Chromfelgen und TÜV
#1
https://forums.corvetteforum.com/c4-gene...on-c4.html

Sehen zwar schick aus in Chrom, aber wohl berechtig verboten auf deutschen Straßen.

Dann doch lieber hochglanzverdichten lassen, von unserm Kollegen Reiner "speutz".
https://www.hochglanzverdichten-giessen.de/
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#2
hier die Bilder ohne Link:
[Bild: 02-09-09_1416.jpg]
[Bild: 02-09-09_1309.jpg]
[Bild: dismount2.jpg]
[Bild: intwo.jpg]
[Bild: Rim1.jpg]
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Au Mann das hat bestimmt ganz schön gerknallt Kopfschütteln
Wie schnell war er denn und wie ist das passiert????
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#4
Die Lady war so eine Raserin wie Du Feixen. Laut Erklärung, hat eine Schwelle bei McDonalds der Felge den Rest gegeben und das bei Schrittgeschwindigkeit haarsträubend.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
Zitat:Die Lady war so eine Raserin wie Du
Na dann kann sie ja froh sein, daß die Felgen so lange gehalten haben Feixen

Waren das originale Felgen die nachträglich verchromt wurden oder verchromte Replikas?
Frank
  Zitieren
#6
Hallo

Motzen

Das glaub ich ja jetzt nicht.

Mann, hat die ein Schwein gehabt.

Blödes Aluzeugs. Da lob ich mir ne Stahlfelge. Verbiegt sich, aber bricht nicht. Kopfschütteln

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo,
ich werde mir meine Felgen, wenn die neuen Reifen da sind,
wohl mal genauer ansehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Bild 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Die Felgen ab 1991 Sawblade (Turbinen Design)
wurden nicht mehr in USA gefertigt sondern stammen aus Japan

Ich glaube zwar, das es nicht daran liegt, sieht aber gefährlich aus.

Ich habe ja auch einen Satz Repro Felgen aber im 5 Speichen Disign,
die sehen rein äußerlich deutlich stabiler aus als die Original Felge,
sind auch schwerer.

Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#10
Muß auch nicht immer nur alleine am Verckromen liegen ... kann auch gut möglich sein, dass hier die duch das Verchromen entstehende Versprödung mit beim Gießprozess entstandenen Poren(nestern) zusammengewirkt hat. Wäre mal interessant die Bruchflächen zu sehen ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked C5 Auspuffanlage mit 107db und Tüv nofear121 29 12.239 18.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Franz13
  TÜV (auch H) und Touch Button Start, keyless go Nachrüstung EASYGEAR 4 10.686 31.03.2019, 22:28
Letzter Beitrag: EASYGEAR
Star C6, Import, Sportauspuff, Erlebnis beim TÜV Rüdiger001 19 8.273 06.03.2017, 10:55
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  TÜV im Saarland / Rheinland Pfalz für Abnahme gesucht. rambo.com 16 5.780 05.06.2016, 10:20
Letzter Beitrag: JFB63
  TÜV mal wieder OK für 2 Jahre Wesch 3 2.745 24.05.2016, 12:39
Letzter Beitrag: Raimund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de