Neues Getriebe Z06
#1
Habe da mal eine Frage, da seit einer Woche mein Rückwertsgang nicht mehr reingeht (Z 06 Bj. 2007 )werde ich jetzt am Montag Abgeschlebt zu GvO nach Frankfurt.

Vermutlich bekomme ich ein neues Getriebe, jetzt meine Frage bekomme ich wieder das 2007 Getriebe oder schon das verbesserte 2008.

Hat jemand die genaue Bezeichnung und Nr. der Getriebe der verschiedenen Baujahre ?

Wie lange muß ich auf ein neues Getriebe warten ?

Gruß Klaus
  Zitieren
#2
Zitat:Original von V-POWER C5
Habe da mal eine Frage, da seit einer Woche mein Rückwertsgang nicht mehr reingeht (Z 06 Bj. 2007 )werde ich jetzt am Montag Abgeschlebt zu GvO nach Frankfurt.

Vermutlich bekomme ich ein neues Getriebe, jetzt meine Frage bekomme ich wieder das 2007 Getriebe oder schon das verbesserte 2008.

Hat jemand die genaue Bezeichnung und Nr. der Getriebe der verschiedenen Baujahre ?

Wie lange muß ich auf ein neues Getriebe warten ?

Gruß Klaus


Hallo Klaus,
viel schlimmer ist wohl die zu erwartende Wartezeit bis überhaupt ein Gertiebe kommt ..... Kopfschütteln

Bei GvO eher noch vieeeeeeeeel länger als sonst wo, drück dir aber trotzdem die Daumen und
hoffe für dich, das ich nicht Recht behalte............


Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Hi Klaus,

na dann bin ich ja mal auf die Erfahrungen von dir bei GvO gespannt.

Meine kennst Du ja hinlänglich!

Thema Getriebe, ich musste damals knapp 6 Wochen auf mein neues A6 warten.
Das war aber nicht bei GvO......dafür hatte ich den neuen BLS ausgiebig zum testen........
Hoffe mal das es für dich schneller geht.

Bekommst Du einen Ersatzwagen?

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#4
Wenn es das erste mal ist dann wechseln sie nur die Synchronringe und die Zahnräder des Rückwertsgangs, falls es wieder kommen sollte gibt es ein neues Getriebe......

Und lass dich beim Leihwagen nicht mit einem Corsa abspeisen, machen die gerne mal, du hast ein Anrecht von bis zu 95.-/euro pro Tag für ein Mietwagen, also mind. BMW 3er/Audi A4

Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Also ich hätte auch lieber eine andere Werkstatt, hatte auch schon mit der Firme Geiger Telefoniert die hätten mir ohne vorher zu reparieren ein neues Getriebe bestellt, da das ganze reparieren nichts bringt, aber es gibt Propleme mit den Garantie Bestimmungen ich muß wegen des Leihwagens zur nächst möglichen Werkstatt.

Man wird nur zur nächst möglichen Werkstatt geschleppt ab dann muß du für jeden KIlometer mehr Zahlen.

Und mir stehen die ersten 5 Tage eine Corvette als Leihwagen zu laut Assistance.

Danach muß die Werkstatt eine Antrag stellen wegen eines Leihwagens über längerer Zeit sollte aber kein Proplem sein.
  Zitieren
#6
@V-Power

Nur rein interesse halber , warst du mit deiner Z auf dem Track ? Gerne auch PN !

GvO hat max 5 Tage Zeit das Getriebe zu Tauschen , solange das Teil auf Lager ist , brauchen die länger müssen die den Leihwagen übernehmen, sollte das getauschte Teil aber nicht auf Lager sein und muss z.B. in USA bestellt werden dann übernimmt die A. die Kosten für den Zeitraum.....
Alles bischen komliziert bei GM

Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Hallo Hajo,

ich bin meine Z nie auf einer Rennstrecke gefahren ich gehöre zu den Fahrern die immer schön das Auto warm fahren mindestens 75 Grad Öl, wenn sie warm ist dann fahre ich auf der Autobahn schon mal Bleifuss und drehe auch die Gänge hoch aber nie bis zum Begrenzer, dafür lieb ich meine Baby zu sehr.

Gruß Klaus
  Zitieren
#8
Lagebericht 1.

Heute Morgen um 10 Uhr wurde ich zu GvO nach Frankfurt geschleppt, ich fuhr mit dem Abschlepper auf den Hof und lade in aller Ruhe mein Auto vom LKW, irgendwie kümmerte es keinen was auf dem Hof abging also ging ich nach ca. 30 Minuten zur Anmeldung und meldete mich an ich verlangte nach Herrn N.

Herr N. kam nach 5 Minuten und ich erklärte ihm um was es ging er hielt es aber nicht für nötig sich wenigstens mal mein Fahrzeug anzusehen, sondern setzte sich gleich an seinen Schreibtisch und machte den Reperatur Auftrag fertig.

Als ich ihm sagte das die Assistance mir gesagt hätte das mir eine Corvette zustehe als Leihfahrzeug schüttelte er nur mit dem Kopf und sagte das gibts nicht, ich schlug ihm vor er sollte die A. selbst anrufen um sich zu informieren, darauf er, er hat keine Nummer von der A.

Ich fragte mich ob er überhaupt eine Ahnung hat, als ich nach einem anderen Leihfahrzeug fragte konnten sie mir nicht mal eine andere Karre zu Verfügung stellen.

Noch schlimmer ich mußte mich selbt um ein Leihfahrzeug kümmern ich rief selbst die A. an weil GvO es nicht für nötig hielt mir zu helfen, das ganze dauerte sage und schreibe 4 Stunden bis ich ein Leihfahrzeug hatte, die wissen noch nicht mal das die Hertz Autovermietung nur 500 Meter von ihnen entfernt ist und so richtig Bock mir weiter zu helfen hatte keiner obwohl sie sahen das ich 4 Stunden auf dem Hof stand wie ein Esel.

Während dieser Zeit kümmerte sich auch niemand um mein Vettchen.

Habe die A. schon informiert was für ein Laden das ist die haben sich schon Notizen gemacht.
Fortsetzung folgt.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von V-POWER C5
Lagebericht 1.

Heute Morgen um 10 Uhr wurde ich zu GvO nach Frankfurt geschleppt, ich fuhr mit dem Abschlepper auf den Hof und lade in aller Ruhe mein Auto vom LKW, irgendwie kümmerte es keinen was auf dem Hof abging also ging ich nach ca. 30 Minuten zur Anmeldung und meldete mich an ich verlangte nach Herrn N.

Herr N. kam nach 5 Minuten und ich erklärte ihm um was es ging er hielt es aber nicht für nötig sich wenigstens mal mein Fahrzeug anzusehen, sondern setzte sich gleich an seinen Schreibtisch und machte den Reperatur Auftrag fertig.

Als ich ihm sagte das die Assistance mir gesagt hätte das mir eine Corvette zustehe als Leihfahrzeug schüttelte er nur mit dem Kopf und sagte das gibts nicht, ich schlug ihm vor er sollte die A. selbst anrufen um sich zu informieren, darauf er, er hat keine Nummer von der A.

Ich fragte mich ob er überhaupt eine Ahnung hat, als ich nach einem anderen Leihfahrzeug fragte konnten sie mir nicht mal eine andere Karre zu Verfügung stellen.

Noch schlimmer ich mußte mich selbt um ein Leihfahrzeug kümmern ich rief selbst die A. an weil GvO es nicht für nötig hielt mir zu helfen, das ganze dauerte sage und schreibe 4 Stunden bis ich ein Leihfahrzeug hatte, die wissen noch nicht mal das die Hertz Autovermietung nur 500 Meter von ihnen entfernt ist und so richtig Bock mir weiter zu helfen hatte keiner obwohl sie sahen das ich 4 Stunden auf dem Hof stand wie ein Esel.

Während dieser Zeit kümmerte sich auch niemand um mein Vettchen.

Habe die A. schon informiert was für ein Laden das ist die haben sich schon Notizen gemacht.
Fortsetzung folgt.
Willkommen im Club Hallo-gruen

Meine Geschichte :

Ich hatte das selbe Problem wie du mit dem Rückwärtsgang , ich zum Nollte und Termin gemacht wegen Nachschauen, das hat erstmal 2 Wochen gedauert, gut Termin war gekommen ich hingefahren den Schlüssel abgegeben und noch mit ein paar bekannten dort geplaudert......Dann sah ich das ein Dicker Ölverschmutzter Mechaniker aus der Werkstatt kam und sich auf mein Auto zubewegte, ich dachte mir noch so dreckig will der sich doch nicht ins Auto setzten ? In diesem Moment saß der Dicke Schmutzfink schon im Auto legte den Rückwärtsgang ein und fuhr zurück , weiter ,weiter und noch weiter bis er gegen ein anders Auto aufgefahren ist , mir schon die Ader geplatzt und ich raus aus dem Laden in den Hof.....Dann sah ich wie er die Z auf die Hebebühne gefahren ist, ich gewartet bis das erledigt war und der Mechaniker ausgestiegen ist....

Ich : Und ?
Er : Was und ?

Ich : War wohl was im Weg?
Er : Wo?

Ich : Beim Rückwärts Fahren du Affe !
Er : Ach ist doch nichts passiert , ich schau später mal nach....

Habe dann noch Theater gemacht bei GvO, das übliche bla bla, aber hier sieht man das es kein Zufall war, ich wäre dafür das man GvO die Lizens entzieht die Corvetten zu reparieren oder zu Verkaufen !!!
  Zitieren
#10
boah mich würde sowas echt ankotzen .. genau so als ich in eine Waschstraße fuhr. Komm mit einem kaputten Spiegel wieder raus geh zu dem Typen hin "schauen sie mal.. Spiegel abgebrochen!" "hm und? ach ist doch halb so wild! ich bestell dir eins aus dem Internet und du trägst die kosten" Teufelfeuer und ich hätte vieel zu große Spiegel an meinem Coupe.... ende vom Lied Rechtstreit Richter OK! Spiegel selbst kaufen ist kein Problem nur aus Prinzip wollte ich mir das nicht gefallen lassen hehe Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.471 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.578 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.723 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Getriebe Z06 xXiCeMaNXx 30 21.457 22.09.2017, 05:01
Letzter Beitrag: Bluebird
  5/6 Gang kürzen lassen oder ZR1-Getriebe Corvetteversicherer 0 3.853 06.06.2016, 08:41
Letzter Beitrag: Corvetteversicherer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de