Projekt: Klappentopf ohne NPP-Option
#21
Hallo Tom!

Nur damit ich das richtig verstehe - Du hast den Fusion W/NPP bestellt, obwohl Du kein NPP hast, und hast zusätzlich noch NPP in a Box bestellt, oder?!?

Gruß,
Volker
  Zitieren
#22
Zitat:Original von mchammer
Hallo Tom!

Nur damit ich das richtig verstehe - Du hast den Fusion W/NPP bestellt, obwohl Du kein NPP hast, und hast zusätzlich noch NPP in a Box bestellt, oder?!?

Gruß,
Volker

Hallo Volker

Genau so OK!
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Molle

Nene,
wir waren 1. mit B&B Fusion und GM Steuereinheit.
Alles mit Tüv!!!!!
Ein Verkäufer einer deutschen GM Vertretung hatte einen Neuwagen mit Klappensteuerung verkauft und wusste nicht das diese Option nur in den Staaten verfügbar ist,deshalb mussten wir Ende Mai eine C6 umrüsten ,allerdings mit original GM Komponenten,ausser Auspuff!!

@Tom
Ihr habt Ricola erfunden!!!!! Hallo-gruen
Mit lustigem Gruß Molle,
dem egal ist wer als erster das Dingen verbaut hat,hauptsache es funktioniert. Hallo-gruen Yeeah! Prost! Prost!

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Riiiiiiiiiicoooooooolaaaaaaaaaaaa
Wer hats erfunden huahua

Hast aber zur Originalsteuereinheit hoffentlich noch Steuerung eingebaut Zwinkern
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#24
Zitat:Original von TomCH
Zitat:Original von Molle

Nene,
wir waren 1. mit B&B Fusion und GM Steuereinheit.
Alles mit Tüv!!!!!
Ein Verkäufer einer deutschen GM Vertretung hatte einen Neuwagen mit Klappensteuerung verkauft und wusste nicht das diese Option nur in den Staaten verfügbar ist,deshalb mussten wir Ende Mai eine C6 umrüsten ,allerdings mit original GM Komponenten,ausser Auspuff!!

@Tom
Ihr habt Ricola erfunden!!!!! Hallo-gruen
Mit lustigem Gruß Molle,
dem egal ist wer als erster das Dingen verbaut hat,hauptsache es funktioniert. Hallo-gruen Yeeah! Prost! Prost!

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Riiiiiiiiiicoooooooolaaaaaaaaaaaa
Wer hats erfunden huahua

Hast aber zur Originalsteuereinheit hoffentlich noch Steuerung eingebaut Zwinkern

Ihr habts erfunden Motzen Prost! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah!

Gruß Molle
Werner Prost! Prost! Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#25
Hi Molle,

und noch einer der Interesse hat. Bitte schicke mir mal die Kosten auch per PN....

Grüße
Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage abzugewinnen, sondern den Tagen mehr Leben ...
  Zitieren
#26
Hallo zusammen!

Ich habe als US-Import eine gebrauchte 2008er-LS3 Convertible bestellt, aber eben leider ohne die NPP-Option. Da ich aber den Sound des original NPP-Systems ("Dual-Mode Exhaust") von GM liebe und nicht unbedingt lauter sein möchte, werde ich meine Vette mit diesem Auspuff von GM aufrüsten. Nach einigen Recherchen habe ich nun harausgefunden, was ich dazu alles benötige:

– die original NPP-Auspuffrohre
– das "NPP In A Box"-Kit

Das wär's schon! (An dieser Stelle auch vielen Dank an TomCH für seine Hilfe!)

Etwas schwierig war es einen Händler zu finden, der die sog. "NPP mufflers" im Angebot hat bzw. die Artikelnummern ausfindig zu machen. Bei NewGMParts.com hat's geklappt: Die GM-Artikelnummern für die beiden Auspuffrohre (links/rechts) lauten 15879288 und 15879289 (jedenfalls für das Modelljahr 2008). Alle restlichen Teile (wie Schläuche, Drähte usw.) sind beim "NPP In A Box"-Kit von NakidParts.com bereits komplett vorhanden, so das ihr euch das Zusammenstellen der restlichen Teile via GM-Teile-Händler ersparen könnt. Und die manuelle Steuerung der Klappen gibt's bei diesem Kit ja gleich noch obendrauf... ;o)

Bin echt gespannt wie der Umbau wird! Meine Vette wird erst in ca. 10 Wochen in der Schweiz eintreffen.

Viele Grüsse,
Stefan.
  Zitieren
#27
Das sind ja super News!!! Ich hab gleich mal nachgeschaut und gesehen, dass der rechte Topf sogar nur $573.15 Liste und VK $438.46 kosten soll. Kann man da wirklich sicher sein, dass das die NPP Option ist? In der Teiledatenbank wird nicht unterschieden in NPP oder Normal. Mmmmmmhhhh....
Rein theorietisch könnte man den Sound ja auch mit nur einem NPP Topf hinbekommen. Hab ich glaub ich irgendwo bei youtube auch schon mal gesehen.
Aber die Sache ist auf jeden Fall interessant!!!

Gruß
Easwood
Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage abzugewinnen, sondern den Tagen mehr Leben ...
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Easwood
Das sind ja super News!!! Ich hab gleich mal nachgeschaut und gesehen, dass der rechte Topf sogar nur $573.15 Liste und VK $438.46 kosten soll. Kann man da wirklich sicher sein, dass das die NPP Option ist? In der Teiledatenbank wird nicht unterschieden in NPP oder Normal. Mmmmmmhhhh....
Rein theorietisch könnte man den Sound ja auch mit nur einem NPP Topf hinbekommen. Hab ich glaub ich irgendwo bei youtube auch schon mal gesehen.
Aber die Sache ist auf jeden Fall interessant!!!

Gruß
Easwood

Hallo Easwood

Achtung! Du musst über die Artikelnummern gehen und nicht über den Katalog: Wenn du auf der Startseite von NewGMParts die Artikelnummern 15879288 und 15879289 eingibst (nachdem du zuvor die Marke Chevrolet ausgewählt hast), erhältst für beide Artikel einen Preis von je $687.40 (statt $898.56 empf. VP).

Warum via Katalog unter Exhaust System > Muffler der reguläre rechte Topf einiges günstiger ist als der linke und dieser gleich viel kostet wie derjenige mit den Klappen, das kann ich mir auch nicht erklären... Jedenfalls hat mir der Verkäufer bei NewGMParts versichert, dass es sich bei den obigen Artikelnummern um die NPP-Töpfe handelt.

Gruss,
Stefan.
  Zitieren
#29
Hmmm... Und wenn ich im Katalog statt unter Exhaust system > Muffler unter Exhaust system > Exhaust components > Muffler and pipe nachschaue, sind plötzlich zwei Töpfe für beide je $438.46 (statt $573.15 empf. VP) drin, dafür steht 6.0 l statt 6.2l... *achselzucken*

Jedenfalls habe ich vom Händler noch eine Liste mit GM-Teilen erhalten, welche ich zusätzlich zu den Auspufftöpfen ("Mufflers") benötigen würde. Seinen zusätzlichen Screenshot aus dem System hänge ich euch hier an:

[Bild: npp_parts.jpg]

Easy nicht? ;o) Dann doch lieber "NPP In A BOX"...

Gruss,
Stefan.
  Zitieren
#30
Liebe NPP-Interessierte

Unterdessen habe ich meine NPP-Töpfe und "NPP in a Box" erhalten; aber ich verkaufe das Ganze wieder, da überflüssig! :o( Weitere Infos dazu findet ihr in meinem Verkaufs-Thread. Greift zu! ;o)

Gruss,
Stefan.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenbegrenzungsleuchten im Heck ohne Funktion:) Mcpd-125 1 785 12.10.2023, 09:52
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Bose Lautsprecher Fahrerseite ohne Funktion:( Mcpd-125 11 1.209 21.09.2023, 09:31
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 NPP 2.5 zoll nachrüsten BONBON C6 9 2.704 20.05.2023, 20:19
Letzter Beitrag: BONBON C6
  Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera Eisbär Lars 153 103.755 09.03.2023, 13:10
Letzter Beitrag: menix
  DIC Tasten (Option und Reset) Lampe ersetzen ?? Glarus 7 7.046 23.07.2019, 17:07
Letzter Beitrag: Glarus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de