Projekt: Klappentopf ohne NPP-Option
#11
Hallo Ingo

Hatte bis jetzt noch keine Möglichkeit ein Video zu erstellen, war noch im Urlaub und
zu faul dafür.

Montiert ist die Klappensteuerung jetzt, ist ein Aufwand von maximal einer Stunde. Das System
funktioniert einwandfrei und kann ich vorbehaltslos empfehlen. Sogar mein Händler hatte seine
Freude daran und überlegt sich was für seine Kunden huahua huahua Grosser Vorteil,
schnell montiert und vor allem rückstandlos wieder zu demontieren.

Was den Sound angeht hat es auch meine Erwartungen erfüllt! Bei geschlossenen Klappen habe
ich nun kein Dröhnen mehr und der Aussensound ist leiser und zieht weniger ungewollte
Aufmerksamkeit auf sich Engel Wir sind diesen Urlaub nach CZ gefahren und es war absolut nicht
unangenehm im Innenraum.

Anders bei offenen Klappen. Wie schon geschrieben nicht ganz so laut wie die Bullit, aber genug
Krawall. Was da ein wenig nerven kann, ist das massive Dröhnen bei 1400 - 1800 Touren.
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#12
Das mit den Dröhnfrequenzen kenne ich von meinem Camaro. Der US - SS - Auspuff hat bei ca 2000U/min eine deultiche Resonanz, sonst ist der Klang spitzenmäßig. Leider ist es genau die Drehzahl, die der Motor beim ruihigen Cruisen mit Schweizer und Italienischem Autobahntempo entwickelt und auf 800km ist das verdammt nervend.
Da habe ich zeitweise in den dritten Gang heruntergeschaltet.

Meine kommende C6 hat den US-Klappenauspuff ab Werk und der hat mich total überzeugt!

Ruhiges Cruisen -> angenehm leise!
Ab 3500U/min. -> super Sound!

Viele Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Z28-Fan

Meine kommende C6 hat den US-Klappenauspuff ab Werk und der hat mich total überzeugt!

Ruhiges Cruisen -> angenehm leise!
Ab 3500U/min. -> super Sound!

Viele Grüße, Holger

Das hätte meine auch, wenn es diesen bei der EU-Version auch gäbe, schliesslich ist meine
auch eine MY08. In dem Fall holst du dir drüben eine? Ich an deiner Stelle würde mir noch einen
Schalter einbauen, damit due die Klappen selber öffnen kannst huahua
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#14
Hallo Tom,

ja, es ist eine US C6 MJ 2008 von einem US-Militärangehörigen hie in D.

Die konnte ich schon probefahren, deshalb kenne ich den Effekt schon.

...und da lag noch ein Fernbedienungssender in der Mittelkonsole und als ich da draufdrückte...

huahua

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#15
Na dann hast du ja ausgesorgt OK!
So wirst du in der Vette vom Schwiegermuttertraum auf Knopfdruck zum Badboy Yeeah!
Ich versteh's immer noch nicht dass es diese Option hier nicht gibt Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#16
Zitat:Original von TomCH

Anders bei offenen Klappen. Wie schon geschrieben nicht ganz so laut wie die Bullit, aber genug
Krawall. Was da ein wenig nerven kann, ist das massive Dröhnen bei 1400 - 1800 Touren.

Hi Tom,

mach mich nicht unsicher, ich wollte eigentlich auch "Deine" Lösung verbauen. Wie nervig ist denn das Dröhnen? Oder sollte ich mir doch den Originalklappenauspuff aus USA besorgen?

Gruss
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Phil
Zitat:Original von TomCH

Anders bei offenen Klappen. Wie schon geschrieben nicht ganz so laut wie die Bullit, aber genug
Krawall. Was da ein wenig nerven kann, ist das massive Dröhnen bei 1400 - 1800 Touren.

Hi Tom,

mach mich nicht unsicher, ich wollte eigentlich auch "Deine" Lösung verbauen. Wie nervig ist denn das Dröhnen? Oder sollte ich mir doch den Originalklappenauspuff aus USA besorgen?

Gruss

Phil, möchte dich nicht unsicher machen. Wie gesagt, das Dröhnen ist nur mit offener Klappe
zwischen 1400 -1800 Touren. Bei offener Klappe dröhnts überhaupt nicht. Ich bin ja fast 3 Wochen
nur mit offener Klappe gefahren, bis die Steuerung verbaut war. Ich habe mich eigentlich daran
gewöhnt, einfach möglichst über der kritischen Drehzahl zu fahren. Aber ich gebs zu, unter Last
im genannten Bereich ists heftig. So wird die C6 endlich zum Männerauto Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#18
Zitat:Original von TomCH

Werde euch hier über den Erfolg meines Projektes berichten, so dass nicht jeder Pionier spielen muss Engel

Nene,
wir waren 1. mit B&B Fusion und GM Steuereinheit.
Alles mit Tüv!!!!!
Ein Verkäufer einer deutschen GM Vertretung hatte einen Neuwagen mit Klappensteuerung verkauft und wusste nicht das diese Option nur in den Staaten verfügbar ist,deshalb mussten wir Ende Mai eine C6 umrüsten ,allerdings mit original GM Komponenten,ausser Auspuff!!

@Tom
Ihr habt Ricola erfunden!!!!! Hallo-gruen
Mit lustigem Gruß Molle,
dem egal ist wer als erster das Dingen verbaut hat,hauptsache es funktioniert. Hallo-gruen Yeeah! Prost! Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#19
Guten Abend Molle!

Ich interessiere mich auch sehr für den Klappenauspuff - was kostet der Spaß mit der GM Steuereinheit und TÜV bei Dir (gerne auch PN)?

An alle - läßt sich die Variante mit NPP von Nakidparts auch irgend wie eintragen - und für nen Laien wie mich, was ist der Unterschied zwischen GM Steuereinheit und NPP von Nakidparts?!?

Danke und Gruß,
Volker
  Zitieren
#20
Zitat:Original von mchammer
Guten Abend Molle!

Ich interessiere mich auch sehr für den Klappenauspuff - was kostet der Spaß mit der GM Steuereinheit und TÜV bei Dir (gerne auch PN)?

An alle - läßt sich die Variante mit NPP von Nakidparts auch irgend wie eintragen - und für nen Laien wie mich, was ist der Unterschied zwischen GM Steuereinheit und NPP von Nakidparts?!?

Danke und Gruß,
Volker

Hallo Molle,

da würde ich mich anschließen, schick die PN doch bitte auch an mich...
Kosten, Lieferzeit....

Gruss
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenbegrenzungsleuchten im Heck ohne Funktion:) Mcpd-125 1 785 12.10.2023, 09:52
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Bose Lautsprecher Fahrerseite ohne Funktion:( Mcpd-125 11 1.209 21.09.2023, 09:31
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 NPP 2.5 zoll nachrüsten BONBON C6 9 2.703 20.05.2023, 20:19
Letzter Beitrag: BONBON C6
  Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera Eisbär Lars 153 103.752 09.03.2023, 13:10
Letzter Beitrag: menix
  DIC Tasten (Option und Reset) Lampe ersetzen ?? Glarus 7 7.046 23.07.2019, 17:07
Letzter Beitrag: Glarus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de