14.08.2009, 04:54
Solange Quartalszahlen bestimmen, kann keine langfristige Planung zum Erfolg führen.
Das war und ist die Krux in Americanien. No Change, no Success !
FarEast machts vor.
Die geilsten Prototypen werden nicht annähernd realisiert. Aber das ist kein spezielles GM-Problem,
sondern auch bei Jeep/Chrysler zu sehen.
Auf der anderen Seiten werden/wurden unnötige Parallel-Entwicklungen betrieben.
Der Chevy Impala (oder und wie heißt das Modell "darunter" ?) gefällt mir z.B. besser als ein verquaster Insignia.
Ist einfach ein normales Auto in ausreichender Qualität. Basta und aus. Reicht !
Würde ich auch hier in D kaufen. Als Kombi, den es nicht gibt !
OK, das Weltauto-Konzept ging bei z.B. Ford nicht auf. Aber woran lags ?
Falsche Direktiven und überkommenenes Styling statt marketing-basiertes Design ?
Generell ist zu erkennen, daß US-Manager die Welt nicht kannten.
Auch die eigene nicht, die aber generalisiert wurde.
Euro/US-Merger scheiterten an unterschiedlichen, nicht zu vereinbarenden Unternehmenskulturen
und an den in sich erkrankten Management-Wortblasen. Passiert aber weltweit auch in anderen Branchen .
Wird nie funktionieren und die prognostizierte Nur-3-Automobil-Konzerne-Welt wird es nicht geben.
In der Wirtschaft und der Politik gibt es immer die Amplitude zentralisieren-dezentralisieren- usw.
Wird aber nie zu 100% erreicht, da schon 80 oder weniger scheitern.
Was bleibt sind Marken. Marke kommt von Marketing. Marketing ist Konzept und Kontinuität.
Kontinuität kann aber nicht quartalsmäßig gesteuert und beurteilt werden.
Egal, die Situation ist verfahren. Kann ich jetzt bei GM anfangen ?
Guten Morgen ..................
Das war und ist die Krux in Americanien. No Change, no Success !
FarEast machts vor.
Die geilsten Prototypen werden nicht annähernd realisiert. Aber das ist kein spezielles GM-Problem,
sondern auch bei Jeep/Chrysler zu sehen.
Auf der anderen Seiten werden/wurden unnötige Parallel-Entwicklungen betrieben.
Der Chevy Impala (oder und wie heißt das Modell "darunter" ?) gefällt mir z.B. besser als ein verquaster Insignia.
Ist einfach ein normales Auto in ausreichender Qualität. Basta und aus. Reicht !
Würde ich auch hier in D kaufen. Als Kombi, den es nicht gibt !
OK, das Weltauto-Konzept ging bei z.B. Ford nicht auf. Aber woran lags ?
Falsche Direktiven und überkommenenes Styling statt marketing-basiertes Design ?
Generell ist zu erkennen, daß US-Manager die Welt nicht kannten.
Auch die eigene nicht, die aber generalisiert wurde.
Euro/US-Merger scheiterten an unterschiedlichen, nicht zu vereinbarenden Unternehmenskulturen
und an den in sich erkrankten Management-Wortblasen. Passiert aber weltweit auch in anderen Branchen .
Wird nie funktionieren und die prognostizierte Nur-3-Automobil-Konzerne-Welt wird es nicht geben.
In der Wirtschaft und der Politik gibt es immer die Amplitude zentralisieren-dezentralisieren- usw.
Wird aber nie zu 100% erreicht, da schon 80 oder weniger scheitern.
Was bleibt sind Marken. Marke kommt von Marketing. Marketing ist Konzept und Kontinuität.
Kontinuität kann aber nicht quartalsmäßig gesteuert und beurteilt werden.
Egal, die Situation ist verfahren. Kann ich jetzt bei GM anfangen ?
Guten Morgen ..................
, ....... vette Grüße, Gerd
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