Im Winter fahren?
#41
Photo 
[/QUOTE]
Fakt ist aber dass einem die Dinger auf dem Markt nachgeschmissen werden.

@Larry
nachgeschmissen werden einem diese "Dinger" die keiner haben will bzw. wo man nochmal so viel Geld reinstecken muss wie sie gekostet hat.
Um ein gut erhaltene C4 mit wenig Km zu einem fairen Preis zu bekommen musste ich mehr als 2 Jahre suchen.Ist also sozusagen schon eine Rarität.

Also wenn ich mein Winterauto (BMW Coupe ist eigentlich auch zu schade für den Winter)
mit meiner Vette vergleiche dann sind das schon Welten.

lg Olli

  Zitieren
#42
Das glaub ich weniger....
Wer will heute noch so ein Auto haben außer uns "Irren" besoffen Zwinkern
Bei steigenden Benzinkosten usw...
Larry hat schon recht...
Klick doch mal drauf:
[Bild: supra1436o2pkf4.jpg]
  Zitieren
#43
Popcorn

...die Diskussionen über den Wert einer C4 sind immer wieder die gleichen. Das bekommt den Charakter eines Öl-Threads Zwinkern

Wenn jmd. eine Top-C4 sucht (was sicherlich nicht die Mehrheit der Gebrauchtwagenkäufer ist - das ist schon richtig) wird er es schwer haben eine zu finden. Die meisten Angebote sind x-te Hand, haben dadurch nur schwer nachvollziehbare Kilometerstände und meist einen erheblichen Reparaturstau.

So ein runtergerödeltes Gerät ist sicher billig und prima für den Winter (um auf das Grundthema das Threads zurückzukommen) geeignet.

Meine kommt jedenfalls schon bei einer unsicheren Wettervorhersage nicht auf die Straße. Was vielleicht auch etwas bekloppt ist, aber das muss ja jeder mit sich selber ausmachen. Augenrollen

Ansonsten kann man nur allen von C1 bis C6 eine unfallfreie Winterfahrt wünschen - ein bisschen neidisch ist man natürlich schon auf die Winterdrifter ....

Grüssle
Jens
  Zitieren
#44
Zitat:Original von chevyforever
kann dir als Zweit-/Winterauto den Smart Fortwo wärmstens empfehlen! Zwar in der Anschaffung etwas teurer (obwohl die erste Generation mittlerweile auch recht günstig zu haben sein sollte), dafür aber zuverlässig und im Unterhalt konkurrenzlos günstig!!!

Naja, die erste Generation hat eine mangelhafte Isolierung, schlechte Heizung und das zickige Fahrverhalten (Höppeln beim Bremsen auf welligem Grund, kurzer Radstand+indirekte Lenkung/Dreher vorprogrammiert) sprechen m.E. ziemlich deutlich gegen den smart als ideales Winterauto. Zuverlässigkeit geht so halbwegs (bis auf die mittlerweile doch recht häufigen Turbolader- und Motorschäden), Verbrauch ist eigentlich zu hoch (Benziner), Qualität und Leistung der Werkstätten (smart Center) ist meist unterirdisch. Da würde ich ein "normales" Auto (Golf III/IV oder 3er BMW oder auch was kleineres) als Winterauto immer bevorzugen.

Greez
Hermann
  Zitieren
#45
Yeeah!Jau Hermann! Dem kann ich nur Zustimmen. Ich habe einen Smart als Zweitwagen gehabt, gedacht für den Winter. So besch... war kein anderes Auto im Winter bei Glätte zu fahren. Da habe ich dann doch lieber meinen V280 Mercedes mit Winterreifen gefahren. Der war sicherer.....
Gruß Dieter animierte C4
PS Ich werde meine Corvette auch im Winter fahren, nur nicht bei Schnee- oder Eisglätte...(Weichei)
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#46
Dieter,

auch wenn es Off-Topic ist: Großes Grinsen
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Hermann
Naja, die erste Generation hat eine mangelhafte Isolierung, schlechte Heizung und das zickige Fahrverhalten (Höppeln beim Bremsen auf welligem Grund, kurzer Radstand+indirekte Lenkung/Dreher vorprogrammiert) sprechen m.E. ziemlich deutlich gegen den smart als ideales Winterauto.
Hi Hermann,
bin ca. 3 Jahre einen CDI aus der ersten Generation gefahren und habe keinen deiner genannten Mängel festgestellt. Das Fahrverhalten ist natürlich schon gewöhnungsbedürftig, aber hat man sich einmal damit arrangiert, kann man die kleinen Kampfkugeln schon heftig um die Ecken scheuchen. Die Dinger machen wesentlich mehr mit, als sie einem vermitteln... Frag nicht woher ich das weiß! Engel King Im Winter hatte ich auch nie Probleme! Allerdings hatte ich auch nie mit der C4 Probleme im Winter. Vielleicht fahr ich auch einfach zu schnell für die Probleme... huahua

Zitat:Original von Hermann
Zuverlässigkeit geht so halbwegs (bis auf die mittlerweile doch recht häufigen Turbolader- und Motorschäden), Verbrauch ist eigentlich zu hoch (Benziner), Qualität und Leistung der Werkstätten (smart Center) ist meist unterirdisch.
Mein CDI hatte knapp 150.000 km (inkl. min. 70.000 km Kurzstrecke unter 30 km) runter und weder Turbolader noch Motor haben Zicken gemacht... Und ich hab aus dem Ding wirklich alles rausgeholt! Großes Grinsen Verbrauch lag ca. 4,5l. Zum Thema smart-Center muß ich dir allerdings uneingeschränkt recht geben! Kopfschütteln

Und weil ich mit dem Smart so zufrieden bin, aber mit den asthmatischen 45PS des CDI doch auf Dauer nicht leben konnte Großes Grinsen , hab ich mir im März einen aufgeblasenen 2005er Smart Brabus Fortwo geholt, der gut 180 km/h (Tachoabweichung lt. Navi nur 2-3 km/h) läuft... Teufelfeuer Mal sehen, wie der sich mit seinen 110 PS so durch den Winter schlägt... Steuer liegt übrigens bei irgendwas um die 50,- € p.a. OK!

Als Zweit-/Winterauto also weiterhin meine Empfehlung! Yeeah!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#48
Hi Rico,

ich hab von 1999 bis Ende 2006 drei smarts über ca. 110.000 km ganzjährig als Erstauto gefahren (1999er Benziner, 2000er cdi und 2002er cdi cabrio). Der neue smart (451) mag ja etwas besser geworden sein, für den alten smart (450) brauchst Du schon besondere Nehmerqualitäten, die sind mir mit den Jahren wohl abhanden gekommen. OK!

So, jetzt genug des Off-Topic und
smartlose Grüsse
Hermann
  Zitieren
#49
hallo,

jetzt muss ich mich als Smartfahrer aber auch noch mal einmischen......

Also wir haben das Autochen bis jetzt 2 Winter gefahren. Mit neuen Winterreifen. Kein Problem. Auch dank serienmäßiger elektronischer Helfer wie ABS, Antischlupf und Anti-dies und Anti- das überhaupt kein Problem.
Durch Heckantrieb und genug Gewicht durch den Heckmotor auf der Hinterachse kommt man auch bei schlimmsten Strassenverhältnissen sehr gut vorran.
Das Ding kann man eigendlich nur durch zu hohe Geschwindigkeit wegschmeissen, so wie jedes andere Auto auch, oder man sollte noch mal ein paar Fahrstunden nehmen. Feixen
(und ich wohne im Harz, da gibt es noch Schnee)

Also den Sprit den ich unter Woche mit dem Smart spare kann ich am WE mit der Vette verblasen King

grade letzten Samstag habe ich einen nigelnagelneuen Smart vom Händler abgeholt. Heizung, Getriebe und viele anderen Sachen die beim ersten Modell noch nicht so 100%ig wahren wurden entschiden verbessert. Auch der 1000ccm Motor (71 PS) ohne Turbo hat deutlich mehr Drehmoment.

Passion Ausstattung, temperaturgereglete Klimaanlage, heizbare Aussenspiegel, Lederlenkrad, Alus, Funkfernbedienung, Regen und Lichtsensor, Soundpacket, ABS, ESP sowieso.....und noch so einiges mehr für 12.000,-€ als Tageszulassung.

Und das Ding macht richtig Spass und es passen mehr Kisten Bier hinten rein als so mancher vermutet.

Ein VW Vox (Okay hat 4 Sitzplätze) mit gleicher Ausstattung, falls überhaupt bei VW erhältlich, liegt sicher sehr nahe an 20.000,-

Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 683 18.08.2023, 14:53
Letzter Beitrag: windhund
  Fahren im Grenzbereich horni07 7 3.283 27.09.2016, 21:41
Letzter Beitrag: Himsger
  Wischer fahren nicht in Endstellung marcel-c4 2 2.074 01.02.2014, 23:43
Letzter Beitrag: marcel-c4
Question Quietschen und Knacken beim Fahren komplett beseitigt! :) digitalray 26 7.204 17.04.2012, 16:33
Letzter Beitrag: digitalray
Brick Fzg. ging unterm Fahren einfach aus, und hat kein Gas mehr angenommen snowboardmasterdani 16 8.902 19.01.2012, 21:05
Letzter Beitrag: mad_mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de