Spiegel !!
#1
Neue Problem...chen

Wie kann ich die original schrauben vom aussenspiegel ersetzen ?? Finde nicht die richtige darstellung in meinen unterlagen. eine schraube habe ich rausbekommen die andere ist abgerostet und beim durchbohren wie soll es anders sein beim letzten stück der bohrer abgebrochen. Komme von innen nicht richtig ran. besser weis ich nicht wie.

Pronlem zwei: wollte beim mittelkonsole erneuern die anzeige auf der heizungspanele erneuern, nur darüber finde ich auch keine richtiges bild wie das losgemacht wird. Befürchte wenn ich das komplett ausbaue muss ich alles neu einstellen. Hat hier einer einen kniffligen trick auf lager um die warm-kalt plätchen zu erneuern. Auf meinem alten ist nichts mehr zu erkennen. Kann es sein das die ganze mittelkonsole dazu raus muss ??
  Zitieren
#2
Hei!
Wenn der Spiegel æhnlich befestigt ist wie bei meiner - so sind im GFK Huelsen ( Gewindenieten) mit Innengewinde befestigt.
Mit denen muss man sehr vorsichtig umgehen, sonst kannst du pløtzlich ein grøsseres Loch in der Tuer haben - durch zuviel Manipulationen entstehen im GFK mikrorisse. Spæter bricht dann das ganze Teil aus.
Ich wuerde das so machen: die Huelse in der der Bohrer abgebrochen ist, ist eh verloren. Hier wuerde ich den aussenliegenden "Kragen" vorsichtig mit einem Minidrill abschleifen. Dann vorsichtig das in der Tuer steckende Teil nach innen wegdruecken (und dann irgendwie aus der Tuer herausfischen). In das so entstandene Loch in der Tuer eine neue Gewindeniete mit Epoxykleber benetzt einsetzen - aber nicht ganz fest zusammendruecken. Der Halt soll nur durch das Epoxy erfolgen. Bevor das Epoxy abbindet das mit Fett isolierte Basisteil des Spiegels festschrauben ( die neue Schraube musst du natuerlich auch isolieren). Dadurch erreichst du eine Spannungsfreie Verbindung zwischen dem neuen Gewindeteil und der Tuer. Das wird dir ( fast) garantieren, dass das Teil nicht nach kurzer Zeit herausbricht.
Eine andere Alternative zu den Gewindenieten sind spezielle Gummieinsætze, wie man sie zur befestigung des rechten Spiegels bei den ælteren c3 en benutzt. Habe aber keine Erfahrungen damit.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#3
Habe das loch mit einem dremel größer gegraben ! den feststeckenden Bohrer habe ich auch wieder frei bekommen. Danach neu durchgebohrt, gewindegeschnitten und das loch mit karosserie Dichtmasse wieder so gut es halt geht abgedichtet. zwei neue 5mm edelstahl schrauben benutzt und nun sieht das recht gut wieder aus.
Das ding mit der Mittelkonsole habe ich auch gelöst. Komplett ausgebaut und dabei jede menge Amerikanisches Geld gefunden. zwei hände voll und einen Schlüssel !! lag unter dem Wahlhebl von der automatic. Quasi wie ne spardose :-))
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiegel C3 Corvette L82 17 9.870 30.01.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Corvette L82
  Spiegel - Kugelkopf hubsi 66 30.082 20.05.2020, 07:47
Letzter Beitrag: perlen
  Fahrerseitiger "Spiegel-justier-Penöpel" - Wie wird der montiert?! chillycheeese 8 14.482 16.09.2019, 21:30
Letzter Beitrag: kalle1
  C3 Spiegel locker casmax 10 7.716 12.06.2018, 18:46
Letzter Beitrag: Winzo
  Innenrückspiegel Spiegel ersetzen KönigP 3 3.641 02.06.2016, 11:15
Letzter Beitrag: KönigP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de