Unterboden reinigen
#1
Smile 
Morgen Leute,

ich dachte ich frag hier mal so in die Runde, da der eine oder andere sicher vor dem gleichen Problem wie ich stehen wird oder stand...

Meine Lady ist untenrum ziemlich eingesaut, natürlich auch, weil die eine oder andere Dichtung mal leck war. Erschwerend kommt hinzu, dass der halbe Unterboden mit Unterbodenschutz gespritzt ist, und die Öl-/Dreck-/Unterbodenpampe eine Riesensauerei ist Frankenstein

Nun zur Gretchenfrage: Wie bekommt man den Schmodder am besten weg, zumal man ja auch im Wellentunnel, etc. unheimlich gut zum Reinigen, bzw. entfernen hinkommt. Ich würde die Sache gerne lackieren, dann ist es in Zukunft auch mit der Reinigung leichter, aber momentan bin ich recht ratlos, das krieg ich mit Bürste und Lappen niemals so sauber, dass mans lackieren kann.
Ich hab neulich was von Anke gelesen wegen Trockeisstrahlen im Motorraum, hat da jemand Erfahrungen mit? Ist das für so ne Sauerei geeignet und kann man so was vielleicht selber ausleihen oder machen?

Danke und Gruß,

Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#2
Moin Robert,trockeneisstrahlen ist einen super sache,es gibt nichts schonenderes.
Allerdings wirst du damit den alten unterbodenschutz und auch rost nicht entfernen können,dafür ist das zu soft....der andere peek geht aber rückstandslos weg.
Wegen adresse solltest du deine örtlichen gelben seiten als erstes bemühen ,hier kenne ich jemanden aber das nutzt dir ja nichts.
Den alten unterbodenschutz wirst du mechanisch entfernen müssen mit spachtel und drahtbürste.Geht bestimmt besser wenn du das mit bedacht erstmal kleinflächig mit einem heissluftföhn erhitzt und dann entfernst.Geht bei einem blechauto einfacher
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
  Zitieren
#3
Trockeneis macht alles Weg , auch alten U-Schutz

vorher

[Bild: cs2he.jpg]


Nachher

[Bild: w8uoon.jpg]


Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#4
Hallo Robert
Setz Dich doch mal mit Jogi ( Scheuerle ) in Verbindung.
Der wollte doch mal sowas anbieten. Ist momentan aber wohl im
Krankenhaus.
Trockeneisstrahlen ist eine saubere Sache. Haben wir bei 3 C3en
in Duisburg machen lassen.
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren
#5
Hi Robert,

kann Dir auch nur das Trockeneisstrahlen empfehlen.

Derjenige, der das macht, sollte aber wissen, was er tut.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von hans1
Trockeneisstrahlen ist eine saubere Sache. Haben wir bei 3 C3en
in Duisburg machen lassen.

War in Moers, Hans. Nicht in Duisburg.Narr
Und richtig : Eisstrahlen ist die beste Methode, kann ich ebenfalls bestätigen.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#7
Mahlzeit Jungs,

vielen Dank für eure schnellen Antworten, das klingt doch schon mal ganz gut, aber selbermachen kommt da wohl nicht in Frage?!
Stimmt, ich hab das was von Scheuerle gelesen, der ist doch gar net so weit weg von mir, oder?

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#8
Eppingen.
Von dir eigentlich schon weit weg.
Da findest in Stuttgart bei dir vor der Haustür sicher auch nen Anbieter.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Das Thema "Unterboden-Trockeneisstrahlen" hab´ ich irgendwann auch noch vor mir... ich hab´ einige Bekannte, die hier haben strahlen lassen (und sehr zufrieden waren!)...

https://www.rostbuster.de/index.html

Scheint eine kompetente Adresse zu sein (dort werde ich wohl bei Gelegenheit auch mal vorstellig)!

Gruß...
René
  Zitieren
#10
Hallo Jungs,

Kann man dieses Trockeneisreinigen auch im Motorinnenraum machen?
Kann man das vor Ort machen (mit Bühne) oder braucht der eine "Badewanne"? Grübeln

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinzusatz - Ablagerungenim Brennraum reinigen? Noplan 7 4.700 03.06.2021, 22:48
Letzter Beitrag: flashy
Smile Kühlsystem reinigen Dragonheart64 25 6.780 20.06.2014, 09:31
Letzter Beitrag: Planeto
  Helle Sicherheitsgurte reinigen Der Graue 11 3.781 01.04.2012, 18:18
Letzter Beitrag: goldi
  motorraum reinigen night-fly1 9 3.423 07.07.2009, 14:12
Letzter Beitrag: night-fly1
  Verharzte Vergaser reinigen ??? Sony-B 16 3.485 08.09.2007, 21:40
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de