Wer kann mir die Bedienung der Lüftung/Heizung erklären?
#31
@ Frank (in white)


Zitat:...Mittelkonsole ohne die Austrittsöffnungen gesehen. Das teil sieht auch nicht gefrickelt aus. Daher habe ich bisher angenommen, die ist so.

Du hast Recht. Keine Mittelausströmer bei Nicht A/C-Corvetten. Habe die Teile im Ecklers Katalog gesucht und gefunden (1973-76 Windshield Wiper Switch Plate).

Klimatisierte Grüße aus Heide


Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#32
@FtJ: Mensch Frankieeee, hab doch geschrieben dass ich aus dem Owner´s Manual nicht schlau werde Blaulicht

@Wesch: Ich glaub ich muß mal mit der Vette zu dir kommen damit du mich aufklärst, was da alles nicht original sein könnte.

Die Frischluftklappen bei den Füßen funktionieren - Gott sei Dank denn sonst würde ich einen Hitzeschlag bekommen in der Vette. Schnuller

Also wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass jemand so einen Aufwand betreibt wenn die Klima nicht mehr funktioniert. Dann bau ich halt den Klimakompressor aus und gut ist´s.
Aber die gesammte Mittelkonsole zu tauschen Narr? Ne, das glaub ich nicht. Obwohl Sachen gibts die gibts nicht Kopfschütteln

Werd mal den Vorbesitzer kontaktieren ob er mir eventuell den Kontakt zu einem früheren Besitzer herstellen kann Blume

Gruß, Günther
  Zitieren
#33
In meinem Posting hatte ich leider die Option Klima venachlässigt, meine hat kein Klimagerät.
Über die C3 Jahre veränderte sich das Dash und die Konsole immer wieder, so sind Aussagen
und Vergleiche späterer C3-Eigner (mich eingeschlossen) zur Funktion obsolet.
Zum Ausgleich (aber auch nicht zielführend) ein Bild einer 68er (PR-Bild) offensichtlich mit Klima Großes Grinsen

Hallo-gruen , .............


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#34
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:egal mit oder auch ohne klima .. die lüftungsgitter sind orginal..

Das stimmt vielleicht bei jüngeren Modellen, aber nicht bei dem, von dem wir sprechen, bzw über welches diskutiert wird.

Du siehst doch mein Bild oder, warum also diese Aussage ?

MfG. Günther
meine aussage war für m.i.w. gedacht ! du warst da mit deinen bildern nur schneller . in meinem owners manual gibt es wohl 2 ausführungen , welches das baujahr betrifft , unabhängig von der klima.. ich hatte zwar eine verbaut , konnte aber auch die mittleren lüftungsgitter über den normalen vent ansteuern .. eventuell gab es wohl für das gleiche baujahr unterschiedliche ausführungen unabhängig von der klima.
lg
n.fl


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#35
Hallo

Wenn man Portrs PR Bild genau checkt, dann erkennt man , dass das rechte Bedienrad 3 Schriften hat.

Ich werde mir immer sicherer, dass Günthers Bedienteil eins einer Klimavette ist, auch wenn die Vette wohl keinen Klima Vette ist oder war.

Ist auf jeden Fall nachgebaut worden, vielleicht wegen Bruch und gefunden auf dem Schrottplatz ( in den noch schönen Zeiten ).

In 68 ( und 69 ) gab es nur diese beiden Bedienteile ohne weitere Abänderungen.

Günther, du hast ja das Bild meines Bedienteiles und die Beschreibung, sowie das AIM. Benutze die Beschriftungen meines Bildes und so sollte dann auch dein Bedienteil funzen. Ist gegebenenfalls richtig angeschlossen, nur eben jetzt falsch beschriftet.
Versuchs mal.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#36
Günnni, gute Idee. Idee Werd das die Tage mal probieren. Yeeah!

Danke und Gruß, Günther (der immer noch auf seine JeepBox wartet Banned)
  Zitieren
#37
Nachtfliege: Wir haben doch gar nicht das selbe BJ Feixen

Würde es denn was bringen, wenn man bei einer Nicht A/C Vette die mittleren Austrittsöffnungen nachrüstet? oder kommt da eh laum Luft raus? bzw. müsste man dann noch mehr umbauen?
Frank
  Zitieren
#38
Hallo

Ja, müsste man, da der Kanal zu ner nicht Klimavette dorthin viel zu dünn ist, eben nur gedacht, um aus dem Schlitzchen ( siehe mein Bild ) etwas Luft auf die Uhren zu blasen, warum auch immer.
Man müsste also die Klimabox einbauen und den dickeren Kanal oder die nicht AC Box aufschneiden und nen Slefmade Kanal anfummeln.

Ich habe genügend Frischluft mit dem Dach unten. Hallo-gruen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#39
Zitat:Original von man-in-white
Nachtfliege: Wir haben doch gar nicht das selbe BJ Feixen

Würde es denn was bringen, wenn man bei einer Nicht A/C Vette die mittleren Austrittsöffnungen nachrüstet? oder kommt da eh laum Luft raus? bzw. müsste man dann noch mehr umbauen?
Frank
@ m.i.w
ich habe doch auch keine klima mehr... aber ich bin froh das ich den lüftungsschlitz habe.. auf max. stellung bringt das schon was.. ist aber wohl wieder ansichtssache !! allerdings bei dem wetter was wir heute haben ....... wohl ehr weniger...
jetzt jammer bloß nicht.. den klimakompressor wollte ja keiner, also habe ich ihn letztes jahr dem schrottkerl mitgegeben.. waren doch einige kilos.. den klimakühler hat jörg mir vor einigen wochen ausgebaut.. liegt wohl aufen schrott bei acp.. wenn die spurverbreiterung oder auch die monospring keiner haben will , fliegt der kram nächsten monat auch aufen schrott..
ach ja noch was.... die komische schaltkugel oder wie sich das nennt.. 34 jahre alt und nagelneu.. vermutlich noch nie angebaut gewesen.. geht dann auch ab ....
nur kram in der garage...
lg
n.fl
  Zitieren
#40
Meinst Du mit Schaltkugel die kugel, die oben auf dem Schalthebel drauf ist?
Der Maseratimerlin sucht so was. Weiß zwar jetzt nicht, ob den originalen von Hurst oder irgendeinen. Kannst ihm ja mal eine PN schicken.

Wenn keine Klima verbaut war ist es sehr aufwendig, die ganzen Kanäle zu montieren - bin daher mittlerweile von der Klima abgekommen.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 958 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.523 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.711 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 4.326 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt
  Wo sitzt die Feder ? am Zündschloss oder in der Säule Ulivette 10 3.025 19.02.2022, 21:59
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de