Wieder TÜV für 2 Jahre bekommen.
#1
Hallo

Bin gerade vom Luxemburger TÜV zurück.
Alles perfekt ausser :
Einziger Mangel ist die US Beleuchtungsausführung, also weisse Blinker vorne, keine orange Blinker hinten usw und so fort.
Das luxemburger TÜV System funzt so, eine minimale Bemängelung erhält ein Loch. Sollte dann nachgeschaut werden, aber kein Grund , durchzufallen. Kann aber zu Diskussionen beim nächsten TÜV Besuch werden, wurde nichts gemacht.
Man kann prinzipiell soviele einzelne Löcher geknippst bekommen, wie eben Systeme kontrolliert werden, ohne durchzufallan.
Ist ein Mangel gravierend, werden 2 Löcher geknippst und man hat 21 Tage, den Mangel zu beheben und nur dieses System dann noch mal vorzuführen. Braucht man länger, wird der gesamte Wagen wieder komplett kontrolliert.

Sogar meine Handbremse hat auf dem Rollenprüfstand blockiert, allerdings erst , als sie etwas heiss gelaufen wurde. Beide Seiten haben also gleichmässig gebremst und nach 20 Sekunden so dann blockiert.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Yeeah!

So muß das sein,

Glückwunsch, BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#3
Yesss. Ein schønes Gefuehl Yeeah! ... und das zum Saisonanfang !
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#4
Hi Günther,

Glückwunsch!




Zitat:Das luxemburger TÜV System funzt so, eine minimale Bemängelung erhält ein Loch.


[Bild: Loch_kl.jpg]




Mit schmunzelndem Gruß

Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#5
Klasse, Dietmar. Yeeah!
  Zitieren
#6
Super!

Ich bin nächsten Monat dran..........
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#7
Ein Loch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dietmar du bist genial huldigen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Hallo

Jo, der ist gut. Super.

Ist wie ihr euch sicher denken könnt so ne Checkliste, die dann gelocht wird.

Später bekommt man dann einen TÜV-Zertifikat Ausdruck, wo die Mängel aufgelistet sind.
Die einzelnen Löcher eben als Mängelliste, die am besten vor dem nächst fälligen TÜV Besuch zu behebn sind, bei ordinären Autos ist das jährlich, bei Oldies eben bijährlich oder bei gravierdenden Mängel bekommt man die 21 Tage . Die sind aber kein Freibrief zum Fahren während 21 Tagen , sondern nur zu ner Werkstatt und wieder zum TÜV. Wird man erwischt, dass man munter rumfährt, na dann prost Mahlzeit.

So, meine Gute szeht jeztz wieder da wie immer.

Eigentlich hatt ich Glück im Unglück. Wir müssen neuerdings ein Warndreieck und ne Unfallveste dabei haben. Sonst muss man noch mal vorstellig wetrden.
Natürlich hatte ich die Veste nicht dabei, da ich die immer in meiner Tasche habe, die aber nicht dabei hatte ( habe die immer dabei , m..st ). Aber nachdem der Gute TÜVler lange nach der Sreiennummer im Motorraum gesucht hatte , bis ich ihn höflich darauf hinwies, dass die am Chassis hinter dem rechten Vorderrad eingeschlagen ist, hat er wohl vergessen, nach dem Warndreieck ( das ich dabei hatte ) und der Veste zu fragen. Wäre zu blöd gewesen, deshalb noch mal hinfahrenn zu müssen. Ich wusste, dass etwas fehlen würde, Habe die Papiere 3 mal gecheckt, kam aber nicht auf die Veste.
Jetzt kommt ne Veste rein, ob Tasche dabei oder nicht, basta.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.633 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.348 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.220 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 45.430 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
Thumbs Up TÜV zum 50. Geburtstag Waterman454 9 2.364 06.07.2022, 21:37
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de