Ist zwar keine Vette, aber was haltet ihr von dem?
#11
Ja genau! Frauen beurteilen ein Auto in erster Linie nach dem Aussehen, wie man wieder sieht. Das ist bei meiner nicht anders. Ein Auto muß "gut gucken". Und eine Corvette guckt gut, stimmts?
  Zitieren
#12
Hallo Alfi

Ganz ehrlich, ich hatte 4 Camaro`s und war zufrieden damit, aber wenn ich an deiner
Stelle wäre würde ich mir noch einige monate Zeit lassen und danach eine Corvette
kaufen.

Wenn du die Camaro kaufst hast du etwas aber es ist immer noch keine Corvette,danach
kommt dass nächste problem, verkauf den Wagen jemand anderem.!!!!!

Ansonsten schau doch bei autoscout vorbei habe ein geilen CHEVROLET Camaro RS Targa Coupe gesehn.

gruss

Jeancule
J-P J

Großes Grinsen
  Zitieren
#13
Ganz genau, eine Corvette ist einfach ein Auto mit Stil und gut gucken, das tut sie gewiss!

Außerdem ist die Vette-Gemeinde was Besonderes.
  Zitieren
#14
Muß auch nicht sofort ein Auto kaufen, will mir noch etwas Zeit lassen.
Beim kauf eines solchen Fahrzeugs sollte man nichts überstürtzen.
Der BMW ist auch noch an den/die Mann/Frau zu bringen.

Gruß
Andy Yeeah!
  Zitieren
#15
Der Camaro dieser und der vorherigen Generation gefällt mir persönlich IM ORIGINALZUSTAND recht gut... man denke nur an die Bandit-Filme mit Burt Reynolds (obwohl das eigentlich der nahezu baugleiche Transam von Pontiac war...).

ABER: Technisch war der Camaro bzw. Transam immer ein etwas übermotorisiertes Brot&Butter-Fahrzeug. Insbesondere das Fahrwerk mit der Starrachse hinten (die übrigens bis zu den letzten Modellen verbaut war) kann einem Corvette-Fahrwerk mit Einzelrad-Aufhängung nicht das Wasser reichen. Die Dinger taugen (selbst in überholtem Zustand) nur zum Geradeausfahren. Vergleiche mal die Neupreise... die hohe Preisdifferenz von Corvette zu Camaro kam nicht von ungefähr.

Die Camaros des von Dir gezeigten Baujahres habe ich zur Genüge auf V8-Treffen gesehen... genau mit den beschriebenen "Verschlimmbesserungen"..... sorry, aber da paßt aber zu 99% auch gar nix richtig zusammen. Echt mehr Schein als sein. So richtig Fussel-Tuning.

Daher auch mein Tip: Finger weg. Und schon gar nicht vom Händler. Wenn überhaupt, dann ein Camaro SS der Vorgängerbaureihe... die werden oftmals im Originalzustand gehalten (da sie schon eher Raritäten sind) und sehen auch nicht schlecht aus.

Aber die Kiste hier.... sorry, aber das ist wirklich ein Prol-Auto.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#16
Da es zum Thema Garantie vs. Gewährleistung immer wieder Unklarheiten gibt, habe ich hier nochmal einen Eintrag von mir aus einem anderen Thread reinkopiert, der den Unterschied verdeutlicht.

Ergänzend dazu gibt es auch Neuigkeiten von dem dort angesprochenen Käufer des 928. Mittlerweile hat er es geschaft, auch den Motor breit zu fahren. Auch das läuft unter Gewährleistung und treibt den Händler gerade in Verzweiflung!!!

Hier also aus einem alten Thread:
Zitat:Im Rahmer der Schuldrechtsreform gelten seit dem 1.1. diesen Jahres neue Gewährleistungs-Regelungen. Die Gewährleistung für Neuprodukte beträgt seit diesem Zeitpunkt 2 Jahre, gebrauchte Waren (u.a. KFZ) mind. 1 Jahr. Leider werden die Begriffe Gewährleistung und Garantie immernoch gerne verwechselt. Hier mal kurz eine Zusammenfassung. Die Gewährleistung bezieht sich auf den Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Auslieferung. Im Rahmen dieser Gewährleistung hat der Kunde weitreichende Rechte (Wandlung, Minderung...). Einige kleinere Details können hier und da auch recht interessant sein. U.a. muß der Verkäufer im Falle eines Gewährleistungsmangels auch die Kosten übernehmen, die zur Übergringung der Waren (Rep.) dem Kunden entstehen (Sprit...). Aber wie gesagt. Gewährleistung regelt NUR den Zustand der Ware zum Zeitpunkt des Kaufs und nicht später entstehende Mängel.
Bisher musste der Kunde bei Gewährleistungsansprüchen nachweisen, dass der Mangel bereits bei Kauf vorhanden war, oder auf andere damaligen Mängel zurückzuführen ist. Seit 1.1. gilt innerhalb der ersten 6 Monate eine Beweislastumkehr. Damit muss der Verkäufer BEWEISEN, dass der Mangel beim Kauf NICHT vorhanden war. Das ist im Zweifel für den Verkäufer schwer möglich. Der Gesetzgeber geht in den ersten 6 Monaten zu Gunsten des Käufers zunächst davon aus, dass Mängel (sollte der Verkäufer das Gegenteil nicht beweisen können) beim Kauf vorhanden waren.
Das ist natürlich bei Kauf eines Gebrauchtwagens recht spannend. Immerhin hat man nun mind. 6 Monate Zeit Mängel und Fehler zu finden und diese beseitigen zu lassen. Ein Bekannter hat sich einen 10 Jahre alten 928 gekauft und den Wagen im Rahmen der Gewährleistung quasi rundum erneuern lassen (u.a. neue Klimaanlage). Schöne Sache!

Wie gesagt. Das hat zunächst nichts mit Garantie zu tun. Garantie ist ein vertragliches Versprechen des Verkäufers, dass recht frei gestalltet werden kann. Wenn man sich mal Garantiebedingungen genauer ansieht, findet man hierzu interessante Detail. Im Grund könnte der Händler dort FAST alles reinschreiben. Beispiele: Garantie umfasst nur bestimmte Teile, keine Arbeitszeit, gilt nur beim Einhalten bestimmten Service-Termine, Reparaturen nur Donnerstags, der Kunde muss rote Socken tragen und Pip-Pip sagen... was auch immer.
Garantie ist nicht gleich Garantie (und schon gar nicht Gewährleistung).
Achso... in der Gewährleistungszeit nach den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast wieder beim Käufer...

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#17
HI,


also um mal wieder auf das Thema zu kommen...

... Camaros sind nicht schlecht - es ist nur was ganz anderes als ne Corvette.

Viele Anfänger sind mit solchen "Kisten" eingestiegen. Und damals dachte jeder er hätte DAS Hammer Auto unterm allerwertesten. Richtig bewusst das es nicht so ist wird einem erst wenn man mal ne Corvette gefahren ist *g* UNd dann wird man auch nichts anderes mehr haben wollen. Aber bis dahin ist ein Camaro nicht übel.

ABER - von dem wo hier die Rede ist würd ich trotzdem die Finger weg lassen. Ich Find der ist nichts halbes und nichts ganzes und dafür kostet er doch ne Menge Geld. Außerdem, wie schon gesagt wurde - kannst man den nur HALBWEGS vernünftig mit 07er Nummern fahren.... und da haste ja die ganzen Auflagen. Wenn es ein Camaro und nicht ZU teuer sein SOLL dann würde ich eher das Nachfolgemodell empfehlen. Ich hatte selbst mit einem solchen angefangen und fand ihn damals nicht schlecht - Sparsam, und auch in der Versicherung nicht sooo teuer. Den hab ich dann aber zum wohle eines 91er Caprice Station verkauft (bigger is better *g*) - und seit 2 Jahren bin ich nun mit der Vette unterwegs - und eigendlcih kommt mir auch nix anderes mehr ins haus...

FAZIT : Camaro ist ok - aber unbedingt drauf achten WAS man sich ins Haus holt (und schon ein bißchen ans weiterverkaufen denken - denn eins ist sicher.... IRGENDWANN ... will jeder ne Vette Großes Grinsen )
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car Noplan 6 6.016 30.01.2022, 15:20
Letzter Beitrag: RainerR
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.686 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Warum ist Corvette lackieren so teuer? daabm 22 10.857 05.09.2021, 06:23
Letzter Beitrag: Freistaat
  Unterschied zwischen Carbon-Keramik-Bremsscheiben und warum keine Rennstrecke Supercharged 22 19.644 03.12.2019, 01:35
Letzter Beitrag: metalworks
  Umfrage: Wieviele Corvette-km habt ihr schon auf dem Buckel? Martin.S 207 46.781 21.10.2019, 21:52
Letzter Beitrag: Wollis-corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de