Nockenwelle?????
#1
Wer kan die Begriffe erklären Hilfe!!

218/218 @.050,


114deg lobe sep


.534/.534 lift,
  Zitieren
#2
Hallo Vette 78,

ich versuchs mal...kenner werden mich verbessern:

218/218 0.50 bedeutet Offnungswinkel von Einlass (erste 218) und Auslass (zweite 218) bei 0.50" Ventilhub

114 deg lob sep ist die Ein und Ausslassventilüberschneidung in Grad°

,534/534 lift ist der Ventilhub (0,534") wie weit das Ventil aufgedrückt wird in Zoll (erste Ziffer für Einlass, zweite für Auslass)

Es gibt da schöne Zeichnungen, hab leider keine zur Hand, aber Motorenkenner werden Dir sicher weiterhelfen.

Gruss vom Wolfi aus der Schweiz
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#3
Wer kan die Begriffe erklären bzw was passiert mit der leistung wenn man diese werte verändert.

218/218 @.050, mehr / weniger


114deg lobe sep mehr / weniger


.534/.534 lift, mehr / weniger
  Zitieren
#4
Moin!

Bis auf ein paar kleine Punkte.....

Duration ist die Dauer, die das Ventil vom Sitz weggeht, heisst also Beginn des Öffnens bis Ende des Schliessens
Es gibt die Adv. Duration, das ist, frei übersetzt, die mit der der Hersteller wirbt
Die Duration @.5 ist ein Messpunkt, auf den sich alle Nockenhersteller geeinigt haben. Jeder kann sein MAx messen wo er will, aber nur die xxx@ .05 sind untereinander vergleichbar.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOCKENWELLE LT 4 Hot Cam on 89er L98 fahne1988 25 14.144 02.04.2018, 22:37
Letzter Beitrag: fahne1988
  Nockenwelle original? Legend32 9 3.189 19.03.2016, 10:50
Letzter Beitrag: jörg
  Scharfe Nockenwelle - unrunder Motorlauf coxless2 8 10.317 30.09.2010, 19:12
Letzter Beitrag: coxless2
  Nockenwelle L98 Marco 4 3.264 11.06.2002, 21:43
Letzter Beitrag: Marco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de