Zusatzsicherung fuer`s Reserverad
#31
Hi Dietmar,

da kann ich ja nicht mitreden, da ich kein "modernes" Auto kenne.

Es ging mir nur darum:
Angenommen ich hab einen Unfall oder komme irgendwie sonst nicht dazu (was Gott verhüten möge!) die Abschlepphalterung anzuschrauben, können die mir die einen "Strick" daraus drehen?

Das man zum TÜV alles machen kann und danach ....Teile abfallen....oder sich spontan verändern können ist klar...
Aber so wollte ich erst gar nicht anfangen. (Was später kommen mag steht auf einem anderen Blatt).
Aber wenn so eine mitführbare ab und anschraubbare Lösung legal ist, wil ich auch sowas, denn schieben geht zu zweit auch nur ein paar Meter weit und Deine Lösung läßt noch dazu die Vette (Front) heil!

Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#32
Mir ist noch nicht ganz klar, wofüf die abstehende Strebe (an der das Geodreieck nach oben gerichtet anliegt) ist. Macht das nicht den Rahmen kaputt?

Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#33
Nein, macht den Rahmen überhaupt nicht kaputt, dazu ist der viel zu stabil. Diese abstehende Strebe stützt sich dort ab. Ist natürlich exakt auf die richtige Länge gefeilt, so dass sie genau und etwas fest anliegt, also kein Spiel.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#34
sehr gut sehr gut
ich werd mir auch so ein teil schweißen, ist denn dieses schon bestehende gewinde bei jedem Bj vorzufinden ??

gruß

fredi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reserverad Benzinkanister Waterman454 14 999 20.02.2021, 16:33
Letzter Beitrag: corvette
  Reserverad Der Lange 2 1.493 10.09.2017, 09:17
Letzter Beitrag: Wesch
  Welche Farbtoene fuer crossed flags - Tankklappe DerWirre 50 12.084 20.06.2014, 10:58
Letzter Beitrag: Alex66
  Umbauanleitung fuer 5 Gang Tremec Getriebe reno72 9 5.301 10.04.2013, 10:46
Letzter Beitrag: V8yunkie
Smile Ventilschaftdichtungen fuer 1971er 454 Motor 365hp.Wo? ludwig08 13 4.571 03.04.2013, 10:02
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria