Welche Farbe für die Sidepipes
#21
Hallo
Ja, würde ich auch meinen, dass verchromen teuer ist.
Die Tüten ( Rohre ) würde ich auf jeden Fall neu kaufen, kosten nur 300 $ das Paar.
Die headers könnte man mal versuchen, zu verchromen, besonders da man eigentlich nur die aussen sichtbaren Rohre und Collektor zu machen braucht.
Innen im Motorraum wird sowieso mit Hitzeband gewickelt, oder ?
Anscheinend soll in England das verchromen viel billiger sein als bei uns. Werde mal nen Kollegen fragen, der sein gesamtes Chromzeug seines TR6 ( glaube ich ) dort machen liess.
Lass hören, was für Preisangebote du bekommst.
MfG Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#22
Galvanische Betriebe gibt's doch sehr viele, leider mit schwankender Qualität.
Früher (ja, ja, da war alles viel besser) habe ich schon die Teile für mein Mofa verchromen lassen. Ging das ganze Taschengeld drauf.
Adresse im Frankfurter Raum:
Kreile, Kölner Str., Frankfurt a.M.
Früher wie heute der beste
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#23
Liebe Leute, ich will mal Eure Chromeuphorie etwas dämpfen!

Ein Verchromer scheut gebrauchte Auspuffanlagen wie der Teufel das Weihwasser!

Warum?
Ganz einfach: kommt auch nur ein Rußpartikelchen in das Chrombad (und das sollte bei einem Auspuff schon ebbes größer sein....) dann ist das ganze Bad hinüber und produziert nur noch Ausschuß (deshalb hat Helmuts Harley Tank auch etwas gebraucht....).

Dementsprechend sind dann auch die Preise!
Und mit England (wo ich zwei Jahre zwangsweise arbeiten mußte) ist das auch kein Spaß, das Pfund steht in den Sternen und die wissen mittlerweile auch was die Stunde geschlagen hat.

Hier sieht man wieder, daß Umweltschutz, so gut er auch sein mag, direkt ins Portemonnaie greift. Die Entsorgung und die Umweltauflagen kosten nämlich eine richtige Stange Geld!!!

Ich wage mal zu prognostizieren, daß das verchromen den Preis eines neuen Auspuffs ausmachen wird...... haarsträubend (schleifen ist nämlich teuer, und wenn es richtig gemacht werden soll, dann muß man Aufnahmen für den Auspüff basteln - ansonsten streut der Chrom nicht richtig!)
Gruss,
Frank
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#24
Muß mich nochmal melden. Matt weiß ist glaube ich die richtige Farbe wenn man die Pipes auf Entfernung erkennen soll (sah schon auf den Cobras heiß aus), wenn es etwas dezenter sein soll dann Matt Schwarz. Hält beides auch die Vorarbeiten im Rahmen.
Frank
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