C6 Z06 – Fragen vor dem Kauf!
#1
Hallo zusammen,

schaue mich z. Zt. nach einer C6 Z06 um ab Mj. 2008 als Neuwagen oder mit wenig Km aus 1. Hand und mit Herstellergarantie (kein Import aus USA).

Was ich so alles in den Beiträgen gelesen habe bezüglich Motorschäden, Getriebe und Antriebsstrang sollte man sich schon gut informieren.
Das Forum ist sicherlich hierfür eine gute Plattform.

Nach Rücksprache mit 4 Händlern (Geiger, Steppe, Ulmen und Werkmeister) und mit Werner (Molle) wurde mir übereinstimmend empfohlen,
das Mj. 2008 – 2010 zu wählen, da mit diesen Modelljahren die Probleme mit dem Getriebe und dem Antriebsstrang beseitigt wären.

Meine Wunschfarben sind gelb oder schwarz.

Für gute Tipps immer dankbar.

Vielleicht hat ja auch jemand aus dem Forum die Absicht, seine Z06 zu veräußern. Dann bitte eine PN.

Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#2
Super, Dieter! Yeeah!

Freue mich jetzt schon auf Deine kleinen aber feinen Verbesserungen für die Z06.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo-gruen
und wann verkaufst Du die C5????? Frage
  Zitieren
#4
Hallo zusammen,

wie gefällt die Z06 427?
Ausschließlich in der Farbe Crystal- Red, Ganzlederausstattung/ Bi- Color, ZR1- Felgen, limitierte Stückzahl, ansonsten Technik wie gehabt.

https://www.auto-motor-und-sport.de/news...cle_detail

Wer fährt eventl. dieses Modell? Erfahrungen?

Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#5
Hallo Dieter,
bin auch am schauen. Neue 2008 gibt´s bei den obengenannten Firmen für knapp 70T Euro laut Internet.
Du hast ja schon mit den Autohäusern Kontakt aufgenommen.Stimmt das oder sind das nur Lockangebote.

Grüße

Björn
  Zitieren
#6
[quote] [i] Original von Dieter L. [/ i]
Hallo zusammen,

Wie gefällt die Z06 427?
Ausschließlich in der Farbe Crystal-Red, Ganzlederausstattung / Bi-Color, ZR1-Felgen, limitierte Stückzahl, ansonsten Technik wie gehabt.

[URL] https://www.auto-motor-und-sport.de/news...10836.html # article_detail [/ URL]

Wer fährt eventl. dieses Modell? Erfahrungen?

Gruß
Dieter L. [/ quote]


hallo Dieter ! Hallo-gruen

Frag mal den Manuel https://www.corvetteforum.de/profile.php...=7727&sid=

der fährt eine ... Idee
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von romeomustdie11
hallo Dieter ! Hallo-gruen

Frag mal den Manuel https://www.corvetteforum.de/profile.php...=7727&sid=

der fährt eine ... Idee

Jetzt wo ich´s lese...hier ist der Link zur Vorstellung von Manuel´s Z06: Link-Service
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Michael ! Hallo-gruen

Genau den meinte ich , hab ihn aber auf die Schnelle nicht gefunden . Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#9
Hallo zusammen,

Zu der C6 Z06:
Ich habe mich mal auf dem Markt umgesehen und folgendes festgestellt.

1.
Inzahlungnahme C 5: Das Preis- Niveau – auch für gepflegte und gut ausgestattete C 5 – ist, sicherlich auch jahreszeitlich bedingt, im "Keller". Ob sich das in 2010 noch mal nach oben korrigieren wird, ist fraglich.

2.
Die Z06 ist z. Zt. als Neuwagen recht preiswert, knapp unter 70 T. € zu haben als Mj. 2007/ 2008 mit Produktionsdatum aus 2007- 2008. Von Nachteil ist, dass diese Modelle recht lange Standzeiten haben. Entweder aus der Insolvenz von Kroymans oder aus den Rücknahmen von GM und Weiterverkauf an die zugelassenen GM- Händler.

3.
Selbst die GM-Händler sind oft unsicher, ob - u. B. des Produktionsdatums - die Modifikationen an dem Getriebe und dem Antriebsstrang verbaut wurden. Bei manchen Händlern fehlt es an Katalogen,
Preislisten, Ausstattungsbeschreibungen usw.. Unglaublich! Ausnahmen waren u. a. Werkmeister, Geiger, Steppe.

4.
Durch die für 2010 angekündigte C6 GS mit den Karosseriemerkmalen der Z06, zudem in den Varianten als Targa, Cabriolet, Schalter, Automat usw. werden viele dieser Corvette den Vorzug geben. Sicherlich auch deshalb, weil die Motorleistung des LS3 für viele ausreichend ist und – durch die ausgereifte und jetzt seit 5 Jahren bewährte Technik - keine Kinderkrankheiten mehr zu erwarten sind.

5.
Zu den Motorschäden der Z06 gibt es gespaltene Meinungen. Sehr oft auch Berichte, die nur eine
Stimmungsmache bezwecken und durch Nachweise nicht belegt sind.
Tatsache ist aber auch, dass die Motorschäden an der Z06 nicht zur Vertrauensbildung beitragen. Viele Motorschäden der Z06 lassen sich sicher u. a. durch übermäßigen harten Einsatz (z. B. Rennstrecke), Motoröl usw. erklären. Es bleibt jedoch bei vielen eine Verunsicherung.
Auch die C5 mit dem LS1 und die C6 mit dem LS2/ LS3 werden gefordert durch harten Einsatz. Hier gibt es jedoch im Vergleich zu der Z06 keine Häufung und Berichte zu Motorschäden.
GM wäre gut beraten gewesen, als vertrauensbildende Maßnahmen die Ursache offen zu legen. Dann wäre mit der Verunsicherung und den Vorurteilen aufgeräumt worden.

6.
Ich vermute, dass die Produktion der C6 Z06, bedingt durch die C6 GS, auslaufen wird. Ob dann die Z06 ein Objekt der Begierde oder ein Ladenhüter wird, wird sich zeigen. Ich tippe auf letzteres.

Jetzt noch zu der Corvette C6 Z06, Sondermodell 427:
Ich habe mir dieses Modell in der Farbkombination Crystal- Red, Bicolor- Volllederausstattung in schwarz/grau angesehen. Würde nicht meinen Vorstellungen entsprechen, da diese Farbkombination
äußerst gewöhnungsbedürftig ist. Aber jeder nach seinem Geschmack.
Die Felgen der ZR1 passen gut zu dem Auto.
GM hätte sicherlich – insbesondere für den europäischen Markt - aus diesem Sondermodell mehr machen können!

Meine Entscheidung, ob ich mir eine C6 Z06 zulege, ist noch nicht gefallen. Ich "kaue" darauf herum!

Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#10
Bei Punkt 6 tipp ich auf ersteres King
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit dem Ölfilter K&N HP-1017 sto 9 1.505 15.12.2023, 22:52
Letzter Beitrag: Commator
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.532 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.750 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Erfahrungen mit Kauf in den USA / Bring-A-Trailer Tschippolieni 27 13.351 13.04.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Z06 Kauf Interesse corvetteXandi 16 14.027 15.10.2020, 14:21
Letzter Beitrag: chrisV8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de