Frage zum C6 Ländercode für Software
#1
Hallo,

weiß jemand, welche Software (Ländercode) man am besten für eine US-C6 nimmt, damit das Radio mit geraden Frequenzen und das Navi in D funktioniert? (Ja, sicher weiß es jemand...).

Software für D wäre natürlich naheliegend, aber wird da nicht das nicht vorhandene Lenkschloss abgefragt und eine Fehlermeldung erzeugt?

Danke.
Gruß

Frank
  Zitieren
#2
Ich hatte D ohne Probleme, bin jetzt aber wieder auf US zurück, weil D XM deaktiviert. Damit einher geht aber natürlich Verlust der geraden Frequenzen.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#3
Nahost Soft Yeeah!, Diese Frage hatten wir hier schon etliche Male.

Damit wird das nicht vorhandene Lenkradschloss nicht abgefragt, die geraden Radiofrequenzen freigeschaltet sowie der absolute Schwachsinn mit dem Rückwärtsgang einlegen beim Parken des Fahrzeugs eliminiert Dafür OK!
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#4
Was für Einstellung gibt es überhaupt? Ich habe nicht mehr die US drin (wegen Radio und Licht) und muss trotzdem den Rückwärtsgang einlegen.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#5
Zitat:Original von colonel
Ich hatte D ohne Probleme, bin jetzt aber wieder auf US zurück, weil D XM deaktiviert. Damit einher geht aber natürlich Verlust der geraden Frequenzen.

Soweit ich weiß, funktioniert XM mangels Satellit in Europa nicht.
Wieso sollte man also auf den US-Code zurück wenn man dabei die geraden Radiofrequenzen verliert? Grübeln

Ist mir da was entgangen mit XM oder hat die Umstellung noch andere Auswirkungen?

Welchen Ländercode sollte man denn bei einem US-Modell einstellen, damit Allles richtig funktioniert hier in Deutschland?

Haben die US-Modelle generell kein Lenkradschloss?

Gruß
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von colonel
Ich hatte D ohne Probleme, bin jetzt aber wieder auf US zurück, weil D XM deaktiviert. Damit einher geht aber natürlich Verlust der geraden Frequenzen.

Servus,
ich habe mir ein günstiges OEM-Navi (natürlich passend zum Modelljahr 2009) und das PAL von Ray Kawal in den USA besorgt und das Ganze in meine US-Z06 eingebaut.
Nach der Freischaltung des Navi (wegen TheftLock) dachte ich eigentlich, dass nun alles gehen muss. Radio, CD, Navi und Bluetooth gehen auch einwandfrei.
Aber ich habe kein XM1/2 auf dem Touchscreen, sondern nur MW, UKW1 und UKW2 und CD. Grübeln
Eigentlich sollte dort MW, FM1/2, XM1/2 und CD erscheinen.
Ohne XM habe ich aber keinen Zugriff auf mein iPhone und das war eigentlich der Grund für die ganze Aktion. Motzen

Kann mir jemand sagen wieso ich kein XM mehr habe. Ich war der Meinung beim originalen 6-fach-Wechsel den ich vorher drin hatte waren XM1 und XM2 noch da. Grübeln

Liegt das an der Ländersoftware?
Welches Land muss da drauf damit die geraden Frequenzen und XM geht?

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#7
Gibt es eigentlich einen Ländercode der bei einer Euro-C6 die Tachovoreilung (bei meiner sind es 7%) vollständig beseitigt?

Gruß, Robert Hallo-gruen
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#8
Ich habe meine Software über Tech2 beim Händler auf die "Arabischen Emirate" umstellen lassen (gilt natürlich nur für die US versionen), Grund war das nicht richtig funktionierende RDS und die nicht empfangbaren Radiofrequenzen. Danach funktionierte sowohl das Radio/Navi wie es sollte und die Tagfahrlichter waren aus und lassen sich auch nicht mehr einschalten desweiteren kein gemecker wegen nicht eingelegtem Rückwärtsgang beim parken des Fahrzeuges.


Grüße

Dieter
....... If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling .......
  Zitieren
#9
Machst Du D, hast Du kein XM mehr - siehe mein Beitrag weiter oben. Natürlich geht XM hier nicht, aber das ist die einfachste Möglichkeit, einen iPod anzuschließen. Ich hatte daher wieder auf US gewechselt. Allerdings kann ich mich dunkel erinnern, daß die Einstellungen nicht sofort wieder da waren. Da war was mit Batterie abklemmen oder so und so oft Zündung an und aus oder so was ähnliches.

@ Molle: weißt Du noch, was da vonnöten war?!?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#10
Soweit ich weiß ist bei mir bei der Umrüstung US auf EU auch "Arabischen Emirate" programmiert worden.

Ich habe heute mal die Batterie abgeklemmt und nach ca. 15min wieder angeklemmt.
Resultat: keine Änderung. Immer noch kein XM1/2.

Mit dem 6-fach-Wechsler konnte ich mit der Taste "Band" auch auf XM1 und XM2 schalten. Da ging dann zwar nichts, weil es bei uns ja keinen Empfang gibt, aber die Funktionalität war definitiv da. Da konnte ich sie noch nicht verwenden weil das PAL fehlte.

Jetzt habe ich PAL und das original Corvette-Navi drin (stammt aus einer US 2009 mit XM, Onstar und Bose genau wie bei mir) und die XM-Funktion ist weg. Grübeln Grübeln

Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt.

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 997 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.286 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy
  Frage zum Kameraeinbau CorMon404 4 3.297 07.02.2022, 17:51
Letzter Beitrag: CorMon404
  OBD2 Software userrs 8 4.024 03.12.2021, 15:22
Letzter Beitrag: Bert_33
  Neuling hat paar Frage bartsch1986 231 63.468 19.02.2021, 14:28
Letzter Beitrag: DirkDennis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de