Das macht schon nachdenklich!
Alle Antworten zu dem Seven würde ich als richtig abhaken (besonders PISTENSAU). Auch Struppi`s Roadster, OBWOHL der ein Verdeck mitführt (aber damit nicht wirklich Spaß macht).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von BoxsterAndy
[Besserwisser-Modus an]Cabrios sind definitionsgemäß offene Fahrzeuge mit mehr als zwei Sitzplätzen! Somit ist er doch ein Roadster (deutsch/englisch) oder Spider (italienisch) für "offenes Fahrzeug mit maximal zwei Sitzplätzen! [Besserwisser-Modus aus]

Dann wäre jede Vette Convertible auch ein Roadster....

Wegen Regenfahrten: Unabhängig von der Leistung gibt es bßerl tykischere Fahrzeuge und sicherere Fahrzeuge.
Dadurch, daß das AH einge Freiheiten, selbst im Normalmodus läßt, ist es schon einfacher, eine Vette zu versenken, als z.B. einen AMG, M, etc.
Dazu noch hinten die breitere Spur und Reifen, die nicht im Wasserschatten der Vorderräder (zumidnest bei Geradeausfahrt) nachlaufen, machts auch nicht einfacher.
Tödlich ist sicher übertrieben (hoffentlich), aber es gibt Fahrzeuge, die sich im Regen bei gleicher Geschwindigkeit sicherer fahren.

Zu Sportwagen vs. Sportcoupe:
Die Grenzen sind fließend, ebenso die Käuferschichten und Einsatzzwecke. Für den einen ist ein M3 schon ein Sportwagen, für den anderen eine Vette noch zusehr GT........
  Zitieren
Das Convertible wird sowohl inder US-amerikanischen Presse aber auch in Herstellerveröffentlichungen durchaus als Roadster bezeichnet!

Die oben getätigten Aussagen gegen AMGs halte ich nach wie vor für antiquiert. Unsere E-Klasse ist sowohl auf der Geraden als auch durch die Kurve in etwa so schnell wie unsere LS3. Dabei funktioniert die Limousine natürlich perfekt - gemeint ist spielerisches Fahren, was kinderleicht von der Hand geht, ein perfekt schaltendes Getriebe uvm. Dem gegenüber steht die etwas rustikalere LS3. Genau dieser Gegensatz macht jedoch für uns den Reiz aus. Beides wundervolle Fahrzeuge, die unter dem Strich fahrdynamisch das Gleiche leisten.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
Zitat:Original von HP2
@USA-fan,
"Das war auch schon beim SL55AMG so,
liegt so etwas evtl. auch zum (großen ?) Teil an der Reifenbreite ?"

Ganz klares "Ja".
Ich lass es bestimmt noch anständig rauchen, wenn ich jedoch
den Ami raushole, ne größere Strecke fahren will, geht der Blick auch
gen Himmel oder auf den Wetterbericht.
Niemand kann mir erzählen, daß er, wenns denn anständig pisst, gerne
von den LKW's aufgeschnupft wird.
Trifft es mich dagegen Unterwegs-muss ich halt mit Leben.
Wenn ich an so ne Situation denke, "hätte" das Auto jemanden gegeben,
ich hätte garantiert mehr Ängste um den Fahrer wie um mein Auto.
peter

Es ging doch in diesem Beitrag um den SLS und die C6Z06. Der wesentliche Unterschied ist die Fahrbarkeit, da ist der SLS im Vorteil, wie es der Besitzer beider Fahrzeuge beschreibt. Ich bezeichne die C6Z06 als tödlich gefährlich wegen meines Unfalls mit der Z06 auf nasser Fahrbahn und nach dem Drifttraining mit der Z06. Ebenso halte ich Supersportmotorräder, die ich ebenfalls regelmäßig fahre, für tödlich gefährlich. Ich möchte nur die ansprechen, die richtig Gas geben und den Themenstarter zum Nassfahrverhalten der Z06 bestätigen. Es ist mir auch völlig egal, wer welche Rundenzeiten wo und womit fährt.

Natürlich kann man mit der C6Z06 800km durch den Regen, täglich zur Arbeit, oder wie ich 8.000km im Winter auch mit Schnee fahren. Ich habe mir die Z06 aber als Rennwagen gekauft und dafür ist sie im Regen und Schnee sehr schwer in den Griff zu bekommen, der Rennwagen SLS wohl weniger schwer.
Dann vermute ich mal, dass viele Z06 Fahrer keine Gelegenheit haben ihre Z06 im Grenzbereich zu fahren, außer auf der Rennstrecke. Bei uns im Vogelsberg haben wir eine sehr geringe Verkehrsdichte und traumhafte Strecken. Das bedeutet man kann hier furchtbar schnell fahren, daher habe ich mir einen Supersportwagen mit einem Freund und alleine ein Supersportmotorrad gekauft.
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von HeinzS
Ich habe mir die Z06 aber als Rennwagen gekauft und dafür ist sie im Regen und Schnee sehr schwer in den Griff zu bekommen, der Rennwagen SLS wohl weniger schwer...

Und was willst Du damit sagen? Das Du auch bei Regen und Schnee den Rennfahrer machst?

Naja, jeder so wie es ihm beliebt - solange kein anderer dabei gefährdet wird.

Gruß, Olli
  Zitieren
[quote]Original von HeinzS

Ich bezeichne die C6Z06 als tödlich gefährlich wegen meines Unfalls mit der Z06 auf nasser Fahrbahn ...


Dann vermute ich mal, dass viele Z06 Fahrer keine Gelegenheit haben ihre Z06 im Grenzbereich zu fahren, außer auf der Rennstrecke. Bei uns im Vogelsberg haben wir eine sehr geringe Verkehrsdichte und traumhafte Strecken. Das bedeutet man kann hier furchtbar schnell fahren, daher habe ich mir einen Supersportwagen ...

...und rase damit furchtbar schnell im öffentlichen Stassenverkehr rum Kopfschütteln,ich denke die töliche Gefahr geht in deinem Fall wohl eher vom Fahrer als vom Fahrzeug aus,denn ein Auto mit 500 + PS ist in unkundiger Hand immer eine Gefahr und das gilt warscheinlich für den SLS genau so wie für jedes andere Auto in dieser Leistungsklasse.
Du würdest wohl besser mal auf eine Rennstrecke gehn und dort deine Grenzen ausloten als dies im öffentlichen Verkehr zu tun, auch wenn du meinst bei euch gäbe es eine sehr geringe Vekehrsdichte,ich jedenfalls möchte dir nicht entgegenkommen wenn du mal wieder furchbar schnell im Vogelsbergkreis unterwegs bist und die Kontrolle über dein Auto verlierst haarsträubend.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Zitat:Original von HeinzS
...
Es ging doch in diesem Beitrag um den SLS und die C6Z06. Der wesentliche Unterschied ist die Fahrbarkeit, da ist der SLS im Vorteil, wie es der Besitzer beider Fahrzeuge beschreibt. Ich bezeichne die C6Z06 als tödlich gefährlich wegen meines Unfalls mit der Z06 auf nasser Fahrbahn und nach dem Drifttraining mit der Z06. Ebenso halte ich Supersportmotorräder, die ich ebenfalls regelmäßig fahre, für tödlich gefährlich. Ich möchte nur die ansprechen, die richtig Gas geben und den Themenstarter zum Nassfahrverhalten der Z06 bestätigen. Es ist mir auch völlig egal, wer welche Rundenzeiten wo und womit fährt.

Natürlich kann man mit der C6Z06 800km durch den Regen, täglich zur Arbeit, oder wie ich 8.000km im Winter auch mit Schnee fahren. Ich habe mir die Z06 aber als Rennwagen gekauft und dafür ist sie im Regen und Schnee sehr schwer in den Griff zu bekommen, der Rennwagen SLS wohl weniger schwer.
Dann vermute ich mal, dass viele Z06 Fahrer keine Gelegenheit haben ihre Z06 im Grenzbereich zu fahren, außer auf der Rennstrecke. Bei uns im Vogelsberg haben wir eine sehr geringe Verkehrsdichte und traumhafte Strecken. Das bedeutet man kann hier furchtbar schnell fahren, daher habe ich mir einen Supersportwagen mit einem Freund und alleine ein Supersportmotorrad gekauft.

Wow, jetzt ist glaube ich alles zu spät!!!

Da schreibt einer er hat die Corvette als "Rennwagen" gekauft und schreibt dann das man aufgrund der geringen Verkehrsdichte furchtbar schnell fahren kann!!! Ich denke das es auch rund um Vogelsberg Verkehrsregeln gibt die für ALLE gelten! Dagegen!

Jetzt weis ich was hier tödlich ist ... dieser Kerl!!!

Wer sowas schreibt dem gehört der Führerschein schon mal im voraus entzogen damit wir alle länger leben ... denn der Typ ist tödlich, nicht das Fahrzeug!!! Dafür

RENNWAGEN gehören auf die RENNSTRECKE, da kann man sich dann austoben und muss keine anderen Personen gefährden!!!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
Bevor ihr euch reinsteigert, empfehle ich einen Beruhigungstee.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
Bei meinen Unfall mit der Z06 war die Straße gerade, sauber und nass. Ich fuhr 100km/h im vierten Gang, in diesem Fall ganz nach StVO. Als sich ein anderes Auto von hinten schnell näherte, wollte ich kurz beschleunigen. Die Z06 brach nach rechts aus, und beschleunigte dann auch nach links über den Gegenverkehr ins Feld.
Zuerst dachte ich an versagen der Traktionskontrolle. Im Forum passierte das Tomislav anfangs auch, wie er mir bestätigte. Im Drifttraining in Boxberg fuhr Leo Wandl mit mir und bestätigte ebenfalls das plötzliche Ausbrechen. GM änderte den Driftwinkel bei der C6 aufgrund der Kritik der C5 Fahrer und ihrer zu früh einsetzenden Traktionskontrolle.

Und nun zu meiner Unreife als Fahrzeugführer. Ich schreibe hier was viele mir bekannte Menschen tun. Warum solche Autos und Motorräder für den Verkehr zugelassen werden, verstehe ich nicht. Da schnelle Fahrzeuge aber meine Leidenschaft sind, finde ich keine Argumente der Vernunft sie nicht zu fahren. Bisher habe ich glücklicherweise nur mich verletzt und nur Fahrzeuge zerstört. Nach 20Jahren werde ich langsam ruhiger und fahre immer weniger meine Renner. Würden also Supersportler wie die Z06 oder die R1 erst gar nicht für den Verkehr frei gegeben, dann wäre der öffentliche Straßenverkehr sicherer. Ich bin natürlich froh, dass Supersportler nicht verboten werden.

Um wieder zum Thema zu kommen. Da nun mal Mercedes 2010 zulassungsfähige Rennwagen, wie den SLS, in den Straßenverkehr bringt, Audi mit seinem R8 und Porsche mit seinen GT's nicht zu vergessen:
Der SLS lässt sich bei Nässe sicherer fahren, der Themenstarter würde seine Frau und seine Kinder damit fahren lassen.
Die Z06 ist selbst für erfahrene Amateurrennfahrer bei Nässe schwer unter Kontrolle zu bekommen.
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
Ich habe zwar keine Z06, sondern nur eine C6 mit relativ weit heruntergerittenen Originalreifen...

...dennoch wage ich die Aussage, die C6 - und die Z06 sicher noch viel mehr - ist bei Regen, gerade für Neubesitzer, relativ gefährlich.

Ich bin im letzten Herbst in Italien auf eine Autobahn durch das Gebirge mit erheblichen Spurrillen von einem Platzregen überrascht worden. Da ist mir das Auto sogar bei 80km/h zweimal wohl kurz aufgeschwommen (einmal bin ich mir ganz sicher).

Auf der zweispurigen Autobahn ist es rechts aufgrund der LKW-Spurrillen extrem gefährlich und man könnte sicher eigentlich nur 60-70 fahren, wird dann aber von LKW's angeschoben, die dis auf ein, zwei Meter heranfahren und regelmäßig ihr Nebelhorn aus Verärgerung betätigen.

Auf der linken Spur sind dann die Normal-PKW's mit ihren Asphalttrennscheiben unterwegs, die problemlos 130 Sachen fahren können (glauben sie zumindest).

So oder so ist man der Gejagte... läßt man sich dann treiben, dann wird es sehr schnell gefährlich, bei Geschwindigkeiten, bei denen der Corvette-Unerfahrene niemals an ein Problem denken würde.

Ich war froh als ich einen Parkplatz gefunden hatte...

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.714 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Was ist das für ein Knopf??? Paddy_LXG 6 5.965 05.04.2017, 15:41
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.898 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Wieviel G hattet ihr schon im HUD? OlDirty 27 9.647 02.08.2013, 11:51
Letzter Beitrag: JuergenD
  Ist das eine Standard LS7-Ölwanne? BenGTR 6 3.995 13.07.2013, 06:56
Letzter Beitrag: BenGTR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de