Autogas-Probleme der Hersteller
#1
Scheinbar werden die Autohersteller langsam mal in dieser Richtung tätig :https://www.welt.de/motor/article2227661...nicht.html

Grüsse Reinhard

PS Meiner Meinung nach wird hier ein Problem "ausgesessen"; bis der Steuervorteil von Gas

2015 beendet ist.
  Zitieren
#2
Hallo Reinhard,

je mehr umrüsten, desto geringer wird der Vorteil werden.

Habe vor 15 Jahren erstmals umgerüstet und anfänglich umgerechnet 15ct/Liter bezahlt. Seit dem hat sich der Spritpreis nur gut verdoppelt, der Gaspreis sich aber mehr als vervierfacht. haarsträubend

Trotzdem ist es natürlich noch günstig, wenn man die geänderten Randbedingungen akzeptiert und damit leben kann.

Für die Alltagsschlampen, die es vertragen völlig o.k.

Selber umrüsten würde ich ein neues Auto heute aber nicht mehr.

Gruss Rainer
  Zitieren
#3
Die Deutschen werden 2014 umrüsten und sich 2015 aufregen weil der Steuervorteil evtl. reduziert wird... Kopfschütteln

Und da sagt man immer die Schweizer wären langsam..... Augenrollen

LPG tankende Grüße,

Jochen
  Zitieren
#4
Die steuerliche Festlegung dauert bis 2018 !
https://www.autogastanken.de/de/










Teufelfeuer , ....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
... um so besser für uns. Dann rüsten die Deutschen sicher erst 2017 um Feixen
  Zitieren
#6
Dezember 2017 Großes Grinsen












Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Zitat:Original von Jochen
... um so besser für uns. Dann rüsten die Deutschen sicher erst 2017 um Feixen

Feixen
  Zitieren
#8
Hallo Reinhard,

ich kann Dir hierzu sagen, dass die Hersteller nichts aussitzen. Wir selbst sind mit einigen Herstellern im
Gespräch bezüglich Autogas, nur das geht alles nicht so schnell wie man sich das so vorstellt.

Hersteller können nicht irgendeinen Gasanlagenlieferanten nehmen und morgen loslegen, hier müssen
Langzeittests evtl. sogar Crashtests gemacht werden um dann seriös eine Nachrüstung auf Autogas anzubieten.

Ich bin sicher, dass im nächsten Jahr einige Hersteller neu dazukommen und Autogas anbieten.

Wie schon gesagt ist die Steuerermässigung bis einschliesslich 2018 und was danach kommt bleibt erst mal
abzuwarten, ich bin nicht der Meinung, dass dann die Gasfahrzeuge zu teuer fahren.

Gruss (aus der Türkei bei 37° - 42°

Udo

Zitat:Original von schlabbefligger
Scheinbar werden die Autohersteller langsam mal in dieser Richtung tätig :https://www.welt.de/motor/article2227661...nicht.html

Grüsse Reinhard

PS Meiner Meinung nach wird hier ein Problem "ausgesessen"; bis der Steuervorteil von Gas

2015 beendet ist.
OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 4.952 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.095 11.10.2013, 13:09
Letzter Beitrag: TommyW.
  Probleme mit Antennensteuerleitung bei neuem Radio?? man-in-white 5 3.177 01.04.2013, 21:53
Letzter Beitrag: Faceman
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 9.858 03.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Probleme mit Jeep Grad Cherokee C3-Mike 30 4.979 16.12.2010, 00:37
Letzter Beitrag: vollmi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de