Projektoreinsätze Scheinwerfer
#11
@Jörg:

Die Schweizer sind eigentlich auch penibler! Richter
Nur wenn sie es bei der Prüfung / Kontrolle nicht bemerken, dann ist es ok aber ansonsten... Zwinkern




@Martin:
Die Scheinwerfer auf den Bildern von Dir sehen toll aus! Dafür
Zumindest gefallen sie mir besser als die Serienmässigen.

Falls das Abblendlicht wirklich besser ist als die original EU-Funzeln, wäre es eine Alternative.

Das Fernlicht könnte man womöglich mit den von Dir genannten "Marken"-Glühbirnen verbessern.
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#12
hallo jörg
wenn du mit asymetrisch meinst, ob die abblender rechts mit dem lichtkegel
etwas nach oben gehen, ja das tun sie...

außerdem ist die hell dunkelgrenze sehr schmal.

ich werde mal in den nächsten tage mir xenon-brenner in h9 besorgen und mal
dann sehen, wie das ist.....
muß dann zwar wider ein relais reinbasteln.... aber irgend was ist ja immer....

bilder kommen dann später...

gruß
[Bild: headbangb.gif][Bild: corvetteklein.gif]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von vettedreamer


Bei Birger (CustosOnLinux) oder Dominic (DomE) hier im Forum mal anfragen. Vielleicht ist noch ein Velumen-Kit verfügbar. Der Einbau ist echt einfach. Hier findest Du eine Einbauanleitung.

Die Lichtausbeute ist mehr als reichlich. Kein Vergleich zu den Original-Funzeln. Ich bin jedenfalls begeistert. Außerdem öffnet sich der Scheinwerfer aggressiv flach. Auch die Scheinwerfer in Deinem Link sind noch so groß wie die original Bremsklappen. Das passt einfach nicht zur C5.

Hier kannst Du den Entwicklungsprozess nachlesen. Da befinden sich auch Bilder, die den Unterschied zeigen.

Wenn schon Projektorscheinwerfer, dann mit Stil.

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht die Projektoren neben die Nebescheinwerfer zu installieren, oder ist das von der Einbauhöhe unzulässig?

Ich persönlich suche auch nach einer Möglichkeit die riesen Scheinwerfer, ohne die Schlafaugenklappen durch irgend etwas zu ersetzen, möglicht selten aufzumachen zu müssen, oder zumindest den Öffnungswinkel zu verringern.
Es sieht im Original-zustand irgendwie aus, als hätte man der Armen Streichhölzer in die Augen gestämmt, um zu vermeiden, dass sie einschläft Großes Grinsen
Die Hella-Lösung gefällt mir da schon ganz bis sehr gut. Gar nicht erst öffenen müssen wäre allerdings natürlich optimal Zwinkern
  Zitieren
#14
OK - hat sich erledigt - 500mm Mindesteinbauhöhe kommt nicht ganz hin Feixen (Das passt gerade so beim Originalscheinwerfer, wenn man etwas schräg schaut )stumm

.... wobei ... die 350mm Mindesthöhe für das Standlicht auch bereits beim offiziellem EU-Modell "dezent" Unterschritten werden. Gibt es da vielleicht irgend welche Sondergenehmigungen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Scheinwerfer Reinerdj 17 2.385 17.12.2023, 17:41
Letzter Beitrag: fsahm
  C5 Scheinwerfer (Birger) auf LED umrüsten hai38 32 12.538 28.10.2023, 13:25
Letzter Beitrag: explorateur57
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.740 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  H4 LED Scheinwerfer in der C5 GuruTX 17 5.301 01.07.2022, 06:26
Letzter Beitrag: ChrisB82
  scheinwerfer UK Barbos 3 2.561 26.04.2021, 21:09
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de