motorraum reinigen
#1
da ich am we. mal den putzlappen schwingen möchte um den motorraum etwas von öl und fett zu befreien hier mal die frage !
was benutzt ihr ??
den klassischen kaltreiniger in verbindung mit dem hochdruckreiniger oder gibt es da auch schonendere mittel die man benutzen kann ??
es wird ja ne menge angeboten , aber leider auch sehr viel blödsinn was wohl mehr schadet !!
lg
n.fl
  Zitieren
#2
Eisstrahlen........

Einmal richtig für die Grundreinigung......
  Zitieren
#3
Bremsenreiniger. Das Zeug killt das Fett und das Öl. Ich habe mir einen 30 Liter Kanister Bremsenreiniger besorgt, fülle das Zeug, dann ab in eine Maschinen- oder Motor Reinigungspistole. Der Verbrauch mit dieser Reinigungspistole ist wirklich gering, das Ergebnis aber wirklich sehr gut! So kommt man in jede Ecke und der Dreck kann nach unten ablaufen. ! Unbedingt etwas unter den Wagen legen, sonst saut alles ein!
Anschließend aber wieder eine Pflege auftragen, die zum Beispiel auf Silikonbasis ist, sonst könnte es sein, dass Gummiteile zu sehr leiden. Weiterhin verschwinden dann auch wider die weißen Ränder, die der Bremsenreiniger hinterlassen kann.

Grüße und viel Erfolg!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Zitat:motorraum reinigen
Turbo ausbauen! Großes Grinsen



Wer findet den Thread mit den mindestens 200 Beiträgen zur Motorraumreinigung?
  Zitieren
#5
Aber gut, dass wir darüber mal gesprochen haben ...
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:motorraum reinigen
Turbo ausbauen! Großes Grinsen



Wer findet den Thread mit den mindestens 200 Beiträgen zur Motorraumreinigung?

momentan ist der turbo an meiner vette das sauberste teil !
und wenn du schon weisst , dass es hier einen thread bzgl. motorreinigung gibt, kannst du mir doch bestimmt sagen , wo ich diesen finden kann !??
ansonsten bedanke ich mich hier für jeden guten tip ! Dafür
n.fl
  Zitieren
#7
Hallo

Wenn du statt dem mineralischen Bremsenreiniger lieber was auf Wasserbasis nimmst, versuch vorsichtig mal Felgenreiniger.
Nicht unbedingt auf elektrische Kabel, Lichtmaschine usw sprühen, sondern etwas geziehlt dort ansprühen, wo du reinigen willst.

Mit klarem Wasser nachwaschen und gut ist.

Hochdruckreiniger mag ich nicht so sehr im Motorraum, ausser es geht nciht mehr anders ab. Aber dann bring ich die Karre zur professionellen Motorwäsche. OK!
Die arbeiten mit Hebebühne usw, da wird sauber auch aus Dimensionen, die wir nicfht einsehen können.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Hi

Motoradreiniger S100 haben wir die besten Erfahrungen gemacht.
Man kann es auf alles spritzen nicht agressiv und es
Reinigt, entfettet und nach dem abpritzen keine Wasserflecken.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Felgenreiniger aber nur auf kalte Metallteile sprühen, ansonsten laufen sie weiß an und sind optisch Schrott.



NACHTRAG: Das Stichwort "s100" von Wolfgang gab mir die Erinnerung zu den alten Threads zurück. Einfach s100 in die Suchmaske und die zahlreichen Beiträge zur Motorwäsche sind auf dem Schirm.
  Zitieren
#10
na dann also s100 ! besten dank für eure tips ...
Knutsch
n.fl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinzusatz - Ablagerungenim Brennraum reinigen? Noplan 7 4.702 03.06.2021, 22:48
Letzter Beitrag: flashy
Smile Kühlsystem reinigen Dragonheart64 25 6.781 20.06.2014, 09:31
Letzter Beitrag: Planeto
  Helle Sicherheitsgurte reinigen Der Graue 11 3.781 01.04.2012, 18:18
Letzter Beitrag: goldi
Smile Unterboden reinigen Dragonheart64 22 5.264 20.03.2012, 18:38
Letzter Beitrag: Dragonheart64
  Verharzte Vergaser reinigen ??? Sony-B 16 3.485 08.09.2007, 21:40
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de