c4 steht schief
#31
Zitat:Da ist der Grundrahmen mit der Karosserie verklebt so wie es aussieht aber
irgendwie muß diese Kontruktion mit der anderen Kontruktion verbunden sein (siehe bild)

Wer schon im Werk in Bowling Green war, kann dort sehen wie die Hochzeit stattfindet.
Bei der Hochzeit wird Rahmen und Karosserie verbunden.
Ich habe das zwar nur bei der C6 gesehen und nicht so genau geschaut, war ja keine C4.
Aber das war bei der C4 auch so.
Das ganze muß ja Irgendwo zusammen geschraubt sein.
In dem Film „The last C4“ müßte das auch zu sehen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=YII-h21xJvw

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#32
Zitat:Original von DTRAXX1
Hallo

Meine alte C4 Bj 1987 stand trotz tieferlegung 100% gerade.Dann habe ich an der Corvette die Spur einstellen lassen und hatte das gleiche Problem.Der Höhenunterschied betrug ca. 1,5 cm.Man sagte mir damals das nicht beides geht.Entweder vernünftige Spur oder gleiche Höhe.
Naja ich habe es so hingenommen.

Gruß Dirk

Hmm, das könnte vielleicht echt stimmen.
Ich habe zwar eine C3, aber diesen Niveauunterschied habe ich auch. Mein Fahrwerk ist neu, Alles ist vermessen usw. und trotzdem hatte ich, nach den ersten ca. 500 km, das Gefühl, dass mein Auto links hinten etwas niedriger ist wie rechts. Ich dachte bei mir: "Gut du wiegst über zwei Zentner und saßt immer alleine im Auto, aber das kann doch nicht der Grund sein... Engel
Inzwischen habe ich da mal mehr drauf geachtet und festgestellt - es gibt verdammt viele C3en die links niediriger sind.

Ich wäre ebenfalls dankbar, wenn es jemanden gibt, der dieses Thema auflösen kann!
Liegt es wirklich an der Vermessung???

Gruß, Thomas

Edit hat versucht die Rechtschreibfehler zu beheben - bevor es Ärger gibt...
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#33
Hallo Thomas
Nein die Spurvermessung ändert nicht die Höhe, es kann bei Dir so sein das sich erstmals alles setzen sollte wenn alle Teile neu sind.


1. Fahrzeug auf die Radlastwaage stellen und einstellen

2. Fahrzeug Achsvermessung durchführen Sturz Spur Nachlauf Vorder und Hinterachse

3. Sollte jetzt die Karosserie ungleichmäßig zu den Rädern stehen dann die Karosserie ausrichten.


Wichtig: das Fahrzeug nicht aus den Federn heben, wenn man das Fahrzeug hochhebt um
an den Federn was zu ändern dann erst eine Probefahrt machen damit sich alles wieder setzt.

Ist zwar Arbeit aber nur das Resultat zählt

Wenn Du es ganz genau haben möchtest müßtest Du bei der Einstellung sogar im Fahrzeug sitzen Und auch den Tankinhalt berücksichtigen.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#34
Zitat:Original von renncorvette
... Grundrahmen mit der Karosserie verklebt so wie es aussieht aber
irgendwie muß diese Kontruktion mit der anderen Kontruktion verbunden sein (siehe bild)
eventuell kann man da was beeinflussen. Ich hatte noch keine Gelegenheit mir in Ruhe sowas in Natur anzusehen bin aber der Meinung das da was geht, aber bestimmt nicht so einfach wie bei der C3.

Hi Wolfgang,

da ich ja schon 'ne Weile an meiner C4-Aufhängung vorne und hinten rumbastle, kann ich dir sagen, das die Befestigungspunkte der Hinterachse (also die 2 Enden des Batwing und die Halterungen der Längslenker) keine Einstellmöglichkeiten zulassen. D.h. da gibts keine Langlöcher o. ä., wo man irgendwelche Höhenunterschiede der Karosserie ausgleichen kann! Vorne ist es nicht anders, auch da ist die Befestigung zwischen Rahmen und Aufhängung (also Querlenker und Stoßdämpferbefestigungspunkte) fix. Vorne wäre es ja möglich etwaige Unterscheide eventuell mit der Motorhaube auszugleichen, aber hinten geht da ohne "Verstellung" des Fahrwerks wohl garnichts!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#35
hi leute, danke für die vielen hilfreichen und nicht hilfreichen antworten. ich hab das problem gelöst. es war tatsächlich der sturz. da hatte sich anscheinend eine der schrauben zum sturz einstellen gelockert und die hinterachse suchte sich dann ihren weg. ich hab mir schon gedacht, der eine reifen hat einen schönen negativen sturz und der ander nicht so. naja, das liegt eigenlich schon auf der hand bei 315er walzen hinten macht das schon etwas in der höhe aus wenn der eine schräg steht und de andere nicht.

alo wär das thema jetzt auch vom tisch, mal sehen was mich noch so alles erwartet bis ich mit dem teil mal auf die piste kann.

viele grüße

stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 (1987) steht seit 20 Jahren. Was soll ich machen molimde 15 4.541 28.09.2021, 20:37
Letzter Beitrag: molimde
  Corvette C4 Mäusekino Drehzahlanzeige steht auf null computerstress 11 6.583 22.12.2017, 10:28
Letzter Beitrag: computerstress
  Karosse sitzt schief Thomas W 10 3.249 15.07.2005, 17:51
Letzter Beitrag: hubsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de