Probleme mit Jeep Grad Cherokee
#1
Hi zusammen

Vielleicht kann mir Jemand von euch einen wertvollen Tipp geben.

Folgendes Problem.

Mein Jeep Grand Cherokee 97 stellt ohne Vorwarnung während der Fahrt ab. Wenn der Wagen ausnahmsweise wieder läuft, dann fällt beim Bremsen die Motordrehzahl kurzzeitig auf 0 runter und kommt dann wieder hoch. Im Standgas fällt die Drehzahl auch zusammen und kommt dann wieder. Ist wie wenn man einen kurzen Gasstoss gibt.

Zündkabel wurden ersetzt und eine neue Batterie ist auch drin.

Könnte es das Steuergerät sein, oder was könnte da sonst noch faul sein?

Ist mir klar das eine Ferndiagnose sehr schwierig ist, aber ich bin für jede brauchbare Idee dankbar.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#2
Leerlaufsteller im AR......????

Ist aber nur eine Vermutung,solche ähnlichen Symptome hatte ich auch mal !!!!

Viel Glück...
Pancake
  Zitieren
#3
Hallo, bei den Modellen bis Jahrgang 1996 war es bei diesen Symptomen oftmals Russablagerungen am Konus und am Sitz des Leerlaufstellmotors. Ebenfalls gab es immer Russablagerungen an der Drosselklappe. Ich denke die Bauweise deines 97'er Modells wird nicht gross von den Vorgängern abweichen.

Gruss Roland
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#4
Vielen Dank erst mal für die Infos, werde sie mal dem Garagisten weiterleiten, damit der das mal kontrollieren kann Yeeah!. Bis jetzt hat er den Fehler noch nicht gefunden. Kopfschütteln
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#5
Hallo Mike , kann auch am Kurbelwellensensor oder dem Kabel zum KW-sensor liegen.
Gruß Fritz
  Zitieren
#6
Hallo Fritz

Besten Dank.

Blöde Frage, was hat das mit dem Kurbelwellensensor zu tun?
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von C3-Mike
Vielen Dank erst mal für die Infos, werde sie mal dem Garagisten weiterleiten, damit der das mal kontrollieren kann Yeeah!. Bis jetzt hat er den Fehler noch nicht gefunden. Kopfschütteln

Garagisten Frage
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#8
Zitat:Original von frida
Garagisten Frage
Bitte keine Diskussion wie wir die KFZ- Werkstatt bei uns in der Schweiz nennen und wirklich nur sachdienliche Hinweise. Wer nichts zu sagen hat was der Fehlersuche dienen kann, der soll sich doch bitte zurückhalten, danke.

Garage= Kfz Werkstatt
Garagist= Werkstattinhaber

alles klar? dumdidum
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#9
Danke für deine freundliche Erklärung....ich werde dich natürlich nicht mehr mit weiteren Fragen belästigen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#10
Hallo Mike
Du sagst das der Motor während der Fahrt abstellt.
Ist das im Schiebebetrieb?So ist es möglich das der Stellmotor nicht richtig
arbeitet. Beim 97 mussten auch mal die Stellmotoren getauscht werden.
Die "guten" IAC sind schwarz,die Fehlerhaften grau.
Wie schon erwähnt ist beim 97 ZG das Problem mit der Russablagerung
am Stellmotor sowie auch im Drosselklappenteil.Sollte aber beim Service
gereinigt werden. :-) Ist im Serviceplan.
Auch haben die 5.2 Liter vielfach ein Problem mit dem TPS.das erklärt auch
den unrunden leerlauf.
Wie arbeitet die Lambdasonde??
Hat Dein Garagist ein Testgerät?
Kein Jeep Dealer?

Gruess Remo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 4.951 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Probleme mit Antennensteuerleitung bei neuem Radio?? man-in-white 5 3.177 01.04.2013, 21:53
Letzter Beitrag: Faceman
  fahrwerk jeep grand cherokee josi133 20 4.061 01.11.2012, 08:42
Letzter Beitrag: muk69
  Hilfe! Schraube Grand Cherokee WJ? Zaphod 1 1.951 17.03.2012, 19:07
Letzter Beitrag: mijosch
  Bremse quietscht beim Cherokee? Zaphod 15 3.885 05.10.2011, 21:08
Letzter Beitrag: schneidmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de