C4 Gewindefahrwerk
#1
Hallo,

ich kenn mich mit Fahrwerken leider nicht aus. haarsträubend

Bei mir im Fahrzeugschein steht folgendes:

zu 20: geänd.gewindefahrwerk kennz.vo.suplex 2,95 9/425 farbe schwarz hi.suplex 2,95 10/300 farbe schwarz maß bis gewindeende vo.75mm in 90mm


Heißt das es ist ein Gewindefahrwerk verbaut wo man etwas verstellen kann? Falls ja kann man dann damit das Fahrzeug nur in der Höhe verstellen oder auch die Härte verändern?
Ich fände es nämlich gut wenn meine C4 weicher wäre. Da müßte man nicht so verdammt aufpassen auf jede Delle. Das nervt nämlich finde ich.
Wenn ich da etwas verstellen könnte das wäre prima.

Vielen Dank schonmal! huldigen
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren
#2
Hi

Ich denke das es nur in der Höhe aber nicht in der Härte verstellen lässt, die Herstellerseite ist dahin gehend nicht sehr ergiebig.

Der Name ist mir nicht bekannt, das muss aber nichts bedeuten. Augenrollen

Die höhe deines Fahrzeugs ist ja festgelegt mit den angegeben Maßen, darunter darfst du meines Wissens nach nicht gehen.

Gruss
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Bei einem Gewindefahrwerk an einer C4 kräuselt es mir immer etwas die Nackenhaare, weil ich da eine coil-over Lösung vor mir sehe, also eine um den Stoßdämpfer "gewickelte" Schraubenfeder. Wird dabei die Kunststoffblattfeder (die ja eigentlich der Stahlfeder überlegen ist) belassen, dann wird das Gesamtergebnis viel zu hart (das wird es bei der C4 schon wenn man Dämpfer mit zu kräftiger Druckstufe einbaut) ... entfernt man die Blattfedern und verwendet rein die Schraubenfedern, dann sind die Aufnahmepunkte der Stoßdämpfer dieser Krafteinleitung nicht gewachsen.

Wenn der Rahmen noch nicht durch zusätzliche Federdome versaut ist, dann raus mit dem Zeug und ein schönes weiches Cabrio Federpaket eingebaut.. wenn man es weich mag.
es grüßt Michael der Grußvergesser
  Zitieren
#4
Ok danke euch für die Infos.