Schlösser der C3
#11
Da häng ich mich doch gleich mal an:

Seit ich die Instrumente drußen hatte fällt der Drehzahlmesser nach Motor aus so ganz gemächlich von Idle Drehzahl bis auf Null ab. Sonst scheint er aber korrekt zu arbeiten

Kann mich leider nicht erinnern, ob es vorher auch schon so langsam war; bzw. ist mir nie aufgefallen.

Mein Verdacht: Hab ich vielleicht beim Einbau die Erde vergessen an den Drehzahlmesser anzuschließen??? Könnte das die ganze Sache erklären?

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#12
Ja du hast richtig verstanden ! Nur was ich mich frage, woher ich sowas bekommen kann denn im katalog von corvette-america gibt es das nur für den geschwindigkeits anzeige !! Vorrausgesetzt wir meinen beide das gleiche ( Die wabbelige platine die hinter den Instrumenten geschraubt ist ) ?
  Zitieren
#13
Zeigt der Drehzahlmesser denn sonst während der Fahrt bzw. im Leerlauf plausible Werte an?

Die Brutalo Methode wäre dann evtl. Ausbauen, aufmachen, Zeiger "manuell" auf null eichen, sprich 15 nach unten drehen.

Evtl. hat Ihn ja jemand bei einem vorherigen Ausbau aus Versehen verstellt (so isses mir passiert).

oli
Greets, OLI
  Zitieren
#14
ne bewegt sich null auch beim gas geben bewegt sich nichts. !!!!!!!! Habe den aber noch nicht ausgebaut !!! für näheres morgen mehr da habe ich das ding vieleicht ausgebaut.
  Zitieren
#15
Das Dashboard auseinanderznehmen und vor allem wieder zusammenzukriegen ist ein Schei**-Akt!!!
Wir haben es gemacht...und das schlimme ist, hinterher war es eigentlich keinen Deut besser als vorher...höchstens ein bischen...aber vielleicht reden wir uns das auch nur aus Selbstschutz ein.

Überlege Dir gut, ob Du Dir das antun möchtest....oder aber nach Gehör fahren.

Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Corv76
(1)...Auf Deutsch gibt es den Doromey...

(2)...Es gibt kein Problem und keine Reparatur, die in diesem Forum nicht schon mehrfach besprochen wurde.

@ Corv76
(1) ich hab grad ganz euphorisch geguckt - Doromey (zumindest Vette BJ 69) ist in Englisch - Aber - ist ja ein kostenloses Wörterbuch dabei :-)

(2) Ich glaub ein paar gibts da schon noch. Wir "Greenhorns" finden immer irgend was...

@ Christoph
Lass Dich nie entmutigen - einfach immer fragen - mach ich genauso. Woher sollen wir auch Alles wissen können? Geht ja gar nicht! Und - lieber blöd gefragt, als was kaputt gemacht - ist zumindest meine Devise. Natürlich sind Fotos immer SEHR hilfreich, denn auch die Namensgebung der Amis müssen wir erst noch lernen (ich sag nur "rear Licenseblade Mountkit" - was für ein ge*ler Name für einen banalen Kennzeichenbefestigungssatz!)
Geholfen wurde mir aber bisher immer!

Grüße, Thomas

Patriot
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#17
Wenn sich am Drehzahlmesser so gar nix mehr tut, versuche erst von unten (Ohne Ausbau) an die Kontakte zu kommen (schmale Frauenhände sind hier sehr nützlich!).
Bei mir waren einige schlichtweg korrodiert, so dass es mit abziehen, Kontaktspray und draufstecken getan war.

Für mich ist es zu spät, aber Dir möchte man zurufen....: Mach das Dashboard wirklich nur ab, und nur dann, wenn nix sonst geht...!

Mann macht mehr kaputt, denn heile.
Greets, OLI
  Zitieren
#18
Wenn Du interesse hats kann ich mal auf einen Sprung vorbeikommen und dir evtl. das eine oder andere zeigen / erklären.
Kenn zwar auch noch nicht alle Funktionen an meiner 76-er, aber zum Fahren reicht es.
Bin über die Tage in Alpen, also um die Ecke.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.028 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.497 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole C3 Wolfi 3 3.953 13.10.2018, 10:52
Letzter Beitrag: C3 Wolfi
  Ausbau der Oildruckanzeige aus der Mittelkonsole cruiser72 4 4.647 20.11.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stingray427
  Steuerung der unterdruckdosen der heizungsberstellung Corvetteolli 3 3.213 15.06.2014, 15:46
Letzter Beitrag: trchq

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de