Suche 305er oder 350er Motor
#1
Hallo Leute,
Suche dringend einen 305er oder 350er Chevy Motor.
Selbstverständlich sollte dieser funktionieren und auch laufen.
Aussehen und PS ist dabei völlig egal, hauptsache gesund und günstig.
Suche den für einen Freund, dessen Pick Up Motor sich verabschiedet hat.
Reparieren lohnt nicht mehr, da es sich um einen alten 305er Motor handelt und dieser schon öfters ,,gemacht" wurde.
Wenn jemand sowas noch hat, bitte melden unter info@jf-classics.de oder
05423/ 951 110
Vielen Dank schonmal Hallo-gruen, Jörg
  Zitieren
#2
Wieso keinen 327er oder 400er?

---> https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...NA:DE:1348

---> https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...NA:DE:1348

Das sind nur Beispiele, wie preiswert man solche Motoren bekommen kann (ich kenne den Anbiter nicht).
Wenn ich mir schon aussuchen darf, dann doch immer den 327er statt dem 350er, weil der um Längen mehr Spaß macht. Und der 400er hat um Welten mehr Punch als der 350er.
Ein 305er ist total asthmatisch, wurde nur in Dummbüchsen eingebaut.
Einen 302er würde ich erst gar nicht suchen, da sehr sehr teuer. Die Drehorgel aus der NASCAR Serie hat in einem Pick Up auch nichts zu suchen.
  Zitieren
#3
Hallo,
Ja, da hast Du auf jeden Fall recht Frank.Würde ich genau so machen.
Allerdings will der Kollege den Pick Up so billig wie nur eben möglich wieder zum laufen bringen.
Das heißt, 305er Sparmotor rein und fertig. Er hat auch nur ein 2 Gang Powerglide Getriebe drunter.
Wie gesagt, der Pick Up ist total zusammengebastelt worden. 80er Camaro 305er Motor, altes 2 Gang Getriebe usw. usw. Selbst die Bremsen und der andere Technische Kram stammt aus anderen Autos.
Armaturen zB vom Mercedes /8. Kabel und Elektrik inkl. Lenksäule und Lenkrad VW-vermutlich Golf 1. Kopfschütteln
Hallo-gruen , Grüsse, Jörg
  Zitieren
#4
Ruf mal den Micha an, der hat immer irgendwas preiswertes auf Lager. Außerdem hat er richtig Plan und weiß was paßt.

---> https://www.michas-halle.de/

Schön Jruß von mir...
  Zitieren
#5
Hallo Frank,
Habe den Micha mal angemailt.
Hoffe, das er was für mich hat.
Vielen Dank für die Adresse und viele Grüsse, Jörg
  Zitieren
#6
Was willste den ausgeben???

Gruß Buck
  Zitieren
#7
also 305 und Powerglide ist wie ein nach innen gewachsene Pimmel im extragrossen Kondom, das mal so Frank TJ mässig ausgedrückt. Das rollt kaum gewschweige denn fährt
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#8
Hallo,
@ Buck: Sollte so bei 700-800 Eu liegen.

@ Cool Chevy: Da hast Du völlig recht, aber er wird den Pick up kaum fahren, da er
das Teil mehr als Promotion Teil für seinen Oldstyle - Klamottenladen benötigt und der Wagen die meiste Zeit bei ihm in der Fussgänger Zone vorm Geschäft stehen wird.
Deshalb auch der kastr..... Motor.
Wenn ich ihm jetzt einen fetteren Motor einbaue, befürchte ich, das es ihm als nächstes das Getriebe zerreißt.
Der Wagen soll halt nur von außen gut aussehen und ab und zu mal rollen.
Heulen Ich würde ihm auch lieber was echt gutes einbauen, aber er hat wohl nicht das Geld über, um ihn richtig fertig zu machen. Kopfschütteln Schade, Schade.Auch schon wegen dem Wagen.
Hallo-gruen Jörg
  Zitieren
#9
Hier mal ein Bildchen vom besagten Objekt:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 432 12.03.2024, 11:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? 78er_pace 26 6.052 07.12.2022, 20:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 14.993 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 5.859 08.03.2020, 19:26
Letzter Beitrag: C5Karl
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.335 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de