Vergaser oder .....
#1
.... sorry für den blöden Threadtitel, aber wer von den älteren ( Großes Grinsen oder haarsträubend ) Vergaser-Treibern weiß es ?

Bin heute mal wieder eine längere Stercke gefahren (teis geheizt Großes Grinsen ) über Bundestrasse, also
beschleingt, an Ampel gestopt etc.
Dann ungefähr die Vette 20 Minuten abgestellt. Danach wieder gestartet und weiter, ähh, gefahren.
Mein Eindruck war, daß "sie" danach viel seidiger und williger das Gas (-geben) annahm, mußte meinen
rechten Fuß fast kurz vor Krampf disziplinieren haarsträubend
Kann man mit irgendwelchen mir dubiosen Zusätzen arbeten ?

Liegt das evtl. an irgendwelchen Ablagerungen, die sich wieder lösen oder ..... keine Ahnung.
Ist nur aus jahrhundertalten Käferzeiten in Erinnerung ....


Grübeln Hallo-gruen , ...................

Pic - darüber (Ede Performer Pro) sitzt ein K&N offener Lufi !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#2
Zitat:Original von Porter
.... sorry für den blöden Threadtitel, aber wer von den älteren ( Großes Grinsen oder haarsträubend ) Vergaser-Treibern weiß es ?

Bin heute mal wieder eine längere Stercke gefahren (teis geheizt Großes Grinsen ) über Bundestrasse, also
beschleingt, an Ampel gestopt etc.
Dann ungefähr die Vette 20 Minuten abgestellt. Danach wieder gestartet und weiter, ähh, gefahren.
Mein Eindruck war, daß "sie" danach viel seidiger und williger das Gas (-geben) annahm, mußte meinen
rechten Fuß fast kurz vor Krampf disziplinieren haarsträubend
Kann man mit irgendwelchen mir dubiosen Zusätzen arbeten ?

Liegt das evtl. an irgendwelchen Ablagerungen, die sich wieder lösen oder ..... keine Ahnung.
Ist nur aus jahrhundertalten Käferzeiten in Erinnerung ....


Grübeln Hallo-gruen , ...................

Pic - darüber (Ede Performer Pro) sitzt ein K&N offener Lufi !


Kondenswasser in der Schwimmerkammer? (Kalk-)Ablagerungen in den Bohrungen nach längerer Standzeit oder viel Kurzstreckenbetrieb? Luftblasen in der Kraftstoffleitung?

Beim letzten Vergasermodell, das ich gefahren habe (2,4 T mit zwei Zenith-Dreifachvergasern) kam all das in periodischen Abständen vor. Zerlegen und reinigen hat dann, bei Kondenswasser und Ablagerungen als den Störenfrieden, immer für eine gewisse Zeit geholfen.

Luftblasen, die zu "zähem" Ansprechverhalten führen, entstehen gern, wenn die Kraftstoffleitung zuviel Wärme vom Motor abbekommt.
Alle Ferndiagnosen sind aber reines Rätselraten.

Gruß

Martin
  Zitieren
#3
Hallo Porter,

ich glaube, dass neben den ganzen genannten Punkten auch viel der subjektive Eindruck das Bild prägt, aber auch ich stelle fest, dass das Stadtfahrzeug, wenn es über längere Strecken auf der Autobahn bewegt wurde, freier läuft. Wahrscheinlich hast Du " Deinen Motor mal so ristig durchgepustet." Das führt dann zu dem Lauf, der einem wie Samt vorkommt und ist mit Sicherheit darin begründet, dass der Motor und seine Komponenten eine homogene Temperatur erreicht haben und Ablagerungen etc, mal "ausgeatmet" wurden.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#4
vorab muß ich sagen, das ich ein Audi komfort Mensch bin, d.h. ich höre alles am Auto husten, kratzen und knarzen....

An meiner C3, gibt gute Tage und sehr gute Tage.

Wenn ich Sie viel bewege, funzt alles besser, geschmeidiger, irgendwann gewöhnt man sich an den Komfort von 1972.

Ich glaube das sich auch viele Autos kaputt stehen, würden Sie regelmäßig bewegt, wie es mal gedacht war, hätten wir weniger Krankheiten und Eigenheiten

So ist es auch mit dem Beschleunigen und der Ruhe des Motorlaufs.

Wie gesagt es gibt gute Tage und sehr gute..., ist eben auch nur ein Lebewesen.

Chris tian
  Zitieren
#5
Definitiv ist bei langen Standzeiten der Treibstoff auch nur noch was, um Sprünge zu machen.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser Quick Fuel 1050 will nicht mehr Dr. Seltsam 7 4.190 21.06.2021, 21:13
Letzter Beitrag: silverZ28
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 15.036 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.415 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  Korrosion am Vergaser AFB Carter colonel 8 14.440 16.12.2019, 08:41
Letzter Beitrag: colonel
  Mal wieder...Vergaser-Fragen... ;) woodapple 11 9.887 10.04.2019, 20:58
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de