Wärmedämmung Motorhaube selbst machen
#41
Hallo Paul,

bitte nachsehen nicht vergessen.
(Alle Anderen dürfen aber gerne auch nachsehen, welche Seite (faserig grün oder glatt dunkel)
zum Motor hingehört.

Ps.
Hab mir inzwischen das Alunetz 100x120cm als Abdekung geholt.

Werde dann auch gerne Bilder vom Endergebniss einstellen.

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#42
Hey Oli.

"bin jetzt heute eh mit dem Nachbarn erstmal an seinem "Auto" Peugeot sich vor Lachen auf dem Boden wälzen zu Gange."

Was soll das denn heißen? Ist vielleicht keine Vette aber wenigstens hab ich ne Führerschein und darf mich motorisiert im Straßenverkehr bewegen!!!! driver

Mfg
MfG Andreas

"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage- nicht dafür, was ihr versteht!"
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Cooper666
Hey Oli.


Was soll das denn heißen? Ist vielleicht keine Vette aber wenigstens hab ich ne Führerschein und darf mich motorisiert im Straßenverkehr bewegen!!!! driver

Mfg


Grööööööhl, der war gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#44
Hallo Oli!

Habe nochmal nachgesehen, aber die Anwort wird dir nicht gefallen:

Meine Isolierung ist von beiden Seiten gleich! Und zwar dunkeloliv - dunkelgrau und faserig. Sieht aus wie eine Art Glasfaserfilz (hoffen wir daß kein Asbest drin ist) aus mehreren dünnen Lagen des gleichen Materials. Die Seite zum Motor hin sieht etwas faseriger aus als die andere, das kann aber genauso gut eine Alterserscheinung sein.
Leider habe ich keine Digitalkamera, sonst hätte ich mal ein Bild gemacht.
Gruß Paul
  Zitieren
#45
Ach, noch was:

Da ichnicht wie du einen Luftfilterdeckel habe, sondern die originale Gummidichtung zum Lufteinlass in der Motorhaube, hat die Isolierung in diesem Bereich eine große Aussparung, die sich bis zur Motorhaube hinzieht.
Gruß Paul
  Zitieren
#46
Hi Paul.

Danke fürs Nachsehen!

Obwohl ich natürlich jetzt noch kein bischen schlauer bin.
Photo brauch ich erstmal keins - aber Danke für das Angebot -, da ich mir vorstellen kann, dass Deine Dämmung dann auf beiden Seiten so aussieht, wie meine nur auf der Einen.

Tja, was mach ich nun?
Ich hoffe, dass sich noch einer findet, der mir eine Antwort geben kann....
ansonsten werd ich wohl evtl. mal bei Händlern tel. nachfragen.

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.523 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  81er "sattelfest" machen Didi_HB 2 1.270 24.04.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Didi_HB
  350er flott machen krischon06 12 3.337 18.03.2023, 07:11
Letzter Beitrag: Stutenandi
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 4.069 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
  Motorhaube einstellen skipper 27 8.750 28.10.2021, 07:17
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de