Gewindefahrwerk "Wilbers"
#1
Moin,

habe folgendes Fahrwerk für die C4 gefunden...

Kennt das Jemand von Euch?? Ist von Wilbers, die haben bislang wohl mehr für den Motorradmarkt Fahrwerke entwickelt..


Gruß

Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Optisch macht das Gezeigte jedenfalls einen guten Eindruck! Was sagt denn der Preis?

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#3
799.-- pro Achse

Gruß

Sebastian
  Zitieren
#4
Frag mal bei ACP nach dessen Gewindefahrwerk. Das wurde schon bei einigen C4-en hier im Forum verbaut.
Frank
  Zitieren
#5
Das Wilbers-Fahrwerk wäre schon eine Überlegung wert, da es mit 1.598,- € um einiges günstiger ist, als das von unserem ACP-Jörg...

Qualitativ sehen die Wilbers-Federbeine ja sehr gut aus. Einziges Manko gegenüber dem ACP-Fahrwerk scheint mir nur die Lagerung der Federbeine zu sein. Das von ACP hat Kugelgelenke, Wilbers scheinbar "nur" Gummi- oder PU-Lagerung... Sieht zumindest auf den Bildern so aus. Und das Wilbers scheint ein Upside-Down-Fahrwerk zu sein.

Wäre wirklich interessant, ob es schon irgendwelche Erfahrung mit diesem Fahrwerk gibt.

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#6
Hi Rico,

ist das das Fahrwerk, was du in Finow kurz erwähnt hattest? Gibt wohl zumindest hier im Forum leider (noch) keine Erfahrungen damit.

Gruß, Heiko
  Zitieren
#7
Hi Heiko,

ja, genau das ist es! Aber wie du schon sagst: Erfahrung damit im Forum offensichtlich null...

Viele Grüße
Rico
Hallo-gruen

P.S.: Was mich am meisten an dem Wilbers Fahrwerk stört, ist die Lagerung der Dämpfer in Gummi/PU und nicht mit Kugelköpfen...
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#8
Moin,

habe mir das Fahrwerk nun mal gegönnt, zumindest erstmal für vorne..

Nach einem mißlungenem Versuch eine passende unter Halterung zu entwerfen, habe ich das Fahrwerk noch mal zu Wilbers geschickt, und die haben mir einen "Knochen" unten ins Auge gepreßt.
Oben im Holm konnte ich die Original GM Gummis verwenden..

Erfahrung gibt es bislang natürlich keine weiteren..

Gruß

Sebastian
  Zitieren
#9
Hi Sebastian,

hat das untere Auge, wo sie dir den "Knochen" eingepresst haben eine Kugelgelenk-Buchse oder ist es in Gummi/PU gelagert?

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#10
Es ist einen Gummi bzw. PU- Lagerung, sowie es vorher an meinen Bilsteindämpfer war..
Habe den Knochen auch dort rausgepreßt..

Gruß

Sebastian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewindefahrwerk Dave-James-Power 7 4.003 06.03.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  C4 Gewindefahrwerk mlviper 15 8.644 24.03.2015, 20:38
Letzter Beitrag: Automobilseelsorge
  Gewindefahrwerk von ACP Faceman 14 5.296 31.05.2010, 17:14
Letzter Beitrag: chevyforever
  Gewindefahrwerk c4power 11 3.501 04.02.2009, 16:25
Letzter Beitrag: chevyforever
  ACP Gewindefahrwerk Carlo 1968 10 4.023 19.02.2008, 12:22
Letzter Beitrag: corvette-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de