Z06 Probehören am Corvette Supersunday
#1
Hallo zusammen

Bald ist ja der Corvette Supersunday in Buchs hier in der Schweiz. Es werden ja sicherlich auch einige Forenmitglieder mit ihren Z06-en dort sein. Da bei mir nächstes Jahr ein Z06 Kauf in Aussicht steht und ich unbedingt ne ordentliche Auspuffanlage drunter machen möchte wollte ich fragen ob es nicht möglich wäre vll bei einigen mal deren Z06 mit einem nicht original Auspuff zu lauschen. Augenrollen Auch original Auspuff mit Klappensteuerung würde mich sehr interessieren.
Ich habe mir schon duzende Videos von verschiedenen Anlagen angeschaut, aber so was sollte man wohl live hören und dazu gibt es wohl keine bessere Mäglichkeit als dieser Anlass.

Mein Favorit ist zur Zeit eine Corsa Sport, aber auch BB Fusion, Bullet usw würden mich interessieren. Feixen

So was in der Richtung, ab 35sek finde ich der Hammer Yeeah!

https://www.vimeo.com/599135

Wäre echt toll wenn das klappen würde. Jumping
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#2
Ist das nicht Tomislavs alte Z? Er sollte am besten wissen was da verbaut war...

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#3
Zitat:Original von OlliD
Ist das nicht Tomislavs alte Z? Er sollte am besten wissen was da verbaut war...

Grüße
Olli

Stimmt, das war meine alte und da war die Bullet Fushion mit Melrose Fächern drunter, allerdings würde ich erst nächstes Jahren hören gehen, denn bis du dann mal vielleicht eine Z hast, weißt du doch gar nicht mehr was wie klingt............ Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Hallo

Es wird bestimmt jede Menge Zettis dort in Buchs haben ...da ich zum OK gehöre werde ich sicher mit meiner auch dort sein. Wenn ich mal ein paar freie Minuten finde kannst gern mal hören. Hab die Originalanlage mit Klappenschalter an Bord.
Aus meiner Sicht ein ziemlich guter Kompromiss zwischen Langstreckenkomfort und heiserem V8-Röhren.
Andere Anlagen bringen sicherlich noch etwas satteren V8-Sound was ich durchaus begrüssen würde, aber die Resonanzen im Innenraum sind eben auch nicht zu unterschätzen und können auf längeren Etappen auch schnell mal nervig werden , da ist die Klappensteuerung eben dann Gold wert.


Gruss Raphi
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#5
Woher weißt du das alles, schon mal was anderes drunter gehabt ?

Zitat:Original von mr.vette
Hallo

Es wird bestimmt jede Menge Zettis dort in Buchs haben ...da ich zum OK gehöre werde ich sicher mit meiner auch dort sein. Wenn ich mal ein paar freie Minuten finde kannst gern mal hören. Hab die Originalanlage mit Klappenschalter an Bord.
Aus meiner Sicht ein ziemlich guter Kompromiss zwischen Langstreckenkomfort und heiserem V8-Röhren.
Andere Anlagen bringen sicherlich noch etwas satteren V8-Sound was ich durchaus begrüssen würde, aber die Resonanzen im Innenraum sind eben auch nicht zu unterschätzen und können auf längeren Etappen auch schnell mal nervig werden , da ist die Klappensteuerung eben dann Gold wert.


Gruss Raphi
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Hi Tomislav

nein hatte noch keine andere Anlage unter meiner Z06. Aber einerseits sehe, bzw. höre ich dass es mit der Originalanlage mit offenen Klappen schon ordentlich Resonanzen gibt wenn sie richtig warmgefahren ist, andererseits habe ich auch schon von diversen Leuten gehört die aus genau diesem Grund mit den verbauten Anlagen nicht so recht glücklich wurden. Natürlich empfindet das auch nicht jeder gleich...

Gruss Raphi
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#7
Zitat:allerdings würde ich erst nächstes Jahren hören gehen, denn bis du dann mal vielleicht eine Z hast, weißt du doch gar nicht mehr was wie klingt............

Ich werde wohl auch noch nächstes Jahr wissen welche Anlage mir dieses Jahr am besten gefallen hat dumdidum

@mr.vette: Danke für dein Angebot. Würde ich sehr gerne mal Probehören kommen!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#8
Möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Raphi bedanken für das Probehören. War wirklich super. THX Jumping
Konnte an den Superdays auch noch mit einer 2008- C6 Automatik Taxifahren und muss schon sagen geht wirklich schön das Teil. Auch die Auspuffanlage die verbaut war hat mächtig geklungen im Cabrio. Yeeah!
Merkt man da zur Z06 beschleunigunstechnisch noch einen grossen Unterschied? Augenrollen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#9
Zitat:Original von OlDirty
Merkt man da zur Z06 beschleunigunstechnisch noch einen grossen Unterschied? Augenrollen

Unten herum keinen wirklich großen Unterschied. So ab ca. 250 dann schon.
Gruß

Frank
  Zitieren
#10
[quote]Original von OlDirty
Möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Raphi bedanken für das Probehören. War wirklich super. THX [quote]

ja bitte gern geschehen ! hoffe dir läuft bald die passende zetti über den weg!
eigentlich spielt es gar keine grosse rolle welche brülltüten drunter sind - das auto macht so oder so süchtig Feixen

gruss in die ostschweiz
raphi
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.648 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.747 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Corvette Z06 Hardyscheiben, Driveshaft Coupler Pilot_C 17 14.135 17.08.2019, 20:02
Letzter Beitrag: JuergenD
  Corvette C6 Z06 OZ Ultraleggera Vogel 15 16.612 26.01.2019, 13:07
Letzter Beitrag: KHH
  Corvette C6 Z06 Öldruckverlust/Klappern Vogel 9 6.091 06.09.2017, 07:48
Letzter Beitrag: Vogel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de