(C6) Z06 Öl Thread
#51
Das reicht mir schon völlig Jörg Zwinkern
Danke!!!

Schöne Grüße an die 2 EliteschrauberZwink Wir sehen uns 2012 wieder...


Gruß
Olli
  Zitieren
#52
@@@@ Cölestin



Habe bei dir mal auf die Seite geschaut du kennst dich ja auch damit aus wie ich gesehen habe Dafür


Mfg Jörg King






http://www.acp-euskirchen.de


.
  Zitieren
#53
amen huahua
  Zitieren
#54
Zitat:Original von badboy1306
frage,porsche,mercedes die hochgezüchteten warumfahren die das mobilab werk Frage also manche sachen werd ich nie verstehen aber der witz ist muss ich auchnicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen meine autos laufen jedenfalls alle top selbst die kompressor c6 wie am ersten tag ohne mängel und ich halte jede wetter das sie noch ewig hält kapische Prost!

Sehe das genau so, wenn das so nen schlechtes Öl wäre würde das niemals als Erstbefüllung in einem modernen Hochdrehzahlmotor landen,außerdem hat das Mobil 1 0-W40 die vorgegebene GM-Qualifikation...

Früher öfters zu sehen heute eher selten, da standen auf den Theken bei den Händlern immer diese Teile die mit den zwei Ölsorten ûnd unterschiedlichen Viskositäten und ner Kugeln drin, beim rumdrehen des Teils konnte man schön sehen wie sich das denn in der Praxis auswirkt.

Eine Befüllung mit 5-W50 könnte ich verstehen, höher thermisch belastbar.

Eine Befüllung mit 15-W40 in einem modernen Motor nicht, das Zeugs ist kalt zäh wie Honig und bringt im Hochtemperaturbereich null Vorteile, und der Öldrück wird auch nur in kaltem höher sein.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#55
andreas du bist erwachet Knutsch kenne das auch noch Zwinkern aber jedem das seine OK! Prost!
  Zitieren
#56
Hallo Leute,
letzten Endes ist es doch wissenschaftlich garnicht bewiesen, ob ein 10-60 oder ein 15-40 den Motoren
nicht bekommt. Allerdings würde auch ich immer zu einem 0-40, 5-30, oder 5-50 tendieren und so habe ich über die ganzen Jahre immer nur das gefahren, was GM empfohlen hatte, nämlich ein 5- W 30,
auch mal Helix Ultra oder eben auch ein Mobil 5- W 50 !
Ich sehe das eher so wie der Andreas ! Gerade jetzt zum Winter hätte ich bei einem 15- 40 nicht das beste Gefühl. In der GT3 fahren sie auch das 5- W 30, zumindest ist das meine letzte Info vor 2 Jahren .
Andererseits hat ein guter Kumpel oft mit mir geschimpft, der in seine über 700 PS starke Viper nur ein 20- W 50 füllt und noch nie einen Motorschaden hatte, dass ich diese "dünne Brühe" ( Zitat), bei meinen damalig häufigen Vollgasfahrten auch im warmen Sommer gefahren war !
So hatte ich auch mal einen Motorschaden bei der LS2, nachdem die Öltemperatur während eines Rennens auf 147 ° C angestiegen war und vielleicht war ein dünnes Öl damit überfordert ?
Wenn ich heute noch ein Auto hätte, würde ich trotzdem weiterhin ein 5- 30 oder ein 5-40 fahren und eben darauf achten, dass die Öltemperatur nicht höher als 130 ° C ansteigt .

Gruß Roger
  Zitieren
#57
Wir haben Synthoil Race Tech GT1 10 W-60 drin.
Für Kritiker das Datenblatt. Zum K....n
https://www.liqui-moly.de/liquimoly/medi...A00311658/$file/5439.pdf
  Zitieren
#58
In keines meiner Autos kommt auch nur ein Tropfen irgendwelcher Liqui Moly-Produkte rein - dazu finde ich den Chef dieser Firma einfach zu unerträglich.

Ist zwar ein Argument der anderen Art, ist aber trotzdem dem nicht unähnlich, was teilweise unter dem Mäntelchen des Sacharguments vorgebracht wird. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#59
Zitat:Original von JR
In keines meiner Autos kommt auch nur ein Tropfen irgendwelcher Liqui Moly-Produkte rein - dazu finde ich den Chef dieser Firma einfach zu unerträglich.

Ist zwar ein Argument der anderen Art, ist aber trotzdem dem nicht unähnlich, was teilweise unter dem Mäntelchen des Sacharguments vorgebracht wird. Großes Grinsen

Gruß

JR

Wenn es am Chef liegt,kann ich es verstehen.Aber es sollte doch die Qualität des Produkts im Vordergrund stehen.Oder?
Obwohl!Ich weigere mich ebenfalls Seitenbacher Müsli zu kaufen, allein der Gedanke an seine Werbung bereitet mir schon Magenprobleme.Voreingenommen!
  Zitieren
#60
Habe am Wochenende aus reiner Langeweile den Ölstand meiner Z gemessen.die Vette steht nun schon seit ca 1.5Wochen.Ich habe trotzdem mal in kaltem Zustand gemessen (ich weiss macht man richtigerweise wenn das Öl mal warm war nach 5min).komisch war das nicht ein Tropfen Öl am Messstab war :O!Letzten Herbst aber Ölwechsel machen lassen und da war alles io.Seither vll noch 200km gefahren.Kann das wirklich sein das sich das ganze Öl versteckt hat? Einfach nochmals warm fahren oder gleich was nachleeren?? Frage
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.602 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.724 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.594 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  nochmal Z06 Auspuff Thread bronson63 23 21.723 16.05.2012, 20:50
Letzter Beitrag: norbert Z06
  Thread für Neulinge? s.thusiast 2 2.929 13.01.2010, 20:21
Letzter Beitrag: USA-fan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de