Das macht schon nachdenklich!
Hallo Peter,

die Z06 ist schon jetzt legendär, genau wie es der SLS sein wird. Es hat alles seinen Preis, die hohen Querbeschleunigungen der Z06 sind sensationell, Fahrten bei nasser Fahrbahn und Spurrinnen sind aber höchst gefährlich, bei sportlicher Fahrweise.
Bei mir sollte die Z06 meine R1 ablösen. Jetzt habe ich Beide behalten, weil das eine Fahrzeug nicht kann was das Andere kann. Beim SLS wird es auch so sein, die 200kg Mehrgewicht sind sicherlich spürbar.
Ich würde an deiner Stelle beide Renner behalten, auch wegen dem zukünftigen Wert des Euros.

Viele Grüße

Tommi
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von HP2


Folgendes Urteil bekommt der Ami von den Mitarbeiter die mit dem Auto unterwegs sind:

Die Z06 ist drumherum ein ****** Auto, aber vom Fahrspass das geilste was momentan
auf dem Markt ist.


Diese Aussage macht mich schon nachdenklich, aber schaun wir mal, im April weiss ich mehr.
Peter

Vor allem Frag ich mich da: Was ist wichtiger: Ein Auto mit dem ich Spass haben kann oder eine Schicki-Micki-Karre die nur optisch gut daherkommt (was die Z06 ja eh schon macht)

Und dann würde mich noch interessieren auf was sich die Aussage 'Scheiss-Karre' bezieht...
Höre ich da einfach Neid raus weil Mercedes es nicht fertig bringt, für dasselbe Geld ein gleichwertiges Auto zu stellen.
  Zitieren
/Original von kainimod:
Vor allem Frag ich mich da: Was ist wichtiger: Ein Auto mit dem ich Spass haben kann oder eine Schicki-Micki-Karre die nur optisch gut daherkommt (was die Z06 ja eh schon macht)

Und dann würde mich noch interessieren auf was sich die Aussage 'Scheiss-Karre' bezieht...
Höre ich da einfach Neid raus weil Mercedes es nicht fertig bringt, für dasselbe Geld ein gleichwertiges Auto zu stellen./


Als Corvette-Enthusiast muss man Selbstverständnis und Sichtweise eines AMG-Mitarbeiters nicht unbedingt hinterfragen. Was soll´s?
Aber als Sportwagen-Liebhaber, der Fahrzeuge verschiedener Marken besitzt, nutzt und schätzt, kann man problemlos Vergleiche anstellen und die Sachlage recht objektiv einschätzen...

Gruß Feixen
Gruß aus Thüringen
  Zitieren
Hallo Peter!

Ich gratuliere Dir, wenn auch etwas spät, zu Deinem neuen Spielzeug! Pokal
Gefällt mir persönlich sehr gut.
Viel Spass damit!

Danke auch für Deinen informativen Bericht, sowas lese ich gerne. Prost!

Wir konnten letzte Woche einen SLS in einem Autohaus bewundern.
(Zuerst dachten wir aus der Entfernung es wäre ein SLR.) dumdidum

Jedenfalls ist der SLS ein toller Sportwagen mit bewundernswertem, zeitlosen Design und cooler Technik! Respekt
Er hat das Zeug zum Klassiker. Dafür
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
Hallo,

ich habe vor gut 8 Wochen nen SLS gefahren! Tolle Verarbeitung, Optik reine Geschmacksache, aber jetzt zum wesentlichen, bin eine Strecke gefahren die ich gut kenne, mit vielen engen Kurven und da liegt die Z einfach satter auf der Bahn. Mir kam der Benz sehr leicht vorne vor. Auch bei hoher Geschwindigkeit (knapp 290) fand ich den SLS nicht sehr ruhig. Der Sound ist ganz nett, aber bei gewissen Drehzahlen fand ich ihn störend. Meine Z hört sich einfach besser an. Der Preis lag bei knapp 200.000,- Euro und der SLS war noch lange nicht voll. Ich würde ihn mehr als Boulevard-Crusier einstufen.

P.S. Bin vor kurzem ne schöne C6 bei Dello gefahren. Nagelneu, in Mattorange beklebt, mit 21 zöllern und ner sehr geilen Borla Anlage. Hatte riesigen Spaß mit der Lenkrad-Schaltung und das zum Preis von nur knapp 60.000,- Euro. Das nenne ich Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß

Daniel
  Zitieren
Hi Fox1974,
War es ne neue C6? Wie verhält sich die Lenkradschaltung von den Schaltvorgängen her? Immer noch so langsam?

Gruss Thomas
  Zitieren
Also ich finde solche Vergleiche immer sehr interessant!

Allerdings wunder ich mich immer wieder über das Fazit. Für mich ist absolut nicht neu das Mercedes keine Sportwagen bauen kann, mit Ausnahme des SLR vielleicht. Selbst die Dinger von AMG sind höchstens sportliche Autos, aber keineswegs Sportwagen. Wir haben damals auf der Nordschleife mit einem recht alten 11er einen Typen mit einem SL 55 AMG dermaßen stehen lassen, obwohl er viel Ringerfahrung habe wie er selbst sagte, dass mir persönlich klar wurde: die können einfach keine Sportwagen bauen!

Somit kann so ein Fahrzeug, auch wenn es viel teurer ist, gegen so eine Sportwagen-Ikone wie eine C6 Z06 für mich nie ankommen!

Schon rein optisch nicht ... der SLS sieht von vorn für mich aus wie 70er Jahre AMG Plastiktuning ... neee ... dann lieber eine CORVETTE Yeeah!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
ist ja eigentlich eh ein Witz dass man Mercedes mit Sportwagen vergleicht. Die soll man mit BMW, Audi und meinetwegen noch Lexus vergleichen...
Corvette, Porsche, Ferrari, etc. sind Sportwagen, das andere sind einfach Luxuskarossen mit zu viel Leistung!
Der SLR hat übrigens im Vergleichstest mit Ferrari Enzo und Porsche Carrera GT mit Abstand die wenigsten Punkte geholt.
  Zitieren
Mercedes hat den ersten Sportwagen der Welt gebaut und es wurden bisher viele gute Sportwagen und Rennwagen von Mercedes konstruiert. Die Corvette ist von der Technik dagegen schon immer veraltet. Das Leistungsgewicht der C6Z06 machte Fans von straßenzugelassenen Sportwagen erst 2006 wieder auf Corvette aufmerksam. Die C6Z06 ist im Vergleich zu Mercedes Sportwagen ein bemerkenswerter Exot, aber lange nicht die Referenz im Sportwagenbau, was Preis-Leistung angeht. Ein Beispiel für einen günstigeren und sportlicheren Rennwagen ist der Ariel Atom.
Mit dem SLS hat man einen guten Kompromiss aus Sicherheit und Fahrbarkeit. Er ist bestimmt nicht langsamer als die Z06 und alltagstauglich. Die Z06 ist bei Nässe tödlich gefährlich und wie schon in diesem Beitrag aufgeführt wurde, nicht für jeden berherrschbar.


Tommi
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
WAS baut Mercedes heute für einen Sportwagen...gut meinetwegen den SLS aber davor? Ein SLR mit kanppen 2 Tonnen? Das ist doch kein Sportwagen! Die Dinger gehören einfach eine andere Kategorie wie Porsche &Co. und wenn ich bedenke dass ich für nen SLS auch zu etwa demselben Preis einen GT2 bekomme der dem Mercedes aber nun gnadenlos um die Ohren saust - nein da gehört ein SLS nicht rein.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.780 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Was ist das für ein Knopf??? Paddy_LXG 6 6.003 05.04.2017, 15:41
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.979 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Wieviel G hattet ihr schon im HUD? OlDirty 27 9.670 02.08.2013, 11:51
Letzter Beitrag: JuergenD
  Ist das eine Standard LS7-Ölwanne? BenGTR 6 4.011 13.07.2013, 06:56
Letzter Beitrag: BenGTR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de