Problem bei Z06: Lenkschloss defekt
#1
Guten Tag,
ich habe aktuell ein Problem mit meiner Z06. Im Display steht "Lenkschloss reparieren".
Das Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten. Neue Batterie habe ich sicherheitshalber eingebaut ohne Erfolg.
Wer kennt diesen Fehler bei der Z06 und hat evtl. einen Tip?
Vielen Dank.
Gruß Roland
Roland
  Zitieren
#2
Hallo Roland,


bist du der Z06 Fahrer, den wir vorletztes Jahr auf Sylt getroffen haben??


Zuerst mal herzlich willkommen hier. Die Community liebt es, wenn man
sich kurz vorstellt King......

Zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, bin kein technischer
Mensch, aber wenn du am Montag mal Werner Moll vom Corvetteproject
anrufst, der kann dir dazu bestimmt was sagen. Du findest ihn auch hier im forum,
gib einfach mal Molle in die Suchfunktion.


By the way: Wir fahren vom 06.-09.05 nach Sylt und haben noch das eine oder andere
Plätzchen frei. Habt ihr beide nicht Lust mitzukommen??
Schreib mir mal ne PN. Hast du meine Telefonnummer noch?


Grüße vom Tommy
  Zitieren
#3
Wagen springt nicht an und im Display steht "Lenkschloss reparieren", daher Frage an die erfahrungsgeschwängerten C6 Z06 Eigner:

Haben wir noch nie gehabt oder ist C6 spezifisch bekannt?

Elektronisches oder mechanisches Problem???

Habe einige C5 Fahrer erlebt, die Funkprobleme mit ihrer Wegfahrsperre hatten und tumb vor ihrer Vette standen. Bei denen waren es störende Interferenzen, wenn ich das richtig verstanden hatte.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#4
Habe völlig versäumt mich vorzustellen:

Bin 17 Jahre altes, kleines gei.. Luder mit einer Z06, die mir mein Lover geschenkt hat.
Mein größtes Problem ist, dass man mir immer beim Einsteigen unter den Minirock gucken kann.

Nur so meine private Meinung zu solch dämlichen Sprüchen "Stelle Dich erstmal vor"

Wenn jemand vor seiner Z06 steht, die nicht anspringt dann wird der alles andere im Kopf haben , als eine Vorstellung im WWW, die in vielen Fällen weder vorne noch hinten stimmt.

Just my 2 cts...
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Ims
Guten Tag,
ich habe aktuell ein Problem mit meiner Z06. Im Display steht "Lenkschloss reparieren".
Das Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten. Neue Batterie habe ich sicherheitshalber eingebaut ohne Erfolg.
Wer kennt diesen Fehler bei der Z06 und hat evtl. einen Tip?
Vielen Dank.
Gruß Roland

Einzig was vielleicht hilft : klemm deine Batterie nochmal ab und nach 10 Minuten wieder an könnte sein das sich der Fehlercode löscht
Viel Glück ! Prost! Prost!
  Zitieren
#6
Hallo
Schau mal Sicherung 13 im fussraum,ist fürs lenktSchloss.
Sicherung ersetzt und Fehler war weg

GRUß
ALBERT
  Zitieren
#7
Diese Meldung hatte ich seinerzeit an meiner C6,

es stellte sich heraus, das Lenkradschloss stand unter Druck, soll heissen,
nach abstellen des Motors hatte ich noch etwas Zug in der Lenkung und die Vette ausgemacht,
mit etwas bewegen des Lenkrades und drücken des Startknopfes löste sich die Lenkradsperre und die Meldung verschwand.

Probiers mal aus,

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#8
Die Meldung "Lenkschloss reparieren" hatte ich schon mehrmals, ohne das irgendwas mit der Lenkung war. Die Meldung ging dann später immer wieder von allein weg.
  Zitieren
#9
Hallo zusammen,
habe den gleichen Fehler C6 Bj.05 ,Zuerst kam nur die Fehlermeldung
die ging dann wieder weg, bis vor 2 Woche , wollte starten nichts
geschah nur die Fehlermeldung " Lenksvhloss reparieren" habe alles
mögliche probiert auch Batt. abgklemmt.ADAC war auch vor Ort.
Jetz steht Fzg. seit 2Wochen in GM Werkstatt,Angeblich Lenkschloss
defekt (ca.700€ + Mwst.)Teil wird z.Z. aus Schweden beschafft.
Grüsse aus dem Allgäu
Willi Grübeln
  Zitieren
#10
hi willi war mir über die c6 bekannt das es auch probleme mit dem lenkradschloss gibt Grübeln hoffe das sind nur ein paar ausnahmen.lg dirk Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimakompressor defekt Kevin Warum 5 318 16.04.2024, 14:36
Letzter Beitrag: Kevin Warum
  Problem Reduced Engine Power Tommy 6 5.170 31.07.2022, 18:23
Letzter Beitrag: Tommy
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.622 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  ABS Problem Cheesefish 11 5.184 11.05.2021, 14:38
Letzter Beitrag: Cheesefish
  Z06 bei Neff Kelle 11 9.117 27.01.2020, 10:02
Letzter Beitrag: michinator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de