Import aus den USA in die Schweiz wie funktionierts genau
#31
Zitat:Also ich habe schon 3 Vetten in Florida geholt via Appenzeller. Eine C5 Cabi, eine C5 Z06 und eine C5 Targa Schwarz.
Ich habe alle 3 Vetten beim Roger gekauft und über Appenzeller Importiert, absolut kein Problem und ich würde es immer wieder tun.

Dani wieviel hast du für deine Vetten denn für den Umbau nun effektiv gezahlt? Und was für dB Marken hast du eingetragen gekriegt?

mfG René
  Zitieren
#32
Hoi Rene

Zitat:Dani wieviel hast du für deine Vetten denn für den Umbau nun effektiv gezahlt?

Rechne mal so mit 6000.- - 7000.- Fr. all Inklusive plus die Vette.





Zitat:Und was für dB Marken hast du eingetragen gekriegt?

Bei der Zo6 hatte ich 96 dB
Bei der Schwarzen 94 dB
und beim Gabi habe ich auch 94 dB und jetzt eine Borla Stinger montiert.
wobei die etwas mehr hat Waaas?. Aber ich war schon in 3 Kontrollen und wenn du schon was eingetragen hat sind sie meistens zufrieden huldigen


Wenn du bei Roger Center zB. eine 2004 kaufst für 32000 USD mal den Kurs gibt heute 33800 .- Fr plus ca 6000.- = ca. 39800.- Fr. / bei 7000.- Fr = 40800.- Fr

Bei meinem Gabi hatte ich das Glück das der USD Kurz bei 0,92 war und das merkst du dann schon.

Je nach Model der Corvette, aber so ungefähr. Ich bin immer gut gefahren mit der Rechnung. Hallo-gruen

Ach ja, etwas gedult musst du schon haben, den bei den Amis laüft die Zeit etwas langsamer. Hallo-gruen
Daniel
  Zitieren
#33
Hätte mal noch eine Frage bezüglich Umbau eines US- Importfahrzeugs.

Importiere ich ein Fahrzeug aus den USA in die Schweiz kommt das ja über Bremerhafen und somit könnte ich den Umbau auch gleich bei Molle machen lassen. Liegt ja sozusagen auf dem Weg in die Schweiz. In der CH zahlt man ja für den Umbau ein ganzes Stück mehr.

1)
Wird die C6 Z06 nun in Deutschland so umgebaut dass sie in Deutschland zugelassen werden könnte, kann ich dann mit dem Fahrzeug hier in der Schweiz einfach den Wagen vorführen und gut ist oder haben Deutschland und die CH andere Bedingungen?

2)
Sind in der Schweiz eigentlich die US Rückleuchten erlaubt und in Deutschland nicht? Habe hier im CH- Autoscout nämlich schon einige Vetten mit den roten Rückleuchten gesehen.

3)
Angenommen ich würde in Deutschland eine Occasion finden brauch ich am CH Zoll nur noch die 4% Importsteuer und die 7.6% MWST zu zahlen oder? Dann noch vorführen gehen hier in der CH und gut ist?
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#34
Zitat:Original von OlDirty
Sind in der Schweiz eigentlich die US Rückleuchten erlaubt und in Deutschland nicht? Habe hier im CH- Autoscout nämlich schon einige Vetten mit den roten Rückleuchten gesehen.

Zu 2. In der Schweiz müssen die Lichter einfach ein Dot oder E Prüfzeichen haben.
Vorne darf nichts orange leuchten ausser die blinkenden Blinker (interessiert aber nur bei der MFK).

Die Rückleuchten können also bleiben (sehen auch besser aus)
Das Daytime Runninglight muss deaktiviert werden (vorübergehend)

Xenon muss ne Waschanlage nachgerüstet bekommen.

mfG René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 Tipps für den Alltag T_Vette3 27 8.275 22.05.2023, 12:51
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.292 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Doku über US-Import mit "Vorschaden". Francis 2 23 7.708 18.01.2023, 12:50
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Import Deutschland -> Österreich unmöglich? Stoff 10 22.995 13.05.2021, 09:45
Letzter Beitrag: MAHA
  C5 für den unvernünftigen Alten Rekordler 6 5.309 01.05.2021, 15:02
Letzter Beitrag: Rekordler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de