Das macht schon nachdenklich!
definitiv ein (offener) Sportwagen!
  Zitieren
Zitat:Original von Ralf. P.
Hallo Struppi,

wo würdest Du denn das einordnen?:

Na das ist doch klar: Pistensau!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
Zitat:Original von SuperSonic
Zitat:Original von HeinzS
Die Z06 ist bei Nässe tödlich gefährlich...
Tommi

Jedes Auto ist gefährlich, je nachdem welcher Künstler am Volant zu Werke geht.

Mit Verstand gefahren ist die Z bei Nässe genauso sicher oder unsicher wie jedes andere Auto.

Ich fahre wie vorher mit der C6 auch, jeden Tag mit der Z zur Arbeit und beruflich durch die Gegend und das bei jedem Wetter. Gestern und heute war es sehr nass und im normalen Straßenverkehr mit angepasster Geschwindigkeit ist nix von großer Gefahr zu merken.

Wenn man allerdings bei Nässe den Larry macht, mögliche Geschwindigkeiten bis zum Aquaplaning auf der AB oder Driftwinkel testet, dann liegt es an einem selbst, wenn man die Fahrbahn verlässt.

Nur meine Meinung.

Gruß, Olli

genau so sieht es aus . Feixen

Ich bin letzten Urlaub ca 800 km komplett im Regen , teils Platzregen , mit der Z06 nachhause gefahren . Dementsprechend die Geschwindigkeit angepasst war das kein Problem , geschweige denn "tödlich" . Kopfschütteln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Zitat:Original von SuperSonic
...Mit Verstand gefahren ist die Z bei Nässe genauso sicher oder unsicher wie jedes andere Auto...

Gruß, Olli

Ich verstehe zwar, was du mit diesem Satz aussagen willst OK! aber technisch gesehen ist er etwas zu relativieren.

Von der Leistung in Verbindung mit dem Hinterradantrieb mal abgesehen (hier greift ja noch der von dir angesprochene Verstand) wiegt die Zetti etwa 1400 kg, und hat 275er und 325er Reifen, die schon im Neuzustand etwas weniger Profiltiefe aufweisen als ein "normaler" Reifen, von daher muss man vielleicht gar nicht >mögliche Geschwindigkeiten bis zum Aquaplaning testen<, das Aquaplaning kommt vielleicht früher als man denkt? Grübeln

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Zitat:Original von Leonie
Zitat:Original von SuperSonic
...Mit Verstand gefahren ist die Z bei Nässe genauso sicher oder unsicher wie jedes andere Auto...

Gruß, Olli

Ich verstehe zwar, was du mit diesem Satz aussagen willst OK! aber technisch gesehen ist er etwas zu relativieren.

Von der Leistung in Verbindung mit dem Hinterradantrieb mal abgesehen (hier greift ja noch der von dir angesprochene Verstand) wiegt die Zetti etwa 1400 kg, und hat 275er und 325er Reifen, die schon im Neuzustand etwas weniger Profiltiefe aufweisen als ein "normaler" Reifen, von daher muss man vielleicht gar nicht >mögliche Geschwindigkeiten bis zum Aquaplaning testen<, das Aquaplaning kommt vielleicht früher als man denkt? Grübeln

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Straße nass - Fuss vom Gas Feixen

Ich bleib dabei - Geschwindigkeit dem Fahrzeug und den Bedingungen anpassen und es ist egal, wieviel PS an x-beliebig breiten Walzen, vorausgesetzt genügend Profil vorhanden, werkeln. Zur Not halt Schrittgeschwindigkeit...

Der aus meiner Erfahrung schwierigste Wagen bei Regen war vor fast 20 Jahren unser BMW Z1, da musste man bei viel Wasser auf der Fahrbahn ganz schön wachsam sein, dicht gefolgt von F355 und AMG Sl 6.0.

Zumindest mein LS7 reagiert auf den ersten Gaspedal-Zentimetern sehr gutmütig, da muss ich schon weiter reintreten, damit er giftig wird. Aber vielleicht streut meine ja leistungsmäßig nach unten...

Gruß, Olli
  Zitieren
Zitat:Original von SuperSonic
.....Zur Not halt Schrittgeschwindigkeit...

Gruß, Olli

Es gibt Fahrzeuge, mit denen kann man bei Regen schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren, somit hätten diese - führe man ebenfalls Schrittgeschwindigkeit - höhere Reserven (Kammscher Kreis), und wären damit sicherer... Großes Grinsen

Aber ich glaube wir verstehen uns schon...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Zitat:Original von Ralf. P.
Hallo Struppi,

wo würdest Du denn das einordnen?:

Hi Ralf. P.,

dieses "Teil" sieht für mich aufgrund des "nur" einen Fotos nach einem Roadster aus.
Ob es auch ein Roadster ist, weiss ich nicht.

Die Definition von Roadster und Cabrio ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
Zitat:Original von Lemmi
Zitat:Original von Alexander-SZ
Zitat:Original von kainimod
Zitat:Original von Alexander-SZ
Kommt drauf an, wie man Sportwagen definiert. Sind Sportwagen nur solche Fahrzeuge, die allen anderen davonfahren können? Oder sind es sportlich zu bewegende Autos mit wenig Platz und viel Fahrspaß? Dann ist auch ein S2000 ein Sportwagen, was ja wohl niemand bestreiten würde.

den S2000 würde ich mal eher als Sportcoupé bezeichnen...Genauso wie ein 350Z.

Ich würde ihn als reinrassigen Roadster mit Sportmotor bezeichnen. Ein Sportcoupe ist für mich ein BMW 330 Ci.

[Besserwisser-Modus an]Da der S2000 ein Cabrio ist, kann er nie ein Coupé sein.[Besserwisser-Modus aus]

Ich finde ein Sportwagen definiert jeder für sich selbst. Zumindest sind die Grenzen nicht fest. Für den Einen definiert sich ein Sportwagen über die Geschwindigkeit, für den Anderen über Fahrspaß. Ein nettes Beispiel hierfür dürfte ein Super Seven sein, der geschwindigkeitsmäßig völlig verliert, aber in Sachen Fahrspaß (und Sport) ganz weit oben steht.

Aber es gibt noch viele weitere Ansatzpunkte wie zum Beispiel Renntauglichkeit,...

Lemmi

Genau so ist es,ein Sportwagen ist das was man draus macht,ein Mini mit ne'm Super Fahrwerk ist genau so ein Sportwagen wie ein S2000 mit Kompressormotor und über 400 PS und sonst allen Dingen die ein Auto schnell machen,oder eine Corvette oder sonstwas,das muß jeder für sich rausfinden,ich bin in der glücklichen Lage alle die von mir genannten Autos zu fahren,und jeder hat seine spezifischen Reize,der Mini ist zum Bsp. Wieselflink,der S2000 ist Bärenstark und sehr direkt,ein richtiger Rennwagen halt,den fahre ich übrigens nur mit Hardtop,und die Corvette ist eigentlich alles,nur nicht ganz so extrem wie die beiden anderen,aber dafür kann ich damit auch schon mal 1000 Km. am Tag fahren und abends muß ich keinen Bandscheibenvorfall befürchten.
Hier mal ein Bild von meinen drei Schätzchen.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Bild.

funktioniert nicht Heulen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Zitat:Original von KHH


Genau so ist es,ein Sportwagen ist das was man draus macht,ein Mini mit ne'm Super Fahrwerk ist genau so ein Sportwagen wie ein S2000 mit Kompressormotor und über 400 PS und sonst allen Dingen die ein Auto schnell machen,oder eine Corvette oder sonstwas,das muß jeder für sich rausfinden,ich bin in der glücklichen Lage alle die von mir genannten Autos zu fahren,und jeder hat seine spezifischen Reize,der Mini ist zum Bsp. Wieselflink,der S2000 ist Bärenstark und sehr direkt,ein richtiger Rennwagen halt,den fahre ich übrigens nur mit Hardtop,und die Corvette ist eigentlich alles,nur nicht ganz so extrem wie die beiden anderen,aber dafür kann ich damit auch schon mal 1000 Km. am Tag fahren und abends muß ich keinen Bandscheibenvorfall befürchten.
Hier mal ein Bild von meinen drei Schätzchen.

naja, dann kannste auch aus nem 2CV nen Sportwagen machen...denke solche Vergleiche hinken. Sportwagentauglich ist das, was original schon diese Merkmale aufweist und nicht erst nach einem Tuning.

https://www.autobild.de/artikel/citroen-...33575.html
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.715 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Was ist das für ein Knopf??? Paddy_LXG 6 5.968 05.04.2017, 15:41
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.904 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Wieviel G hattet ihr schon im HUD? OlDirty 27 9.647 02.08.2013, 11:51
Letzter Beitrag: JuergenD
  Ist das eine Standard LS7-Ölwanne? BenGTR 6 3.995 13.07.2013, 06:56
Letzter Beitrag: BenGTR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de