Neues Mitglied
#21
Willkommen im Corvette-Forum, Wilfried!

Zitat:Original von HerbertDen Pfeifton kenne ich von meiner - die Aktivboxen sind hin.
Wenn man nicht zu lange wartet, kann man die Dinger wieder für kleines Geld richten (lassen). Da geben zunächst nur die Kondensatoren auf. Wenn man da nicht rechtzeitig tätig wird, kann man aber die komplette Endstufe himmeln.

Die aus Remscheid sieht auf den Bildern gut aus. Würde ich aber vorher auf jeden Fall besichtigen. Auf den Bildern ist der Schalter für das FX3-Fahrwerk zu erkennen. Sollte man auf Funktion prüfen, die FX3-Dämpfer sind verglichen mit den normalen Dämpfern eher teuer.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#22
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Zitat:Original von Bigwill
Vielen Dank für die vielen Tipp´s.

Mein grösstes Interesse kiegt im Moment auf eine C4 aus Remscheid.
Steht im Ebay für Sofort-Kauf 7950,-€.
Eine Schalter kann ich nicht fahren weil ich starke Probleme mit meinem linken Fuss habe.
Bin also froh nicht kuppeln zu müssen.

Ihr könnt Euch ja mal in Ebay umsehen und mir mitteilen was Ihr davon haltet.

https://cgi.ebay.de/Chevrolet-Corvette-C...3cab874354

Ich habe mir das Teil gestern angesehen. Er schreibt ja rein das die Klimaanlage nicht funktioniert. Zu mir hat er gesagt das die wahrscheinlich neu gefüllt werden muss. Mein Kumpel hat gesehen das der Stecker am Kompresseor gezogen wurde. Hat er mir aber erst auf der Rückfahrt erzählt. konnte ihn also nicht mehr fragen.
Das defekte Radio macht einen Dauerpiepton wenn man es anschaltet. Wiss nicht was das bedeutet.
Verkäufer meinte die Lautsprecher wären defekt. Wenn ich aber doch einen Piepton höre??


LG

Willi


hallo willi, herzlich willkommen im forum Hallo-gruen.

eine sicherlich schwere entscheidug nach sicherlich vielen jahren das 2-rad ab (auf)zugeben

die sicherlich einzig richtige entscheidung ist wohl eine "c" -was wird man hier wohl anderes hören sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

hilfe wirst du hier reichlich finden und wenn du etwas bares nach dem kauf überhast, wirst du bestimmt auch glücklich mit so einem teil!

das ebay-teil würde ich mir noch nicht mal ansehen -trotz ortophädischer sitze sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen , sorry, 6 halter in 7 jahren -da wird jeder mal zum abschied reingetreten haben Kopfschütteln, auch wenn der preis lockt, kann auch keine ferndiagnose stellen, aber da wird keiner geld und liebe investiert haben. 6 vorbesitzer kein problem, aber in 7 jahren... ist natürlich auch eine frage vom budget, manche wollen ja auch was zum neuaufbau etc.

guck lieber hier im forum, besuch einen stammtisch in deiner nähe und poste ein gesuch! vor allem nimm urlaub zum lesen In-den-PC, der fundus hier ist unerschöpflich!

...ach ja, hab ich alles nicht gemacht (außer stammtisch) und bereue es nicht driver Zwinkern

gruß
jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#23
Hallo,

Jetzt melde Ich mich als Besitzer der 91'er Vette aus Remscheid auch mal zu Wort.

Zitat:das ebay-teil würde ich mir noch nicht mal ansehen -trotz ortophädischer sitze , sorry, 6 halter in 7 jahren -da wird jeder mal zum abschied reingetreten haben , auch wenn der preis lockt, kann auch keine ferndiagnose stellen, aber da wird keiner geld und liebe investiert haben. 6 vorbesitzer kein problem, aber in 7 jahren... ist natürlich auch eine frage vom budget, manche wollen ja auch was zum neuaufbau etc.

@ redking
Finden Sie meine Verkaufsanzeige etwa witzig?
Ich bin im Besitz des Fahrzeuges seit 2003. Im Fahrzeugbrief bin Ich der 6 Halter seit EZ. Bei dem zweiten und dritten Haltereintrag wurde die Vette vom Besitzer
auf die Ehefrau übertragen
Naja, vieleicht habe Ich den Angebotstext bei Ebay auch nur etwas unglücklich formuliert.

Zitat:Auf den Bildern ist der Schalter für das FX3-Fahrwerk zu erkennen. Sollte man auf Funktion prüfen, die FX3-Dämpfer sind verglichen mit den normalen Dämpfern eher teuer.

Ich weiß nicht ob Ich es BigWill mitgeteilt habe, zumindest habe Ich es bei einem Interessenten aus Gießen getan. Die vorderen Stoßdämpfer musste Ich austauschen.
Da für mich dieses Fahrwerk nur unütze Spielerei, und ein Orginalersatz recht teuer war oder ist, habe Ich darauf verzichtet.
Daher ist das FX3 Fahrwerk ohne Funktion.

Zitat:Ich habe mir das Teil gestern angesehen. Er schreibt ja rein das die Klimaanlage nicht funktioniert. Zu mir hat er gesagt das die wahrscheinlich neu gefüllt werden muss. Mein Kumpel hat gesehen das der Stecker am Kompresseor gezogen wurde. Hat er mir aber erst auf der Rückfahrt erzählt. konnte ihn also nicht mehr fragen.

Ich habe an der Klimanlage keinen Stecker gezogen. Da hätte mich Ihr Freund auch direkt drauf ansprechen können. Ich werde nachschauen ob da irgendwo ein Stecker lose ist.

Zitat:Klima neu füllen wird nichts, da R12. Die muss auf Ersatzmittel umgestellt werden.
Ich habe mal gehört, das man diese ggf. noch im Ausland mit dem R12 befüllt bekommt.
Ob's stimmt weiß ich leider nicht.

@ BigWill
Sie können gerne nochmal vorbeikommen, um sich das Fahrzeug in aller Ruhe anzuschauen. Von mir aus kann auch gerne ein Forumsmitglied einen Blick drauf werfen.


MfG Martin Kornely
  Zitieren
#24
Zitat:6 halter in 7 jahren -da wird jeder mal zum abschied reingetreten haben

Na und ? Und wieso erst zum Abschied ?
Dafür wurden diese Gegenstände doch konstruiert ...... Grübeln









Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#25
Zitat:Na und ? Und wieso erst zum Abschied ?

Wieso wird jetzt hier auf Sachen rumgeritten, die der Tatsache nicht entsprechen?
Es sind 6 Haltereinträge seit 1991. Nicht seit 2003.

MfG Martin Kornely
  Zitieren
#26
[/QUOTE]
@ BigWill
Sie können gerne nochmal vorbeikommen, um sich das Fahrzeug in aller Ruhe anzuschauen. Von mir aus kann auch gerne ein Forumsmitglied einen Blick drauf werfen.


MfG Martin Kornely[/quote]


Hallo Martin,

im Moment bin ich ein wenig verunsichert.

Ich weiss ja nicht wieviel Kosten noch auf mich zukommen.
Ist Klimaanlage dann doch defekt??
Das Sie andere Stossdämpfer verbaut haben und damit der Schalter
unwirksam ist haben Sie mir nicht gesagt. Das Radio finde ich ist ein
wichtiger Begleiter auf Touren durch die Welt. Was kostet eine Reparatur??
Die Reifen sind min.9Jahre alt! Neue Reifen kosten nicht 500,-€ sondern 700,-€

Ich muss mich mal zurücklegen und abwarten was passiert. Ich muss sowieso erst
mein Motorrad verkaufen aber mit den 7500,-€ die ich als meinen ersten Preis genannt habe komme ich im Moment nicht mehr hin....

Sie haben ja meine Nummer und meine Email-Adresse.

LG

Willi
Liebe Grüsse aus Leverkusen Hallo-gruen

Bigwill - Willi

[denk]Und wenn Du mal scheiss Laune hast, fahre ne Runde Corvette![/denk]
  Zitieren
#27
Hallo Willi,

Zitat:Ist Klimaanlage dann doch defekt??
Ich habe leider keine Ahnung davon.
Sie kühlt halt eben einfach nicht mehr.

Zitat:Das Sie andere Stossdämpfer verbaut haben und damit der Schalter
unwirksam ist haben Sie mir nicht gesagt
Dann entschuldige Ich mich dafür. War keine Absicht.





Das Radio finde ich ist ein wichtiger Begleiter auf Touren durch die Welt. Was kostet eine Reparatur??
  Zitieren
#28
Zitat:Original von M.Kornely
Ich habe mal gehört, das man diese ggf. noch im Ausland mit dem R12 befüllt bekommt.
Ob's stimmt weiß ich leider nicht.



MfG Martin Kornely


In Italien zum Beispiel.

animierte C4 animierte C4
  Zitieren
#29
-Das Radio finde ich ist ein
wichtiger Begleiter auf Touren durch die Welt. Was kostet eine Reparatur??-

Was eine Reparatur des Radios kostet weiß ich leider auch nicht.
Für mich war der Sound des V8 Musik genug.


-Die Reifen sind min.9Jahre alt! Neue Reifen kosten nicht 500,-€ sondern 700,-€-

Die Reifen sind von der 21 KW 2001. Das Profil an sich ist in Ordnung.
Sicherlich schon zu alt. Für Stadtverkehr und trockenes Wetter reichen die m.E. noch aus.
Habe eben nachgeschaut für neue Reifen. Von 420 EUR - 1600 EUR für einen neuen Satz.


-Ich muss mich mal zurücklegen und abwarten was passiert. Ich muss sowieso erst
mein Motorrad verkaufen aber mit den 7500,-€ die ich als meinen ersten Preis genannt habe komme ich im Moment nicht mehr hin....-

Ich halte den Preis von 7950EUR für ein faires Angebot für eine 91'er Vette.
Wenn Ich diese Mängel alle beheben würde, würde das Fahrzeug wesentlich mehr kosten.
Falls Ich diesen Preis nicht erwirtschaften kann, werde Ich Sie einfach weiter fahren.
Meine Neuanschaffung müsste dann halt noch etwas warten.


LG Martin
  Zitieren
#30
Zitat:Original von M.Kornely

Ich halte den Preis von 7950EUR für ein faires Angebot für eine 91'er Vette.
Wenn Ich diese Mängel alle beheben würde, würde das Fahrzeug wesentlich mehr kosten.
Falls Ich diesen Preis nicht erwirtschaften kann, werde Ich Sie einfach weiter fahren.
Meine Neuanschaffung müsste dann halt noch etwas warten.


LG Martin

Richtig! Man tauscht ja auch nicht ein Topmodel gegen ein u.U. Mauerblümchen... Kopfschütteln dumdidum

Zum Radio ist noch zu sagen dass ich meines in den USA für ca. 100$ (+Spedition) reparieren gelassen habe. Auch die erstärker der Boxen können durch sein. So um die 50 Euro pro stück.

Gruss

Moritz

animierte C4 animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Spiegelglas Eurospeigel / Fliegenklatsche C4-Bordeaux 0 1.221 28.08.2022, 20:45
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Lenkgetriebe aufarbeiten lassen oder direkt neues kaufen? turntablefreak 18 6.680 06.09.2016, 15:26
Letzter Beitrag: goldi
  Mitglied gesucht heizer55 3 2.000 09.08.2016, 00:22
Letzter Beitrag: cooper
  Neues Mitglied Jochen57 13 4.504 22.08.2013, 17:53
Letzter Beitrag: ermi
  neues Herz, neue Lust Dieter-Lustenau 11 3.652 07.09.2011, 09:55
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de