Sind bei der 68er die Bohrungen für den Schultergurt schon vorhanden?
#1
Möcht gern einen Schultergurt haben, der Beckengurt alleine ist mir ein bissl zu wage dumdidum
Wisst ihr ob die Gewinde für die Schultergurbefestigung bereits vorhanden sind (will den Teppich nicht wegreißen um nachzusehen)?

Gruß, Günther
  Zitieren
#2
Hallo

Glaub ich eher nicht, dass die vorgesehen sind. Bin aber leider nicht sicher.

Sowenig ich weiss, brauchst du auch neue Beckengurte, die die Aufnahme für den Schultergurt haben. Zuerst wird der Beckengurt angelegt und verschlossen, dann der Schultergurt daran eingehängt.
Zum Aussteigen dann umgedreht.

Wenns nicht original sein muss, kann man neuere Gurte verbauen, die bequemer anzulegen sind.

Airbag nicht vergessen. Knutsch

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Kannst selber prüfen, indem Dich unter's Auto legst und im Bereich der möglichen Aufnahme nach oben schaust (Anfang der hinteren Radkästen). Ist ein angenietetes Blech mit aufgeschweisster Mutter - wenn die abreisst ist es ganz lustig, wieder eine drauf zu bekommen :-)
  Zitieren
#4
Muß vorhanden sein. Wenn nicht die Bohrungen mit den Gewinden, dann zumindest die Halteplatten zur verstärkung.

Ab dem 01.04.1970 war es in Deutschland Vorschrift, Gurte an den Vordersitzen zu haben. Dein Auto ist gerade mal ein Jahr älter. Und da die Sicherheitsbestimmungen in USA schärfer waren und vor allem früher als bei uns in Europa in Kraft traten, gehe ich stark davon aus, dass die Anchor Plates eingebaut sind.

Die Corvette gab es ja schon seit 1963 mit (optionalen) Sicherheitsgurten. Wenn auch nur für's Becken.
  Zitieren
#5
Beckengurte gab es auch schon in der C1 (ob sie ohne Kopfstützen Sinn machen, darf allerdings bezweifelt werden).

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#6
Hab grad die Liste der Zusatzoptionen nicht zur Hand meine mich aber erinnern zu können, dass man damals den Shoulder Belt als Option bestellen konnte. Wenn das so ist, müssten doch auch die Bohrungen vorhanden sein Richter. Oder nicht? Grübeln

mfg Günther
  Zitieren
#7
Hallo

Das Black book behauptet, dass die shoulder belt option in 68 , die Option A85 standart bei Coupes war.
Müsste also alles drin sein, inclusieve die Ausschnitte in den Plastikdeckeln der B-Säule.
Eigentlich dann auch die shoulder belts. Richter

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 71.787 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.348 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 2.857 22.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 2.064 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.021 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de