Wert dieser 80er ?
#1
Hallo

Ein Arbeitkolege hat ne 80er in seiner Scheune stehen seit 4 Jahren, die ihm nicht gehört. Der Besitzer hat ihn gebeten, das Teil zu veräusssern , da er nicht mehr im Lande ist und sobald auch nicht mehr sein wird.

Ich habe mir die Gute mal angesehen. Heulen

Motor L82 läuft sauber, NM. Oeldruck im Lerlauf kurz über 40 PSI, erhöht sich bei Gasgeben. Automatic ist etwas langsam, schaltet nur wenn Oel etwas warm ist.

Bresmesn sind platt, pedal geht auf den Boden, aber keine sichtbaren Lecks.

Handbremse ist sehr schwach.

Interior ist nicht schön, Dashboard gerissen, Fahrersitz eingerissen, Türpanele an den Hinterkanten aufgescheuert.

Farbe ist schwer zu sagen, war sehr schmutzig. Könnte man gutheissen, wenn man nicht zu pingelig ist.

Hinterräderlager haben ein bisschen Spiel, nicht viel.

Chassis: Hat einige kleine Korrosionslöcher in den Längstträgern unten. Wurde auch schon so nachgeschweisst. Die A-Säulen sind angerostet, aber fest. Nicht zuviel Rost bei den Bodymounts der Säulen.

Motorraum sieht vergammelt aus, alles angerostet, nicht schön.

Alles in allem, müsste die Karosse runter, um das Chassis neu zu machen. Alle Buchsen sind alt, PS leckt.

So, nun die grosse Frage : Wasn so ne Karre noch wert ?

Mein Kolege will kein Geld damit verdienen, er muss nur seinen 4 Jahre Stellplatz bezahlt bekommen. Natürlich will der Besitzer den Rest vom Erlös haben.

Es geht hier schlicht um eine Preisidee, die man für die 80er ansetzen kann, ohne jemanden übers Ohr zu hauen.

MfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
von hinten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Dächer in Glas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Sitze


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Längstrtäger mit typischen Lochfrass

Direkt um das Loch scheint es wieder recht fest zu sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Notorraum Kopfschütteln

Klima ist abgeklemmt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Trailingarmaufnahme

Eigentlich OK.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Wesch
Mein Kolege will kein Geld damit verdienen, er muss nur seinen 4 Jahre Stellplatz bezahlt bekommen. Natürlich will der Besitzer den Rest vom Erlös haben.
Hallo Günther,
dein Kollege soll doch mal sagen was er braucht für den Stellplatz und der Besitzer was er denkt was er noch kriegt (oder will) für die C3.

Dann hat man schon mal ne Hausnummer.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#9
Hallo

Mein Kolege bekommt 1000 Euro für den Stellplatz.

Leider will der Besitzer nicht einmal sagen, was er für die Mühle gegeben hat. Sie kam vor 4 Jahren aus USA in Rotterdam an und ist verzollt. War aber noch nie in Europa angemeldet.

Mein Kolege wird jetzt mal zur Zulassungsstelle fahren und sehen, ob alle Papiere für ne Anmeldung da sind.

Falls nicht, kann es sogar sein, dass die Gute als Teileträger herhalten muss. Heulen

Ich verkaufe diese Vette nicht, möchte meinem Kolegen halt nur nen richtigen Rat geben über den reellen Wert. Etwaige Angebote kann ich natürlich übermitteln oder auch dessen Tel Nummer mitteilen.

Wenn ich bzw mein Kolege eine Preisidee hätten, könnte er diese dem Besitzer mitteilen und sehen, was er davon hält. Der ist momentan zurück in seienm Isländischen Heimatland und hat kein Geld, wegen bekannten Bankenproblemen dort.

MfG. Günther

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hi Günther

Hier scheint ja einiges nicht in Ordnung zu sein.

Der Lack im Frontbereich sieht auch nicht mehr so gut aus und ein paar Stellen sind da ja schon ohne Lack zu erkennen. Ausserdem fehlt wohl noch die Spoilerlippe untenrum an dem Frontbumper. Schade finde ich auch das die Klappscheinwerfer nicht mehr drinn sind, denn im Originalzustand lässt sich sowas immer noch ein wenig besser verkaufen.

Wie Du bereits erwähnt hast ist technisch vieles zu machen und ne 80er ist nun nicht gerade ein gefragter Jahrgang. Ob das sonst noch was gemacht werden muss sieht man wohl erst wenn die noch jemand auf den Lift nimmt. Da musst Du wohl schon einen finden der dem Wagen neues Leben einhaucht, aber für welchen Preis, das ist schwierig. Glaube kaum das die noch 5000 Euronen bringt, wenn überhaupt.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 80er LG4 California Vergaserwechsel elhomer 15 2.883 07.07.2022, 13:59
Letzter Beitrag: kalle1
  Co-Wert zu hoch, was tun? H_Vette 73 9 4.866 14.10.2020, 12:34
Letzter Beitrag: H_Vette 73
  Wo geht dieser Schlauch hin? ba77 13 10.242 06.07.2020, 20:01
Letzter Beitrag: ba77
  Motorcode wo steht dieser BobbyV8 3 3.802 13.01.2020, 11:12
Letzter Beitrag: V8Lounge
Photo Wer ist der Hersteller dieser Felge für die C3 ? C3-Fritz 22 14.988 13.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Zerberus82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de