele Grüße

Herbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Michelin Pilot Sport 4S auf C6 Z06 robstor 82 81.208 27.06.2022, 23:25
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.218 22.08.2021, 10:47
Letzter Beitrag: C-S-5
  Continental Sport Contact 6 florianp 14 7.828 21.03.2021, 20:31
Letzter Beitrag: Glarus
  Continental Sport Contact 6 Carpmaster79 5 7.089 01.02.2019, 20:47
Letzter Beitrag: Carpmaster79
  Grand Sport Ausführung PeterGS 2 4.403 14.07.2015, 21:47
Letzter Beitrag: SmartyMarty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de