Motorschaden?
#11
Hallo zusammen,

meine Z zeigt mir manchmal auf einen Motor-Fehler an: Die Motorwarnleuchte brennt dann dauerhaft. Bislang ist das 2 Mal nach dem Tanken passiert. Laut Handbuch gibt es dann einen Fehler im Emissionsbereich, d.h. man verschmutzt einfach die Umwelt ein bißchen mehr. Sonst scheint es wohgl nicht weiter bedenklich zu sein. Das letzte Mal ging die Leuchte nach ein paar Tagen von alleine weg. Ins Notprogramm ging meine Z jedoch nicht.

Dieses Mal trat der Fehler auf, als ich von Super ROZ 95 nach Rat des Forums auf Super Plus umgestellt habe. Ich gespannt, wann es nun weggeht.

Vielleicht hast Du ja auch den "falschen" Sprit eingefüllt.

Gruß
Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#12
Ich habe irgendwo in einem Thread über solche Probleme nach dem Tanken gelesen. Hat mit den Tankdeckel zu tun. Finde den Thread nicht.

Gruss sani

Edit:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tankdeckel
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tankdeckel
  Zitieren
#13
Dadurch wird zwar eine Störung angezeigt, aber die ganzen anderen Probleme deuten m.E. eher auf einen Fehler in der Stromversorgung hin.

Zitat:Original von sani
Ich habe irgendwo in einem Thread über solche Probleme nach dem Tanken gelesen. Hat mit den Tankdeckel zu tun. Finde den Thread nicht.

Gruss sani

Edit:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tankdeckel
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tankdeckel
  Zitieren
#14
Danke euch für die vielen Antworten.

Fahrzeug wird heute abgeholt und ich hoffe es lässt sich schnell beheben (bei dem Wetter
ohne Spaßauto Motzen). Tatsache ist, dass er nach dem Trockenfahren Super Plus im Kanister eingefüllt hat (ich war dabei) und ich das Auto danach mit Super Plus voll getankt habe.
Zu diesem Zeitpunkt lief das Auto gut, nur die Reifendruckkontrolle meldete dauerhaft
einen Fehler und das navi ließ sich nicht einschalten. Das mit den Theorien über Elektronik,
Steuergerät, Batterei usw. scheint dann doch recht nahe zu liegen.
  Zitieren
#15
hi chriscraft,
ich hoffe das deine werkstatt alles zu deiner zufriedenheit gelöst hat Yeeah!
ich glaube auch boardspannung war das problem.
und viel spass im forum
gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#16
Erst Rückmeldung aus der Werkstatt: Zylinder 8 hat keine Kompression Kopfschütteln

Ursache: Ventilfeder gebrochen
  Zitieren
#17
Wenn es nur dabei bleibt, ist das ja nicht so kritisch. Ich gönne Dir diese Schadensbegrenzung und halte die Daumen



Gruß.
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06 Corvettenuschi 970 363.993 01.05.2019, 12:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
Brick Motorschaden C6 Z06, EZ:2010, 55Tkm Alice 133 60.199 17.12.2015, 09:53
Letzter Beitrag: CCRP
  Motorschaden R design 10 9.454 01.07.2014, 06:43
Letzter Beitrag: outmen
  Corvette c6 z06 Motorschaden swiss06 0 2.960 15.05.2014, 16:39
Letzter Beitrag: swiss06
  Motorschaden Corvette Z06 mit Reparatur nbg-z06 185 69.451 19.04.2014, 11:51
Letzter Beitrag: blackvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de