Hallo, bin neu hier! seit kurzem mit Vette
#11
Hallo Peter,

Weil Du Gelsenkirchen sagst. Hier im Ruhrgebiet waren mir nur zwei Dytona-Greenwood
bekannt. Die eine gehörte Norbert Zimmermann, Gastwirt aus Gelsenkirchen, die ist es
aber definitiv nicht.
Die andre gehörte dem leider verstorbenen Rainer Ogryssek aus Bochum, die kann es aber
auch nicht sein, da bei diesem Auto die Karosse von Rainer nachträglich mit viel Arbeit
und Gfk verändert wurde.
Eine andre ist mir bis heute hier im Ruhrgebiet nicht bekannt, wünsch Dir aber trotzdem
viel Erfolg bei Deiner Suche,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#12
eben das Video gesehen ... ich schmeiss mich weg , wir er den Spiegel aus dem Auto hält. Respekt

Aber das Auto "hat was" . :C3spin:
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#13
Rainer: lies doch mal genau: die vette war in München zugelassen, lediglich der Verkäufer (= der Neffe) kommt aus GE. Die Vette lief also nie nicht im Pott und dürfte daher dort auch unbekannt sein.

Schönes Auto. Ich mag ja soclhe Umbauten.
Bei Regen hast Du hinten ja auch immer deinen kleinen Pool dabei - oder gibt es da irgendwelche Ablauflöcher?

5,80 m halte ich dann doch für ein bisschen sehr lang, da wäre das Heck ja über 1 m lang Feixen
Viel Spaß mit dem Gerät
Frank

Edit, ein bisschen tiefer könnte sie noch werden, da ist zuviel Luft zwischen Kotflügel und Reifen Feixen
  Zitieren
#14
Hallo

Schön blöd, wenn man die Breite eines Autos so wenig einschätzen kann.
Kann man schon mal sehr in Verlegenheit kommen.

Was wiegt son ne Daytonavette eigtnlich mit all dem Extra GFK ? Ist doch eher kontraproduktiev für nen Renneinsatz.

Wenn einem dieser Umbau anmacht, sicherlich ein Hinkucker. Aber üben, üben , üben, um nicht mal blöd irgendwo steckenzubleiben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Hallo Leute,ist ja ganz schön was los hier,klasse!!
Also Thomas auf dem Video bin ich rückwärts in die Tiefgarage gefahren,erster Fahrversuch mit der Vette. Ist ne Kurve und twei Knicks oben und unten.
Durch die leicht geöffnete Flipfront setzt wenigstens die Nase nicht auf.
Die Vette ist ja nicht nur hinten viel länger auch die Nase ist verlängert.

Zum Gewicht kann ich noch nicht viel sagen, die Metallträger für die Stossfänger entfallen.
Die Radhäuser sehen recht groß aus da die Reifen Niederquerschnitt haben(285/40 und 345/35 auf 15 Zoll Durchmesser.
Im Hechspoiler sind zwei kleine Wasserabläufe.

Ich mache seit Jahren historischen Motorsport (Laverda 1000, Ford Capri Rs 2600 rundverbreitert und Alpine A310 Gruppe 4 und da viel mir nun die Greenwoodcorvette auf.
Die Daytona wurde ja von Greenwood nach der erfolgreichen Spirit of S. entwickelt.
Greenwood wollte noch mehr Abtrieb und überlistete das Reglement. Der Heckflügel durfte nur eun geringes Mass übers Heck ragen / er hatte die Idee einfach das Heck zu verlängern und so entstand die Daytona.
Die Rechnung hatte er ohne den Wirt gemacht weil die Nascar/Imsa Funktionäre schnell danach die Verlängerung des Hecks im Reglement verboten. Daher findet man auch keine Motorsportberichte über die Dytona.
Ich will das Teil nun gelegentlich im historischen Sport einsetzten /eine Daytona muß auch mal auf die Strecke,auch wenns erst nach fast 30 Jahren ist.
Bis dahin ist aber noch viel Arbeit fällig/Überrollkäfig Stromunterbrecher mit zwei Kreisen Schlepphaken vorne und hinten, Feuerlöscher,Haubenschnellverschlüsse müssen sein damit man durch die technische Abnahme kommt.
Mein Problem, ich kannte zwar Greenwood aber muß die Corvettentechnik noch lernen!
Beim Aufbau meines Renncapri habe ich viele Tips über das Ford Capri racing Forum bekommen, hoffe das wird beim Aufbau der Corvette mit Tips aus diesem Forum auch so sein.

Zum Aussehen der Daytona, so wie sie jetzt ist sieht das Teil irgendwie nach St Pauli aus!
Baut man sie aber konsequent für den Motorsport auf,dann ist sie Gruppe 5 und ein schönes Gegenstück z.B. zu den Porsche 935 Langheck.

Ich habe in diesem Jahr meinen 71er Renncapri beim Oldtimer GP auf dem Schleizer Dreieck eingesetzt. Mein Traum: bei so einer Veranstaltung mal das Daytona Hubraummonster einzusetzten!

Hoffe Ihr helft mir mit Tips wenn ich Fragen habe!
Gruß Peter
Classic Racing Team
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454  Bj.79  OK!
  Zitieren
#16
Hallo Peter,

wende Dich doch mal an Wolfgang (User: renncorvette).

Er setzt eine wunderschöne mattschwarze C3 im historischen Rennsport ein. Hast Du bestimmt schon gesehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Zitat:Reifen Niederquerschnitt haben(285/40 und 345/35 auf 15 Zoll Durchmesser
Die hatte ich drauf. Bin jetzt auf 295/50 und 265/50 gegangen. Die Pirellis gibt es nur noch für hinten, die Yokohamas für vorne und evtl. mit Glück noch hinten. Die preise sind abnormal.
Die 295-er sind von der Laufflächenbreite nicht schmaler als die 345-er, die hatten auch nur 305 mm Aufflagefläche. Die Radhäuser sind nun aber besser gefüllt und der Wagen ist höher. Vorher hatte ich auch das Problem mit dem Hängenbleiben.
Frank
  Zitieren
#18
Hi

Auch mal ein Willkommen aus berlin...

Unser Club Vorstand (Corvette-Club-Berlin-Brandenburg) hat auch so einen umgebauten Renner wie du...

Jeden letzten Freitag im Monat haben wir im Alberts um 19 Uhr unseren Stammtisch...da kannst du unsere Truppe kennenlernen. Einige von uns unternehmen öfters was zusammen...wenn du magst, kannst du dich gerne anschließen. 0172-3914866

Aus welchem Stadteil kommst du?

Meld dich, wenn du Lust hat...

Gruß. Gil
  Zitieren
#19
@ Peter B.

Kennst du diese Seite denn schon? Gibt es von den Autos nur 4 Stück??

https://www.greenwoodcorvettes.com/StreetDaytona.html

Vette Grüße!!!
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#20
Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum!.
wahnsinn, was für ein Hammerteil, Respekt Respekt Respekt
und der sound! Ich könnte stundenlang zuhören.
Echt super! Ich stehe zwar mehr auf historische C3, aber deine muss mann sich mal in Natura ansehen.
Viel spass damit.
Und wenn du sie schon zum Renner umbaust,lass uns mit Bildern und Kommentaren anteil haben.


Hallo-gruenChristian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie neu perlen 16 1.986 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 45.896 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Hallo suche louvers c3 bj 82 olaf 1965 0 648 12.06.2023, 18:48
Letzter Beitrag: olaf 1965
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.641 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Antenne neu befestigt perlen 1 908 17.05.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de