Gewindefahrwerk von ACP
#1
Hallo Forum,

wir haben gestern in die 95er meines Bruders Jörgs Gewinde-Fahrwerk eingebaut, weil zwei Dämpfer geölt haben. Der Einbau war ein Kinderspiel, wenn man weiß, wie das Federbein vorne zentriert wird :) Ist aber dann auch ganz einfach...

Der erste Eindruck: WOW!!! Das Fahrgefühl ist der Hammer, besser als das coil over von DRM, was vorher verbaut war. Jetzt geht's erstmal zur Achsvermessung. Wir nehmen Jörgs Einstelldaten.

Achso: das DRM (Doug Rippie Motorsports) coilover ist trotzdem besser als die originale Blattfeder. Das System steht nun zum Verkauf, bestehend aus: "Überwurfgewindehülse" für die originalen Dämpfer, Federteller und natürlich die Federn. Ich glaub', es liegt sogar noch ein komplett neuer Satz Federn rum, die wären auch dabei. Bild mach' ich noch.

edit: Ich danke Jörg an dieser Stelle für den perfekten Service, er hat telefonisch zu der Frage nach der Zentrierung direkt Zeit gehabt, es zu erklären und hat das Fahrwerk wie versprochen am Mittwoch früh zur Post gegeben, damit wir es gestern hatten Yeeah!

"Mein" Fahrwerk liegt auch schon bereit, meine Konidämpfer fliegen wieder raus genau wie die Blattfeder.

Gruß, Heiko
  Zitieren
#2
Moin Heiko,

na dann viel Spaß euch beiden mit euren ACP-Fahrwerken! Prost!
Hab es ja auch schon drin, konnte es nur aus irgendeinem Grund, der mir grad entfallen ist noch nicht testen... Augenrollen

Und ja, der Jörg ist ein Guter! Da kann ich nur zustimmen! Hab ja auch schon öfter mit ihm "Geschäfte" gemacht! Service und Freundlichkeit sind wirklich 1A!!! OK! Yeeah!

Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S. Gib' bitte mal Bescheid, wenn ihr die TÜV-Eintragung gemacht habt, wie es gelaufen ist! Hab ich ja auch noch vor mir...
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#3
Bin überzeugt davon, dass das das Beste ist, was man seiner C4 fahrwerktechnisch tun kann.
Rico, wir waren nur schneller mit der Probefahrt, weil wir die Dreieckslenker schmutzig gelassen haben :) Die Aufhängung deiner Vette wird zusätzlich ein optischer Leckerbissen Yeeah!

Meine Vette steht zur Zeit auch grad, weil die C5-Bremse mit Spurplatten verkauft ist und die neuen Spurplatten noch nicht da sind Heulen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Faceman
Bin überzeugt davon, dass das das Beste ist, was man seiner C4 fahrwerktechnisch tun kann.

Mal abgesehen von z.B. sauteuren, mehrfach verstellbaren Penske-Stoßdämpfern: Definitiv JA!!!
Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Und jaaaaa, wenn ich diese Hundearbeit mit den Querlenkern nicht angefangen hätte... Augenrollen
Wenn man dazu noch so ein elender Perfektionist wie ich ist, kann man ja auch nicht einfach zwischendrin aufhören oder den Rest weniger genau machen.................

Stell' dir einfach vor deine Vette würde so lange stehen wie meine, dann kommen dir die paar Tage bis zum eintreffen der neuen Spurverbreiterungen wie Sekunden vor! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S. Stell' doch bei Gelegenheit mal Bilder von der tiefergewindefahrwerkten Vette ein!!! OK!
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#5
Hallo,

ich interessiere mich ebenfalls für ein solches Fahrwerk und würde mich über einen Link wo man es bestellen kann und Preisangaben freuen Großes Grinsen

Vielen Dank schonmal vorab
  Zitieren
#6
Zitat:Original von LimoWolf
über einen Link wo man es bestellen kann und Preisangaben freuen

Auf der Portalseite links unter Corvetteteile : ACP Euskirchen
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#7
Vielen Dank...hab alles Infos gefunden!
  Zitieren
#8
Die Jungs bei ACP haben gestern mein Gewindefahrwerk zu meiner vollsten Zufriedenheit und in einer affenartigen Geschwindigkeit eingebaut (2 Mann 2 Stunden, genau wie Jörg es vorher angkündigt hatte). Die Blattfedern waren in null komma nix raus. Da hat jeder Handgriff gesessen, hatte in einer Werkstatt noch nie so ein gutes Gefühl wie beim Jörg.

Den einen fehlenden Radbolzen (ja , ich bin mit vier Stück bis Euskirchen geeiert :) ) haben sie mir geschenkt und auch gleich noch eingebaut.

Gruß, Heiko

PS: Bis auf den Dauerregen war die Rückfahrt wegen des Fahrwerks ein Genuss, endlich kein Geschaukel und Gewackel mehr. Ein völlig anderes Auto, und ich dachte schon, das FX3 sei gut. War es ja auch, wenn man nix anderes als das Standardfahrwerk kennt.
  Zitieren
#9
Und was sagt unsere MFK dazu?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#10
Na das klingt doch prima, Heiko! Yeeah!

Kann's kaum erwarten, mein Vettchen mit dem Fahrwerk auch endlich auf der Straße zu testen!!! OK!

Hast du's auch gleich eintragen lassen?

Wie weit hast du es runtergedreht?

Gibbet schon Bilder?

Fragen über Fragen... Großes Grinsen

Mit neugierigen Grüßen
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewindefahrwerk Dave-James-Power 7 4.007 06.03.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Suche Kunden ACP Euskirchen DANA 44 Umbau C4Tommy 4 4.090 23.02.2016, 10:28
Letzter Beitrag: Wesch
  C4 Gewindefahrwerk mlviper 15 8.646 24.03.2015, 20:38
Letzter Beitrag: Automobilseelsorge
  Gewindefahrwerk c4power 11 3.502 04.02.2009, 16:25
Letzter Beitrag: chevyforever
  Gewindefahrwerk "Wilbers" Cobra 23 6.011 12.10.2008, 20:25
Letzter Beitrag: vette85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de