Was ist "Matching Numbers"?
#31
@cocosisland
in Deutschland gibt es leider kein NCRS-Chapter,
Petra und Rolf Gersch hatten ´98 den ECCC (European Classic Corvette Collectors) gegründet, da wurden in Hofheim Originalitäts-Bewertungen nach vereinfachtem NCRS-Standard durchgeführt, Helut Veidt hat das in München noch weiter geführt - hat allen viel Spaß gemacht, hat sich aber irgendwie in Deutschland nicht durchgesetzt;
anders in Holland, da gibt es ein Dutch NCRS Chapter, da kann Stingray77 sicher nähere Infos geben,
dann gibt es noch ein Chapter in England: Info Flight 2009 NCRS UK

das sind die beiden Chapter in Europa so weit ich weiß,
ich hab vor 10 Jahren das NCRS UK Flight 2000 mit gemacht, ist ja nun schon einige Zeit her, bin da nicht mehr so ganz auf dem Laufenden,

@Midnight-Cruiser
@Wesch
es wurde bis auf den Luftfilter nichts abgebaut, von dem Judge sowieso nicht, der Owner mußte den Luftfilter abbauen!
Die Innereien vom Motor werden natürlich nicht überprüft, der Ventildeckel wude damals nicht abgenommen; es gibt auch keine Hebebühne!
das sah dann so aus:

[Bild: judge5.jpg]

jeder der Interesse hat kann Mitglied im NCRS werden
hier die Dutch Chapter Seite
hier die Hauptseite


Gruß
Martin
  Zitieren
#32
Woher kommt mir die gelbe C3 nur so bekannt vor? Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#33
Hallo Martin,

vielen Dank für die Info, werde auf euch zwei vielleicht noch einmal zurückkommen, wenn mich der Hafer sticht Großes Grinsen und wenn JR so etwas auch schon mal hat über seine Lady ergehen lassen, gibt es da ja noch einen den man vielleicht Fragen darf dumdidum

Gruß Andreas
  Zitieren
#34
Hallo

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ein hoher NCRS Punktestand auch von einer nicht NM Vette erreicht werden. Wenn der Motorblock z.B ein Ersatzmotor ist aus dem gleichen Baujahr, aber mit anderer VIN ( also nicht NM ), ist der Punkteabzug recht gering.

Man darf also nicht unbedingt NM mit NCRS direkt in Verbindung bringen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#35
Zitat: Wenn der Motorblock z.B ein Ersatzmotor ist aus dem gleichen Baujahr, aber mit anderer VIN ( also nicht NM ), ist der Punkteabzug recht gering.

stimmt, das wären ja nur 25 Punkte Abzug oder so Grübeln

Ideevielleicht hat man das geändert, damit nicht so viel nachgeschlagen wird.... Kopfschütteln
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Vette 57
stimmt, das wären ja nur 25 Punkte Abzug oder so Grübeln

nee, da steht doch: Wenn kein NM ziehen sie 350 Pkt. ab und bewerten sie nach B, C oder D - also dann noch maximal 175 Pkt. oder wie jetzt Grübeln

Gruß Andreas
  Zitieren
#37
Zu einigen der Fragen oben...

1) "Innereien" - die werden in der Tat nicht überprüft (genauso wie wenn z.B. ein Luftfilter abmontiert werden muß, damit man die Vergaser-Nr. prüfen kann, das nur vom Besitzer gemacht wird - nicht von den Judges! Wer nicht abschrauben will - okay, der bekommt dann eben (wohl) Punktabzug für den Vergaser. Aber genau kann ich das nicht sagen, weil ich nicht weiß, ob das überhaupt mal vorgekommen ist... Augenrollen)
Wer also die "Energie" investieren möchte, einen Motor (mit anderer Nocke, Kolben oder sonstwas) zu pimpen und das ganze dann wieder in einem "perfekten" Motorblock versteckt, kann damit durchkommen...
Man sollte aber nicht vergessen, daß wer das NM so dermaßen konsequent betreibt/ernst nimmt, gar nicht auf die Idee käme...

2) was hat man von der NCRS?
Man kann sich unter Gleichgesinnten wähnen Idee; es gibt eine zweimonatlich erscheinende Publikation mit Kleinanzeigen, in denen Teile, Infos, Services und Autos angeboten werden; es gibt eine quartalsweise Publikation, die Restaurierungen beschreibt, Diskussionen, wie Original von Repro zu unterscheiden ist, Facts und Erkenntnisse, was damals wie vom Band gelaufen ist et al...; UND es gibt ein geniales (geschlossenes - also nur Mitgliedern vorbehaltenes) Discussion Board in dem ebenfalls zum Großteil Oroginalitäts- und Restaurierungsfragen behandelt werden (aktuelles Bsp: "Are all Original 67 Power Boosters Dated?").

3) Chapters in EU - gibt es nur in UK und NL. Denen beizutreten ist über die Websites ein Leichtes. Die oben beschriebenen Services kommen allerdings von der Dachorganisation in den USA.
  Zitieren
#38
Zitat:Woher kommt mir die gelbe C3 nur so bekannt vor?
Allerweltskiste, steht an jeder 2. Straßenecke huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Burnout
  Zitieren
#39
@Stingray77

Danke für deine Ausführung, ich dacht halt die Herren auf der anderen Seite des großen Teiches lassen einen dann am langen Arm verhungern und man hat nicht wirklich etwas von seiner Mitgliedschaft. Man darf sich dann NCRS-Member nennen, was ja nicht wirklich weiterhelfen würde, so sieht das natürlich schon anderes aus!

Gruß Andreas
  Zitieren
#40
Ich hatte (unter den in den US bekannten europäischen Members) mal eine Rundfrage gestartet, ob es ein Interesse für ein "German Chapter" gäbe. Die Resonanz war "mau"!
...War vllt. auch gar nicht so verkehrt, denn sowas aufzuziehen wäre vermutlich eine Heidenarbeit - umsomehr wegen der "Bilingualität"... Da haben's die UK- und AUS-Chapter ja noch leicht; aber DASS es geht, beweist das Dutch Chapter!

Doch, man ist zwar schon etwas "abseits" hier drüben, aber zum einen hat man schon viel von den Publikationen und dem Discussion Board (fast so gut wie das Forum hier... Blaulicht), und für den pers. Kontakt ist es in die Niederlande ja auch nicht sooo weit!
Jedenfalls war's für mich dicht genug, mein Auto mal judgen zu lassen - das war vorher immer so "mein Traum"! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.686 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Warum ist Corvette lackieren so teuer? daabm 22 10.861 05.09.2021, 06:23
Letzter Beitrag: Freistaat
  Lenkrad ist weiss geworden skipper 14 6.629 29.08.2018, 11:39
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Number Matching Motoren - Bezugsquelle Noplan 2 2.622 14.09.2017, 14:27
Letzter Beitrag: Noplan
Smile 10 Jahre Standzeit bei C5 - was ist zu erwarten? Noplan 8 4.295 16.12.2016, 19:53
Letzter Beitrag: geandu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de