Ein Frischling der Z06-schwanger ist
#11
+ neue Navi CD 2009 - habe vom 07er Modell zum 09 Modell gewechselt, diesmal jedoch in der Farbe JSB huahua

Bei der 09er haben sich viele Kleinigkeiten geändert, der grösste Teil wurde hier bereits erwähnt, der Rest liegt in der Technik, wie zBsp. andere Behälter, andere Elektronik, sprich ABS und das Active Handling.......

Meine Karre steht noch im Umbau, deswegen kann sie erst ende Januar abholen, werde dann Pics online stellen.

Eigentlich hätte ich die ZR1 wollen, leider ist bei uns in der CH die ZR1 "noch" nicht zu haben, aber was nicht ist, kann noch werden........ :kreuz:

Bemerkung:

Ich fuhr auch 3 Jahre lang einen Elfer mit 600 Gäulen (aufgeladen versteht sich), aber bei meiner ersten Mitfahrt bei Tomislav in seiner Z, war es um mich geschehen, das Ding hat schon was magisches Yeeah!
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#12
[quote]Original von Konsti
+ neue Navi CD 2009 - habe vom 07er Modell zum 09 Modell gewechselt, diesmal jedoch in der Farbe JSB huahua

Bei der 09er haben sich viele Kleinigkeiten geändert, der grösste Teil wurde hier bereits erwähnt, der Rest liegt in der Technik, wie zBsp. andere Behälter, andere Elektronik, sprich ABS und das Active Handling.......

Hallo Konsti,
was hat sich denn beim Active Handling System geändert?
Gruß,
Johannes
  Zitieren
#13
Das Ihr zum teil Eure Vetten "KARRE" nennt Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#14
Das Ihr zum teil Eure Vetten "KARRE" nennt Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln


EDIT bitte einmal löschen Hilfe!! Richter doppelt
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#15
Zitat:Original von LeBac
willkommen erstmal dumdidum

bitte nicht das Ferrari Heck von Geiger. da kannste dir auch gleich einen von den roten holen Kopfschütteln

ob Geiger der richtige Händler und die richtige Werkstatt is musste selbst entscheiden. einige haben gute Erfahrungen mit ihm gemacht andere nicht.

dann mal viel Spass im Forum haarsträubend Yeeah!

hallo LeBac,

danke für deine begrüssung!
zum heck: grad in rot gefällt mir es - muss mir mal den hintern von den roten anschaun. aber psychisch hätt ich da noch kein problem.
ich mag eher den klassischen vette-hintern nicht - ist mir irgendwie zu schräg abgeschnitten. mal sehen - evtl. ist ja mein auge noch lernfähig :-)

eine schönes wochenende!

der tabs
  Zitieren
#16
Zitat:Original von romeomustdie11
Ein Herzliches Willkommen hier im Forum !

Bin ja auch jahrelang 11er gefahren + ich kann Sie einfach net mehr sehen .

Das Geiger heck ist ne geschmacksache , wobei es mir auch überhaupt net gefällt. Kopfschütteln

Geiger als Händler kann ich nix zu sachen , kenn ich so nicht.

Welchen 911er bist denn gefahren , den normalen oder Turbo,s Frage

Preislich musste halt bei Mobile etc schauen , was so angeboten wird. Im Moment finde ich ist der Markt relativ tot.

Fährst du ne Z06 , ist es sowieso um Dich geschehen ... OK!

Ich fahre Sie jetzt über ein halbes Jahr und möchte Sie nicht mehr missen.

was gibt es geileres als CORVETTE fahren ...


hallo romeomustdie11 (was für ein nick!!!)

herzlichen dank für die freundliche begrüssung!

ja das heck: da hab ich wohl gleich in ein wespennest gestochen :-)

zum 911er: es waren 996er cabrios: der erste: silber/dach blau, der zweite: schwarz/schwarz. dann ein coupe: schwarz/schwarz.
ich hab dabei bemerkt, das mir coupes bzw. targas mehr spass machen als oben ohne. oben ohne kann ich ja mit meinem moped fahren (was ich eh viel zu selten mache). die 996er waren alle serienmässige 911S. dann habe ich mir noch einen 997 geholt. den hab ich zwei jahre gefahren: einen weissen 997er, leistungsgesteigert: hier nimmts porsche von den lebenden, für ein paar ps mehr kannst du dir einen kleinwagen kaufen. aber nur so war die garantie gesichert.
fazit: waren tolle autos, war auch damit auf sicherheitstrainings und hab die wirklich ordentlich gefordert. die qualität hat mich überzeugt, der service vom autohaus auch absolut.
aber: es hat seinen reiz verloren. super autos. aber hier stehen sie sozusagen an jeder ecke. und: ich merke ich stehe auf hubraum
:-)

mal sehen was da kommt.

schönes wochenende!!
  Zitieren
#17
hallo scheuerle,

danke für die willkommensgrüsse!

dein avatar: die corvette ist mir neu :-). aber das orange! das könnt ich mir auch vorstellen.

gruss

der tabs
  Zitieren
#18
Zitat:Original von cf17519
Hi tabs
und willkommen hier im Forum!
Du hast völlig Recht - man muss die Vette fahren: entweder man ist ihr danach verfallen ( diese Leute findest Du hier Yeeah!) - oder man fährt halt lieber deutsche "kühle", sehr perfekte aber irgendwie auch langweilige Ingenieurskunst (wobei die Zuverlässigkeit der Vette inzwischen absolut auf einem vergleichbaren Niveau liegt).
Zu Geiger kann ich Dir aufgrund der räumlichen Distanz nichts sagen ( ausser dass mir das Heck auch nicht gefällt, aber - hey, es wird DEINE Vette, wenn DU es magst ist´s OK! ).
Die Unterschiede 08/09 sind AFAIK und nach Studium des amerikanischen Forums eher marginal, da war der 07/08-er Wechsel (auch bei der Z06) deutlicher.
Generell: die Z06 entspricht von ihrer Auslegung eher dem GT3, die C6 eher dem 911S ( jeweils mit mehr Leistung Zwinkern).


Hi cf17519 (mathematiker? der nick hat soviele zahlen)

auch Dir herzlichen Dank für die Aufnahme!!!

die deutsche kühle lässt mich kalt :-). ja - diese fahrzeuge sind mir alle zu glatt geworden. da fehlt mir der reiz, das profil, das abenteuer. ja: was mich überrascht, vette scheint qualitativ echt gut geworden zu sein. ich kenne eher die meldungen aus der vergangenheit. us-car macht sinn, wenn man eine werkstatt kauft.

danke zur heckaussage: beruhigt mich :-)
danke für die infos bzgl. der baujahresunterschiede. dann ist es ja fast wurscht.
gute erkärung: der vergleich GT3 und 911S, dann hab ich ja schon die richtige wahl getroffen!

ein wunderbares wochenende!

der tabs
  Zitieren
#19
Zitat:Original von JR
Hi Corega - darf Dich ja sicher beim Vornamen nennen! Feixen

Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Die wichtigsten Sachen wurden schon angesprochen:

Einmal fahren und Du wirst wissen, ob Du eine Zetti haben willst - mehr braucht es dann nicht mehr.

Das Geiger-Heck polarisiert extrem. Manchem gefällt es und manchem eben nicht, wobei Du anscheinend der Erste bist, dem es gefällt. Großes Grinsen

Aber wie sagte der Affe: "Alles Geschmacksache" und biss in die Seife.

Die Hauptunterschiede zwischen den 08er und 09er Zetti-Modellen sind:

- neue Farbe Cyber Grey (IMHO wunderschön)
- größerer Trockensumpf, wie ihn auch die ZR1 hat
- Zuziehhilfe für den Kofferraum
- Radio mit erweiterten Anschlussmöglichkeiten für mp3-Player
- Lenkradtasten auch für die Telefonbedienung

Das ist das, was mir spontan einfällt.

Auf Eines wollte ich noch hinweisen: Du kaufst nicht nur ein Auto, sondern wenn Du nicht höllisch aufpasst, einen komplett neuen Bekannten- und Freundeskreis mit den Bekloppten hier aus dem Forum!

Es gibt aber Schlimmeres! King

Gruß

JR


Hi JR - woher kennst du mich :-)

Jaja, 911er-fahrer sind Schlaftabletten. Da ist was dran :-))

Irgendeiner muss der erste sein: Heck! Und da bin ich dann auch gerne mal der Affe.

-farbe Cyber Grey - muss ich mal schaun - ist mir unbekannt bisher
-trockensumpf. habe jahrelang meine kids trockengelegt. muss aber was anderes bedeuten. mal suchen
-mp3: bj. 08 hat das nicht?
-lenkradtasten mit telefonbedienung: anschlusssteuerung für eigenes handy? oder herstellerspezifisch?

das mit dem bekanntenkreis hört sich sympatisch an. und bekloppt schein ich ja sowieso zu sein :-)))

danke und ein tolles wochenende!

corega
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Little
Hallo Neuer,

mir fallen noch andere, imho schönere, Felgen für die MY 09 Z06 ein.

Gruß

Olly

Hallo Olly,

danke fürs Begrüssen. Felgen: soweit ist mein auge noch gar nicht qualifiziert, wesentliche unterschiede zu ergreifen.
guter hinweis - mal suchen.

schönes wochenende!

der neue
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Servoleitung ist die richtige? Z06FAN 7 2.809 15.12.2022, 20:05
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.644 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.745 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Welches Servolenkung Öl bei der Z06 Jorgos81 2 5.183 28.08.2017, 06:17
Letzter Beitrag: kmann
  Die Tragfähigkeit der originalen C6 Z06 Felgen Quer geht mehr! 19 12.691 25.05.2017, 10:29
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de