ich bin Traurig und Wütend
#31
Zitat:Original von King Karl
Mann, was für eine Sauerei! Kopfschütteln

Glaube mir, ich knöpfe mir jeden Vandalen persönlich vor, sollte ich mal so eine Ratte erwischen und egal an wessen Eigentum auch immer sich so eine minderbemittelte Type auslässt!
Sollte es mal so weit kommen, bestelle ich auch noch einen schöne Gruss von Dir!
Uppercut, Schwinger oder Knie: Du darfst zum Trost auswählen! Zwinkern

Schöne Grüsse

Karl

Ich habe einen Garten und Schaufel/Spitzhacke für so einen Fall.
Da wächst wunderbarer grosser Rhabarber hinterher.

@ Bugs
So ein "Mist" und was für eine riesige Sauerei.
Hattest Du wenigstens eine Vandalismus-Versicherung abgeschlossen?

Mitfühlende Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#32
Hey,

mein Beileid! Leider ist das Heut zu Tage so üblich, dass Menschen die ihren Hintern nicht hoch kriegen um Arbeiten zu gehen, aus Frust oder sonstige Komplexe solche Aktionen starten und sich toll fühlen "dem hab ich es gegeben". Von solchen wird man auch kein Geld sehen... leider.

Dass beste Beispiel war Gestern bei uns im Restaurant. Wir haben eine Anzeige aufgeben das wir eine Küchenhilfe suchen usw.. alles schön und gut.. ruft eine Frau an und fragt direkt nach dem Stundenlohn.. "für unter 7€ die Stunde stehe ich nicht auf" dachte mir kann sie direkt sitzen bleiben.. Kopfschütteln noch nicht mal richtig vorgestellt Probe gearbeitet etc.. nichts und dann direkt solche Ansprüche. Klar wenn jemand gut Arbeitet muss er auch dementsprechend bezahlt werden. Wo soll das nur enden mit solchen einstellungen ?!?!

Ich hab schon mal einen Erwischt auf Fahrrad der beim vorbei fahren gegen die Autotüren getreten hat 3 Autos hintereinander!!! Hab mich direkt ins Auto gesetzt und bin hinter her und dabei die Polizei angerufen. Naja musste leicht grob werden, nachdem ich ihn angehalten hab.. aber was solls Engel-3

Bis jetzt dachte ich auch, dass die Leute bei solchen Autos vielleicht schiss kriegen oder zuviel Respekt haben.. aber dem ist wohl nicht so. Wenn ich einen erwische der sowas an meinem Auto macht, dann kriegt er auch paar kratzer in the face und bei der Polizei heißt es dann Notwehr Zwink
  Zitieren
#33
Hallo Peter,

das sind ja keine guten Nachrichten !!

Hast Du einen bestimmten Verdacht ??

Viele Grüße
Walter
  Zitieren
#34
Hallo Peter,

tut mir auch sehr leid für Dich, aber 10.000,- für eine Lackierung, noch dazu kein metallic und ohne Dach Grübeln ? Ist das Bekleben mit den Streifen so teuer???

Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#35
Hoi Peter,
auch von mir ein unverständliches Kopfschütteln !! Kann manche Leute einfach nicht verstehn...wo führt das hin? Ist auch in der Schweiz nicht mehr unüblich, leider!

Kopf hoch, und bleib trotzdem cool, denn sich an solchen Leuten die Finger schmutzig machen bringt auch nichts Augenrollen

Gruss Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#36
mein Beileid. Aber Du solltest den Lackierer wechseln, 10.000,- Euro für eine Aussenlackierung ist ja wohl sehr happig.
  Zitieren
#37
Zitat:Original von geno
Dass beste Beispiel war Gestern bei uns im Restaurant. Wir haben eine Anzeige aufgeben das wir eine Küchenhilfe suchen usw.. alles schön und gut.. ruft eine Frau an und fragt direkt nach dem Stundenlohn.. "für unter 7€ die Stunde stehe ich nicht auf" dachte mir kann sie direkt sitzen bleiben.. Zwink

Ich hatte mal einen Berwerber für eine Lehrstelle. Am ersten Morgen der "Testwoche"
sagte er zu mir . " Ich bin da zum schauen, nicht zum Arbeiten". Und tschüss...............

Neider gibt es überall. Leider werden solche Menschen von der Justiz oft zu weich angepackt. Und da sie meistens kein Geld haben, bleibt man auf dem Schaden sitzen. Da hilft nur eine gute Versicherung.

Und die Typen sollte man..................


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#38
Ich kann mich meinen Vorredner n nur anschliessen, die momentane Wut ist verständlich.
Trotzdem, was das finanzielle betrifft: Ich gehe davon aus, daß Du deine Vette Vollkasko
versichert hast, und da sind Schäden von Vandalismus mit versichert, so wie in deinem Fall.
Zumindest ist das so bei meiner Vollkasko. Somit wäre wenigstens kein finanzieller Schaden,
bis auf die Selbstbeteiligung. Hättest Du aber kein Vollkasko, dann ist der Schaden natürlich
gross, aber so eine neue Vette versichert man doch vollkasko, alles andre wäre sträflicher
Leichtsinn. Ärgerlich ist die Geschichte aber trotzdem,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#39
Bei uns kostet ne Aussenlackierung um die 3- max. 4000.- €...

Bekleben kostet wie bereits geschrieben um die 700 -1000.- €...

Und noch einen Tip für die Zukunft.

Ich habe für meine Autos kleine Minikameras gekauft, die ich entweder festeingebaut oder mit einer kleinen Batterie im Auto platzieren kann...dazu ein Empfängergerät in der Größe eines Gameboys... dieses Empfängergerät kann bis zu 4 Kameras/Kanäle bedienen. Es empfängt und das Beste, es zeichnet auf einer SD-Karte bis zu einem vollen Tag auf.

Somit kannst du von der Wohnung, Restaurant, Büro...aus, immer alles um dein Auto beobachten und aufzeichnen. Ich lasse den Empfänger im Auto und zeichne in bester Qualität die ganzen "Glotzer" auf...und wenn dir einer beim Ausparken gegen das Auto fährt, schaut der nicht schlecht, wenn du sein Kennzeichen, wie auch den Unfall belegen kannst...

Ein Komplettsystem (1 Kamera/1Empfänger mit Videofunktion) kostet 250 € inkl. Fracht...

Für mich hat sich der Preis gerechnet...und ich habe 5 Systeme gekauft...

Übrigens kann man damit auch aufzeichnen wie man sich mit über 300 über die Bahn bewegt...
  Zitieren
#40
Zitat:Original von Bugs

... meiner Meinung nach evtl. Racheakt Boxen

Hi Namensvetter,

wirklich ´ne große Sch.... was Du zur Zeit durchmachst, tut mir echt leid für Dich.

Ich hoffe sehr, dass Deine Vermutung nicht zutrifft!!!

Gil´s Vorschlag würde ich auch als schnelle und ...abwartende Lösung ins Kalkül ziehen.
Würde mich interessieren was Deine Versicherung davon hält, wäre für die ja ´ne billige
Lösung, aber die Chance auf eine ordentliche Lackierung dürfte dann weg sein.

tröstende Grüße,
Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich wollte eigentlich nichts machen😂 Longy 2 1.151 18.10.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Longy
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 26.408 25.09.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Ich stelle mich vor! Longy 16 2.115 16.08.2023, 22:12
Letzter Beitrag: Longy
  Bin auf der Suche.... Mind 31 11.585 21.10.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Mind
  Lenkradschloss reparieren? Jetzt helfe ich mir selbst MrG 14 19.488 28.08.2020, 09:35
Letzter Beitrag: burning-love

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de