Der Ämterwahnsinn
Zitat:Original von Holli
Zitat:Original von zuendler
so wie ich das jetzt mitgelesen habe ist es meistens kein problem hinten ein KKR gestempelt zu bekommen.
tjo, stellt euch mal vor man verliert dieses und lässt sich nochmal eins machen und stempeln.

und beim nächsten tüv gibts noch die zweite fehlende plakette drauf dumdidum

edit: wobei vorne kommt ja keine AU mehr drauf gell? dann wärs ja eh geregelt Feixen

Dummerweise muss man den Verlust bei der Polizei anzeigen. Damit wird das Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben. Dann bei der Zulassungsstelle eine eidesstattliche Versicherung über den Verlust abgeben und du bekommst 2 neue Kuchenbleche verpasst.
Das wird so nix, wäre auch eine Einladung zum Missbrauch.


Die Nummer ist dan auch eine gewisse Zeit gesperrt, d.h. Du bekommst eine komplett neue Nr. Schilder, Zulassungsbescheinigung etc.

Im Prinzip, als ob Du ein Fahrzeug neu zulässt= €€€€€€€€€€€€€€€ Heulen


Gruß, André Hallo-gruen
  Zitieren
Moin

Man kann/sollte einfach eine " Treppe " höher gehen - zu dem , dem die gesamte Abteilung unterstellt ist und es mit dieser Person noch mal bereden .... wenn nötig mit dem Hinweis der Klage - denn wie hier schon erwähnt - diese Schilder sind nicht ausdrücklich verboten.

Nicht alle Beamte sind polemisch und demagogisch. Es gibt auch einige , die es echt drauf haben.

Tschüs Bernd

PS. So weit ich es weiß , soll es so etwas wie einen Obmann geben , an den man sich wenden kann ????????
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren
und wie wäre es ein normales (aber kurzes) schild hier unten anzubauen?
finde ich ja eigentlich noch besser als in der mitte ein kleines zu haben.
auf dem foto wirkt es näher am boden durch die unebenheiten als es normalerweise sein wird.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Optisch o.k.

aber


Zu tief Nein-nein


GrübelnGlaube, nach Strassenverkehrsordnung muß es mahr als 20cm von der Fahrbahn entfernt sein, bin mir aber nicht sicher.......


Grüße, André
  Zitieren
Sieht auch gewöhnungsbedürftig aus.
Frank
  Zitieren
so, jetzt kann ich mal schreiben wie es bei mir gelaufen ist.
ich hatte ja sogar etwas vitamin B, da meine mutter eine sachbearbeiterin bei der zulassungsstelle kennt. also diese dame habe ich dann befragt wie ich es am besten anstellen soll.
und sie sagte mir gleich, dass das bei ihnen nur mit sondererlaubnis von der chefin geht und was im tüv-gutachten drin steht interessiert die nicht.
fotos wären jedenfalls gut.
kleine kennzeichen vorne geben die nur für "richtige" oldtimer raus, und das ist bei denen 50 jahre und älter.

also habe ich viele bildchen von kennzeichen an C3en hier ausgedruckt und mitgenommen
und bin direkt zur chefin.
diese macht mir einen leicht emanzipierten, ökologisch abbaubaren eindruck.
ok, anliegen vorgetragen bzgl passender kennzeichen.
als erstes wurde mal geblockt, die fotos angesehen und hin und her, vorne gehts bestimmt nicht hinten vielleicht, aber normal auch nicht...bla bla.
dann habe ich gefragt ob ich damit zum regierungspräsidium soll.
tjo, dann fiel ihr ein, dass sie selbst da mal anrufen könne.
"hallo, ich rufe an wegen kleinen kennzeichen für ein auto mit historischer zulassung - ja historisch, sonst hätte ich ja gar nicht erst angerufen. da geht hinten ein kleine aber vorne nicht gell?"
da habe ich ca 2mm zahnschmelz verloren. sie hätte auch fragen können, ganz zu schweigen von einsatz zeigen. hajo, jedenfalls reichte die telefonische zusage wohl aus.
etwas das später kein schwein mehr nachvollziehen kann. damit ist für mich zumindest klar, dass die zulassungsstelle die schilder willkürlich verteilen kann.

dann ging es um das wunschkennzeichen. entweder ein buchstabe und 3 ziffern, oder zwei buchstaben und 4 ziffern Waaas? wer da nicht überschnappt.
also was bleibt dem 427er fahrer anderes als die 427 übrig? zwei buchstaben waren noch frei: V und W. naja, das V kann man immerhin noch nachvollziehen.

also bin ich mit dem schilderbestellschein zum schildermacher.
die frau dort war gleich etwas erregt, nicht wegen mir, sondern weil die buchstaben nicht auf das vorgesehene kuchenblech passen. es hätte schon 35cm breit sein müssen Waaas?
also ruft sie bei der zulassungsstelle an und frägt ob man auch engschrift nehmen darf. ich weis nicht mit wem die alles gesprochen hat und herumdiskutiert hat. 15min lang ohne erfolg, keine engschrift!
sie hat mir das dann an der presse gezeigt. ich war dafür das leerzeichen zwischen buchstaben und zahlen raus zu lassen und es hat gerade so drauf gepasst. huahua
es bestand zwar die gefahr, dass das nicht gestempelt wird, aber die frau am stempelschalter hat das überhaupt nicht interessiert Knutsch

egal, für vorne habe ich mir eh noch ein kleines zusätzlich machen lassen, das gestempelte kuchenblech liegt jetzt auch bei mir im auto.

ich denke es sollte noch einiges mehr möglich sein wenn man sich an das regierungspräsidium wendet. aber ich hatte die schnauze voll und wollte endlich die nummer drauf haben und fahren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Tja,

ich habe letzte Wochen ebenfalls meine Lady zugelassen:

Auf meine Frage "Was nehmen wir denn als Schildergröße? Ich habe da einen Eintrag in den Papieren und schauen Sie mal, da passt doch ein normales gar nicht drauf?" (dabei Vorlage schöner Fotos) wurde der Computer befragt, dort die eingescannten Papiere vom Vorbesitzer angeschaut und festgestellt "Da waren doch bereits x mal y cm (Übersetzung: Kuchenbleche) drauf - dann nehmen wir doch die Größe - kleinere nur mit Bescheinigung von unserem TÜV, dass da diese Größe hier nicht drauf passt......".

Die Schildergröße wurde dann handschriftlich auf der Gebührenquittung vermerkt.

Das nächste mal sage ich nichts und schreibe mir das selbst drauf... Wer lange fragt usw...

Der Schildermacher wollte mir übrigens kein zusätzlichens KKR Schild machen - wie habt ihr das bekommen????

Grüße

Chris
[Bild: 5054014.jpg][Bild: 5566849.jpg]
  Zitieren
beim schildermacher kannst du dir doch jedes beliebige schild machen lassen.
wenn der fragt ist es für den stellplatz. ich habe zwar gleich gesagt was ich vor habe, erntete dafür aber nur verständnis. "bei den idi... da drüben" Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Hi Chris,

Argument: Schild ist für die Tiefgarage oder Schildermacher wechseln.

Und Kuchenblech am Auto heißt nicht automatisch auch Kuchenblech-Signaturgrafik (die ist viel zu groß - so schön die Rückansicht der C2 auch ist) Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zitat:Original von zuendler
egal, für vorne habe ich mir eh noch ein kleines zusätzlich machen lassen, das gestempelte kuchenblech liegt jetzt auch bei mir im auto.

ich denke es sollte noch einiges mehr möglich sein wenn man sich an das regierungspräsidium wendet. aber ich hatte die schnauze voll und wollte endlich die nummer drauf haben und fahren.

Ich würde das Kuchenblech vorne montieren und nochmals hinfahren und mir erklären lassen, wie der Motor (BigBlock mit 7 Liter Hubraum) jetzt die Kühlluft bekommen soll, die sowieso schon sehr knapp ist. Und wer bei Überhitzung deswegen den Motorschaden dann bezahlen soll. Fahr mit warmem Motor hin und mach dass die Haube mal auf, wenn die Herren davorstehen. Aber immer schön freundlich bleiben. Dann kommen die Herren ggf. darauf, dass das kleine Nummernschild zwingend ist oder geben Dir ein einzeiliges mit 1 Buchstaben und 1 Ziffer, was ebenfalls so montiert werden kann, dass der mittlere Lufteinlass frei bleibt.

[Bild: 5052220.jpg]

Ich habe mein kleines Kennzeichen vorne nur bekommen, weil GAP mit 1 Buchstaben und 1 Ziffer und H und den bayrischen Töpfchen für die Siegel bei einem einzeiligen Schild vorne nicht mehr zwischen die Stossstangenhörner gepasst hätte.

Viel Erfolg
Hermann
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.136 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.569 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole C3 Wolfi 3 3.980 13.10.2018, 10:52
Letzter Beitrag: C3 Wolfi
  Ausbau der Oildruckanzeige aus der Mittelkonsole cruiser72 4 4.669 20.11.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stingray427
  Steuerung der unterdruckdosen der heizungsberstellung Corvetteolli 3 3.237 15.06.2014, 15:46
Letzter Beitrag: trchq

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de