Welche maximale Felgenbreite & was für Reifenkombinationen?
#1
Smile 
Hallo und direkt mal eine Frage an die eingefleischten Spezis...

Ich habe meine C6 an der Hinterachse um jeweils 3 cm an jeder Seite verbreitert.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man mit originalen Felgen Distanzscheiben von 18mm pro Seite montieren kann, ohne dass es schleift.

Wenn ich mich nicht täusche, kann ich doch nun jeweils 48mm in die Breite gehen, oder??? Hilfe!!

Eine Bitte an alle Spezis, dass sie mal ein Statement dazu abgeben... nicht dass ich mich da irgendwie komplett verhaue.

Ich würde natürlich keine 48er Distanzscheiben montieren... sondern entsprechend breitere Felgen (mehr Zoll in der Breite und geringere ET), diese dann widerrum komplett ohne Spurverbreiterung.

Und welche Reifenkombinationen sind fahrbar, wenn ich vorne wie hinten auf 20" gehe?

Ich habe eine C6 gesehen, die hatte vorne 245/30 x20" montiert und hinten 285/30 x20".

Ich würde gerne relativ schmale Bereifung aufziehen, eventuell könnte ich dann an der Hinterachse noch um ein paar mm weiter raus... hat damit jemand Erfahrung?

Das schwierige an der Geschichte ist, dass man an dem Fahrzeug nichts bördeln oder ziehen kann... sprich wenn man was bestellt, dann muss es passen... ein nacharbeiten ist ja leider nicht möglich.

Wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte und mir somit den Rücken särkt... würde das Thema "Felgen" nämlich gern langsam in den Griff bekommen.

Vielen Dank im voraus schonmal!

Gruß Sascha
  Zitieren
#2
Die originale Felgeneinpresstiefe ist:
Vorne 18 x 8.5, ET 56
Hinten 19 x 10, ET 79 + 3 cm ohne breitere Felgen wären dann ET 49 + 18mm = ET 31

Beispiel 19/20 x 11 ET 44 wäre an der selben Aussenkante wie 19/20 x 10 ET 31 oder ET 79 mit 48er Spurverbreiterung


Gruß Ingo
[Bild: 5294367.jpg]
  Zitieren
#3
hi sascha und schon fündig geworden bei den felgen Frage Prost!
  Zitieren
#4
Hab Felgen vor 7-8 Wochen bestellt... sollten vor 1-2 Wochen nun eintreffen (6 Wochen Lieferzeit).

Aaaaber der deutsche Felgen-Importeur hat die Zahlung nicht veranlasst, so dass der Hersteller nicht mit der Produktion begann. Und das, obwohl ich einen stolzen Batzen angezahlt habe.

Nun beginngt der Bestellvorgang von neuem... in der Hoffnung dass der Importeur das nun auf die Reihe kriegt mit meiner Zahlung. Auf meine heutige Anfrage beim US-Hersteller, hat sich seitens des Importeurs zahlungstechnisch noch nichts getan.

Teufel Heulen Teufel

Felgendimensionen: 10x20 vorne & 13x20 hinten

komplett hochglanz-poliert und weiß abgesetzt (Wagenfarbe)

Gruß
Sascha
  Zitieren
#5
Wasn trara.......
[Bild: 5294367.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.085 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.129 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.313 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  GS Automat (2013) Schweizer Erstauslieferung: Welche Kühler sind ab Werk eingebaut ? Glarus 4 8.635 08.06.2020, 15:47
Letzter Beitrag: Glarus
  C6 welche Ausführung Tombrider 27 16.361 20.12.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tombrider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de