68ér Lenksäule steiler stellen
#1
Hallo,

möchte die Lenksäule meiner 68er steiler stellen (Lenkrad zu weit unten).
Gibs die Teile fertig?
Hat das schon mal einer umgebaut?

Gruß
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#2
Das geht nur mit einer verstellbaren Lenksäule eines späteren Baujahres. Du musst die komplette Säule tauschen gegen eine Tilt/Tele.

Dazu entweder eine Säule eines späteren Modells nehemn oder eine Säule eine Drittanbieters wie z.B. Flaming River.
  Zitieren
#3
Passt die tilt/Teleskopic in die 68er?

Was muß man ändern?

Gruß
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#4
Friss Dich mal hier durch:

https://jimshea.corvettefaq.com/?page_id=4
  Zitieren
#5
Hallo

Die 68er Säule ist bekanntlich ja recht speziell.

z.B der Zündschlüssel, der fehlt.

Auch glaube ich zu wissen, dass die Aufhängung unter dem Dash bei der 68er speziell ist, womit man eine 69er oder jüngere Säule anpassen müsste.

Eine Aftermarket Säule, wie Flaming River, wäre wohl die einfachste Lösung, um Tilt zu bekommen.

Das wurde auch schon gemacht im US Forum und ich habe Bilder davon.

Von demjenigen habe ich auch die Tele 68er Säule erwischt, die ich noch verbauen muss.

Kosten der 68er aftermarket tilt/tele so um die 600 USD + Versand und Zoll natürlich.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo

Ist nicht von Flaming River, sondern von Ididit.

Ist also ein 68 Ididit tilt column ( kein Tele ).

MfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Tilt...reicht ja meist...wer groß ist, hat auch lange Arme! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#8
Danke euch.

Hab mir die Säule von Flaming River angeschaut, ist mir mit deren Zahnstangenlenkung die sympatischste Lösung.

Hat die Kombination schon jemand verbaut?
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#9
Hi

Die Falming River Stahnstangenlenkung ist ne manuelle Lenkung.
Was versprichst du dir davon ?

Wenn schon Umbau, dann auf PS.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 68.524 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.164 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.844 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  C3 ´78 Lenksäule bzw. Blinkstock-Schalter Pirat 9 1.454 29.10.2023, 08:59
Letzter Beitrag: Dranner74
  68er Bohrschablone j1959 8 1.703 07.07.2023, 15:10
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de