Cabrio oder Coupe ?
#21
also ist das Coupe umweltfreundlicher, weil man nicht einfach so in der
Gegend rum fährt OK!

cabriofahrende Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#22
Zitat:wenn Du es als Zweitauto benutzt dann kann ich Dir nur das Cabrio empfehlen. Du erlebst die Umgebung ganz anders beim Fahren

Geht mir genauso (Betonung auf Zweitauto) OK!

Ich war heute mit der Vette unterwegs, um sie wieder mal etwas zu bewegen.

Bei 11 Grad entschied ich mich das Dach nicht zu öffnen Kopfschütteln

Dies hatte zur Folge dass ich nach gut einer Stunde bereits wieder die gemütliche heimische Stube aufgesucht habe, da.................................











































Fahrspass einfach gleich null

Bei angenehmeren Wetterverhältnisen dagegen entschädigt Dich das Cabrio um so mehr, deswegen Zeitwagen OK! Dafür


Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, was für ein Feeling bei strahlendem Sonnenschein in geschlossenen Versionen von Sportwagen wie Ferrari, Lambo, Aston, Z06, ZR1 etc. aufkommen kann, ausser vielleicht ein wenig high speed kribbeln bei jenseits von 300 km/h sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#23
Hi,

glaub mir, mit einem C5 Cabrio fährst Du immer offen wenn es nicht gerade schüttet oder schneit, egal was für eine Aussentemperatur gerade herrscht. Und man fährt auch wenn man gar kein Ziel hat Yeeah!

Die höchste Geschwindigkeit, die ich mit offenem Verdeck bislang geschafft habe war nach Tacho 285, also eher echte 275. Da ist es aber schon recht stürmisch im Innenraum. Eine gepflegte Unterhaltung ist da nicht mehr möglich. Aber bei dem Tempo ist auch ein wenig Aufmerksamkeit angesagt driver

Eine gute Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn mit offenem Verdeck finde ich so etwa 190 bei geschlossenen Fenstern . Da ist auch noch eine Unterhaltung drin. Das C5 Cabrio ist überhaupt sehr turbulenzarm im Innenraum. Im Sommer hat auch bei offenem Verdeck die Klima echte Wirkung, da die kalte Luft im Innenraum bleibt.

Würde selbst niemals ein Coupe wollen...Ist aber wohl Geschmackssache Zwinkern

mit windzerzausten Grüßen,

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#24
Zitat:Original von sumsum
Ich war heute mit der Vette unterwegs, um sie wieder mal etwas zu bewegen.

Bei 11 Grad entschied ich mich das Dach nicht zu öffnen Kopfschütteln


Weichei ! Feixen

Zitat:glaub mir, mit einem C5 Cabrio fährst Du immer offen wenn es nicht gerade schüttet oder schneit, egal was für eine Aussentemperatur gerade herrscht.

Genau !

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#25
Zitat:auch wenn man gar kein Ziel hat

Man kommt also an obwohl man noch gar nicht da ist Grübeln







Wenn der Weg das Ziel ist, ist das Ziel weg.
Hallo-gruen , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#26
Moin, Moin,
tja Porter, bekanntlich ist doch bei einigen Dingen der Weg bereits das Ziel, oder!? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Also ich bedanke mich erst einmal für Eure Meinungen! Edgar, ich wußte gar nicht, dass Du solch ein "Umweltverschmutzer" bist..... huahua Einfach so in der Gegend umherfahren. Kopfschütteln
Aber so sind sie wohl halt die Cabriofahrer. Knutsch

Ich hatte mich bislang (C3 / C4 ) immer für das Coupe entschieden. Weil, mit dem kannste wenigsten auch mal was transportieren.... Und nicht nur so umherfahren. huahua

Nee, im Ernst, wenn ich sehe wieviele Dinge meine Frau so zu jeden Treffen mitnimmt... Kopfschütteln Ob das beim Cabrio auch geht, möchte ich bezweifeln.

Tja, meine Kopfschmerzen werden nicht weniger. Will Euch nicht überstrapazieren, aber vielleicht kann mir noch jemand aus eigener Erfahrung etwas zum Unterschied US / Europa-Version ( FE1 / FE3, 200erTacho Beleuchtung usw ) sagen. Vor- oder ggf. Nachteile.

Ein schönes WE wünscht Euch
Didi

PS. Unsere Corvette ist ein absolutes Zweit- oder besser Drittauto. Also reines Hobby.
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#27
Hallo Didi,
nimm das Cabrio, es ist die bessere Wahl, gerade weil es bei dir zweitwagen ist. Auch der
Kofferraum ist z.B. bei meiner C5 absolut ausreichend für zwei Personen und einen ein-
wöchigen Urlaub. Man sollte halt nicht versuchen, Schrankkoffer reinzuwürgen, sondern
alles in Taschen oder Tüten einpacken. Du glaubst nicht, was da in den Kofferraum reingeht,
selbst bei geöffnetem Dach,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Havanna
tja Porter, bekanntlich ist doch bei einigen Dingen der Weg bereits das Ziel,

richtig heisst es: das Ziel ist im Weg.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.290 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 4.727 15.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: SieDu
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.174 18.05.2021, 08:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 8.263 07.04.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 24.982 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de